[Weihnachten in London & Magisches Marokko Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
JennaMeridian
Sim-Kind
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Aug 2020, 14:46

Re: [Weihnachten in London Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von JennaMeridian » Mi 16. Dez 2020, 20:35

Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wo ist dieser Zeitungsjunge für die doppelte Währung? Oder gibt es den nicht bei jedem?
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Weihnachten in London Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Do 17. Dez 2020, 00:00

JennaMeridian hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 20:35
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wo ist dieser Zeitungsjunge für die doppelte Währung? Oder gibt es den nicht bei jedem?
Fragst du nach dem Zeitungsjungen für (1) doppelte Währung oder (2) nach dem Zeitungsjungen im Allgemeinen?

(1) Dass der Zeitungsjunge im Moment doppelte Währungen (= Doppelte Menge an Simoleons, LP und SP für das Ansehen von Werbung) vergibt, erkennt man an dem Symbol über seinem Kopf, das derzeit rot anstatt grün ist und auf dem "×2" steht:
2020-12-16 23.32.25.png
Voraussetzung für die doppelte Währung: du solltest im aktuellen Update sein.

(2) Der Zeitungsjunge erscheint zufällig auf einem beliebigen Grundstück. Dies kann auch ein öffentliches wie der Park oder der Strand sein. Er taucht sogar an den Arbeitsplätzen auf. Er bleibt nicht permanent an einem Ort, d.h. wenn du das Grundstück verlässt (oder auch nur die App in den Hintergrund schiebst), ohne ihn angetippt zu haben, dann ist er beim nächsten Besuch / Hervorholen der App höchstwahrscheinlich nicht mehr da.

Voraussetzungen für den Zeitungsjungen: wahrscheinlich keine, du musst natürlich eine Netzverbindung haben, um die Werbung ansehen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
JennaMeridian
Sim-Kind
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Aug 2020, 14:46

Re: [Weihnachten in London Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von JennaMeridian » Do 17. Dez 2020, 19:31

Hallo Thuyara,
Vielen Dank für deine Antwort! Ich meinte dann wohl den im Allgemeinen, habe ihn noch nie gesehen. Dann muss ich wohl mal Ausschau halten.
Viele Grüße
Jenna
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten in London Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 29. Dez 2020, 08:13

Unsere Sims haben neue Interaktionen.

Für Kleinkinder „Märchenstunde genießen“.
Man braucht einen Sessel, ein Kleinkind und einen freien Teen, Erwachsenen oder Senioren und tippt auf den Sessel. Das Spiel sagt, dass Kinder bei der Aktion helfen können, aber das geht trotzdem nicht.
5C8F5DDD-7674-4B30-A1BA-C8F22C0B6954.jpeg

Für alle Altersgruppen ab Kind an den älteren Weihnachtsbäumen „Weihnachtslieder singen“
Die Aktion erscheint auch, wenn mit einem Kleinkind auf den Baum getippt wird. Allerdings erscheinen dann die Fußspuren :?
78DA3161-D605-44E8-B9D4-EA177138DF6C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunPeggyPetramhahiaSimseStrawberryMuffinsusy1000Chelsea
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten in London & Magisches Marokko Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 31. Dez 2020, 10:10

Ich habe Infos zum 2. Teil des Updates: „Magisches Marokko“ im Öffnungspost eingetragen. Ob die Events einfach so erscheinen, oder ob wir ein Update herunterladen müssen, weiß ich noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunPetraStrawberryMuffinmhahia
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Weihnachten in London & Magisches Marokko Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Di 5. Jan 2021, 10:19

Ab heute neu im Kleiderschrank aufgetaucht sind Kopftücher für Frauen in 8 verschiedenen Farben:
892041AC-4D56-4A34-A0C9-289CADBCD623.png
Wer eine Simdame als Muslima darstellen möchte, hat nun hiermit die Gelegenheit. In Sims Mobile wurden Kopftücher ja schon vor einiger Zeit hinzugefügt, Sims FreePlay zieht jetzt nach. Die männlichen Sims in SFP haben aber nichts neues dazubekommen.

Ergänzung: die Kopftücher gibt es tatsächlich für weibliche Teenager, Erwachsene und Seniorinnen. Ich finde es richtig gut, dass sie dieses Mal an alle gedacht haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraClairebrittifunsusy1000ErinStrawberryMuffinBuckShaver
Bewertung: 14%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten in London & Magisches Marokko Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 5. Jan 2021, 20:56

Mittlerweile ist das Update „Magisches Marokko“ in den App Stores und auf der Seite ea.com der dazugehörige Artikel erschienen. Infos und Link findet ihr jetzt im Öffnungspost.

U.a. steht darin, dass es die Hidschabs auch für Kinder gibt. Ist aber nicht so. Wie in @Thurayas Beitrag zu sehen ist, wurde der Tab „Hüte“ umbenannt in „Kopfbekleidung“.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinChelseasusy1000
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten