[Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von Erin » Mi 12. Mai 2021, 21:01

Dies ist ein 10-tägiges Event, das am 13. Mai (PST) beginnt. (Quelle)

Die weiteren Infos basieren auf den Erfahrungen mit vorherigen Live-Events.

Anforderungen: (Änderungen vorbehalten.)

Kerzen: 30.250
Keramik: 90.875
Schmuck: 75.000
Glas: 40.000
Baumünzen: 875

Im Verlauf werden 58 Baumünzen freigeschaltet (2x 3, 2x 4, 2x 5, 2x 7, 2x 10).
Dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Danach müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP pro Station = je 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen pro Station nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet jeweils 9 SP.


Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
StrawberryMuffinbrittifunAthenaPetradeppjones_Nini_BuckShaverBloodyAngelSharonAEnde1970
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von Erin » Mi 12. Mai 2021, 21:01

Dieser Beitrag ist für Screenshots aus dem Home Store vorgesehen. Dauert noch etwas :)

Das jeweils erste Teil ist gratis. Die Autos sind bei der Hausvorlage dabei; beim Autohändler kosten sie Simoleons oder LPs.
(Bilder zum Vergrößern anklicken.)


Im Home Store
3C6AE3E9-A2BC-4995-B046-AD2D622EB990.jpeg
7BCB117C-0514-4D1D-A90C-6938CB80D947.jpeg
4893F5F3-2C2D-48A5-8EA2-05376B778E65.jpeg
Wird mit der Hausvorlage freigeschaltet:
7A9D74B3-AED7-42FC-BE72-E822CA404D8E.jpeg



Die Hausvorlage
Der erste Bau ist gratis. Es lohnt sich, das Haus auf einem großen Grundstück zu bauen!
66430339-F79E-452D-9250-D030EC890A9D.jpeg
55CC8081-5D77-4E1F-AD23-9C477B5B50DC.jpeg


Frisuren und Kleidung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Sa 22. Mai 2021, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Screenshots
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
StrawberryMuffinbrittifunAEnde1970PetraBuckShaverdeppjones
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von Petra » Fr 21. Mai 2021, 12:44

Im Haus selbst befinden sich einige Dinge aus dem Online Store, die ich mal zusammen gefasst habe. Es lohnt sich definitiv.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
StrawberryMuffinErinbrittifunmhahiadeppjones
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von Thuraya » Fr 21. Mai 2021, 16:14

Den schwarzen Wäschekorb im Bad gab es im Spiel bislang gar nicht, ich habe das gleiche Modell nur in "kastanienbraun" und "blaugrün" (und bin mir nicht mehr ganz sicher woher). Die Bilderablage gab es bisher ausschließlich in Kombination mit den Kingsize-Betten aus Influence Island Staffel 2 und "Skandi 2.0", nicht einzeln. Beide Teile sind bis jetzt also exklusiv nur in dem Haus erhältlich.
7D0E848E-A9B4-48B8-953E-04F7A3796051.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetrabrittifunmhahiaAEnde1970StrawberryMuffin
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
AEnde1970
Erwachsener
Beiträge: 105
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:28

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von AEnde1970 » Fr 21. Mai 2021, 16:35

Wat?
Wie seid ihr alle schon so weit?
Ich brauche noch 24.000 Objekte bis zu den letzen Baumünzen... :(
Hab ich da überhaupt noch ne Chance?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AEnde1970 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Grüße von Kim und Alina :lol:
Zusammen schaffen wir alles - außer die Sims-Preise zu drücken...
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von Thuraya » Fr 21. Mai 2021, 17:25

AEnde1970 hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 16:35
Wat?
Wie seid ihr alle schon so weit?
Ich brauche noch 24.000 Objekte bis zu den letzen Baumünzen... :(
Hab ich da überhaupt noch ne Chance?
Fertig werde ich dieses Mal wohl auch erst am letzten Tag, da ich wenig Glück beim Erdrehen der Baumünzen hatte. Die Bilder stammen aus der Vorschauansicht des Hauptpreises.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinAEnde1970mhahia
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von Erin » Fr 21. Mai 2021, 17:48

Fertig bin ich noch nicht :) Ich mache meine Screenshots auf einem zweiten Gerät, während ich auf dem ersten normal weiterspiele. Sonst wäre mein SP-Polster ruckdizuckdi leer ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
AEnde1970mhahia
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von brittifun » Sa 22. Mai 2021, 09:18

Thuraya hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 16:14
Den schwarzen Wäschekorb im Bad gab es im Spiel bislang gar nicht, ich habe das gleiche Modell nur in "kastanienbraun" und "blaugrün" (und bin mir nicht mehr ganz sicher woher). Die Bilderablage gab es bisher ausschließlich in Kombination mit den Kingsize-Betten aus Influence Island Staffel 2 und "Skandi 2.0", nicht einzeln. Beide Teile sind bis jetzt also exklusiv nur in dem Haus erhältlich.7D0E848E-A9B4-48B8-953E-04F7A3796051.jpeg
Ich wusste auch nicht mehr, wo die Wäschekörbe erspielt wurden und habe gesucht. Es gab sie bei der SimVerfolgung Staffel 22( Haushaltsblitz )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaErinThurayaAEnde1970
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Palmenperfektion (10 Tage)

Beitrag von Erin » Sa 22. Mai 2021, 13:34

Die Männerfrisur ist einer, die wir schon länger haben, ziemlich ähnlich. Robert hätte sich gern mal etwas anders frisiert, aber die Farben gefallen ihm nicht so. Das Rosa vielleicht, aber dafür gibts keinen passenden Bart. Und den will er auf gar keinen Fall abnehmen.

(Zum Vergrößern anklicken.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
AEnde1970PetraStrawberryMuffinbrittifundeppjones
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten