Die verdunsteten Tage

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
AEnde1970
Sim-Kind
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:28

Die verdunsteten Tage

Beitrag von AEnde1970 » Mi 24. Mär 2021, 18:39

Hey Community,
Langsam beschleicht mich das Gefühl, es ist kein Zufall mehr. Ständig, also Glam Anwesen und jetzt Influence Island... Eigentlich hätte ich noch 9 Tage, aber nun sind es nur noch 8!!! Bei der Wiederholung des Live-Events GLAM-Anwesen sprang der Zähler sogar plötzlich von 10 Tagen auf 8 Tage. Somit wurden mir ganze zwei Tage gestohlen. Da hatte ich aber schon angefangen, und ich dachte mir, naja, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Beim jetztigem Update, schaue eben ins Spiel, da steht bei der Influence Island nur noch 8 Tage! Ich habe mir das Update gestern geholt, davor wurde es mir noch nicht angezeigt. Und dann starte die Simverfolgung, hier habe ich übrigens noch alle Tage Zeit. Also 6... Aber eben als ich bei meinen Sims reingeschaut hatte, stand bei der Influence noch 8!
Auf der offiziellen Seite von EA meinen die auch, es hätte schon vorgestern begonnen, aber bei mir gab es da noch nix. Weder Update noch Event...
nun meine Frage an euch, habt ihr auch das Problem?
Achso, fast Vergessen... Ich spiele auf IOS, aber laut Google Play Store gab es auch für Android davor kein Update...

Ich freue mich über Lösungsvorschläge
Viele Grüße und Danke im Vorraus
Alina

Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Die verdunsteten Tage

Beitrag von Thuraya » Mi 24. Mär 2021, 22:06

AEnde1970 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 18:39
Auf der offiziellen Seite von EA meinen die auch, es hätte schon vorgestern begonnen, aber bei mir gab es da noch nix. Weder Update noch Event...
nun meine Frage an euch, habt ihr auch das Problem?
Achso, fast Vergessen... Ich spiele auf IOS, aber laut Google Play Store gab es auch für Android davor kein Update...
Ich weiß nicht, warum bei dir spontan Tage verschwinden. Solange man nicht an der Systemuhr rumspielt, was du wahrscheinlich nicht getan hast, sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Aber bei Events, die nach einem Update starten, gibt es eine Frist, innerhalb derer die Zeit erst mit dem Herunterladen des Updates zu laufen beginnt. Das sind normalerweise so die ersten 5 bis 6 Tage nach dem offiziellen Erscheinen des Updates in den Stores. Diese Frist existiert höchstwahrscheinlich, weil nicht bei allen Spielern das Update zur selben Zeit erscheint und viele auch kein Update mitten in Nacht machen mögen, um das volle Zeitlimit für das erste Event zu haben. Die letzten Updates erschienen alle in der Nacht von Montag auf Dienstag und die Frist endete dann meist am Samstagmorgen (ohne Gewähr, ich hab die Grenze nur einmal ausgetestet und das ist eine Weile her). Erst wenn man das Update nach abgelaufener Frist macht, also erst am Sonntag zum Beispiel, würde man Zeit für das Event verloren haben.

Der Zähler der Tage ist etwas merkwürdig. Er rundet Tage immer auf bzw. ab. Damit sollte er tatsächlich innerhalb der ersten 12 h nach Eventbeginn die volle Zeit anzeigen, also 10 Tage in diesem Fall, aufgerundet. Bei 9 Tagen und weniger als 12 Stunden Restzeit des Inselevents rundet er dann ab und zeigt nur noch 9 Tage an. Bei weniger als 1,5 Tagen zeigt er die verbleibende Zeit dann in Stunden an.

Ich habe das Update auf Android vor einer halben Stunde gemacht, und mir werden die vollen 10 Tage für das Influence Island Event angezeigt. Das Update auf dem iPad folgt gleich, aber ich rechne fest damit, dass es dort genauso sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinAEnde1970
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:
AEnde1970
Sim-Kind
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:28

Re: Die verdunsteten Tage

Beitrag von AEnde1970 » Do 25. Mär 2021, 18:34

@Thuraya Danke...
Nein, von der Uhr lasse ich natürlich meine Finger weg.
Ich weiß nur nicht, ob ich die Sims anschreiben soll, also nicht das ich irgendwas zu verbergen hätte, um Gottes Willen, aber als ich sie damals wegen dem Geisterhaus (existiert ebenfalls ein Artikel im Forum, und das Problem besteht noch immer) die mir nur patzig geantwortet hatte, ich solle mich nicht so aufregen, ich könnte es ja einfach nochmals bauen... (Neee, hab nur ca. ein Jahr daran gebaut, aber sonst...) hab ich ganz ehrlich keine Lust mehr :cry:

Für Ideen oder Hinweise aller Art bin ich weiterhin dankbar :)
Grüße
Alina
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Die verdunsteten Tage

Beitrag von BuckShaver » Do 25. Mär 2021, 21:42

Ich würde es über den Support versuchen. Ich habe da schon mehrere Fehler gemeldet und die haben eigentlich immer nett reagiert. Vielleicht hattest du bei der patzigen Antwort einfach Pech? Einen Versuch wäre es vielleicht wert...

Antworten