Probleme mit dem Partyboot

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Akshaya » Do 23. Apr 2015, 15:24

Das passiert oft, wenn die Verbindung zu Facebook, dem GameCenter oder auf Windows Phone zu dem Xbox-Dienst unterbrochen ist.

Vorgehensweise beim GameCenter und Xbox-Dienst

GameCenter und der Xbox-Dienst laufen *eigentlich* automatisch, können aber auch mal zickig sein. Meist hilft hier nur folgendes (und viel Geduld):
  1. App beenden und wenn möglich aus dem App-Umschalter wischen (per Home Button)
  2. Gerät neu starten
  3. Spiel starten
  4. Aufs Partyboot gucken
  5. Wenn es nicht hilft: abwarten.
Facebook
  • Tippe auf die drei weißen Punkte im Spiel
  • Tippe dann auf den dunkelblauen Button unten rechts
  • Tippe hier auf "Ausloggen" (damit wird das Spiel von FB getrennt)
  • Tippe dann dort wieder auf "Einloggen" und gib Deine Daten ein, wenn nötig
  • Versuche jetzt wieder das Partyboot zu besuchen.
Facebook Teil 2

Sollte das nicht geklappt haben, was nur manchmal so ist
  • Tippe auf die drei weißen Punkte im Spiel
  • Tippe dann auf den dunkelblauen Button unten rechts
  • Tippe hier auf "Ausloggen"
  • Beende das Spiel, ohne Dich neu einzuloggen
  • Entferne das Spiel auch aus dem App-Umschalter bzw. Multitaskingbereich
  • Schalte Dein Gerät aus und wieder ein
  • Starte das Spiel neu
  • Melde Dich wieder im Spiel bei Facebook an
  • Besuche das Partyboot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Nade76UteAEnde1970
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Ute
Sim-Kind
Beiträge: 39
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:13

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Ute » Fr 3. Jul 2015, 14:38

Hallo, ihr Lieben - ich hatte auch das Nachbarnproblem - bei mir hat nur folgendes tatsächlich dann gefruchtet, nachdem ich die Tipps befolgt hatte: ich habe alles gelöscht, neu installiert und bei fb darüberhinaus in meinen Berechtigungen die App entfernt, dann wieder bei Sims neu bei Fb angemeldet und der App die Freigabe gestattet, dann waren alle Freunde/Nachbarn da. Ob letztendlich nur der Teil bei fb ausreichend ist, kann ich nicht sagen ... Zumindestens hatte ich das Neustarten und löschen usw. schon vorher versucht, da hatte es nix gebracht. Wenn ich mich bei fb übers Spiel neu angemeldet hatte, stand dann immer, ich hätte dem Spiel schon die Berechtigung erlaubt. Das machte mich stutzig und deshalb dann das Löschen der App in meinen Einstellungen bei fb zusätzlich. Ich hoffe, dass das verständlich war und nützlich - viel Erfolg allen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ute für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Immer schön neugierig bleiben ;)
Lexika
Sim-Kind
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:59

Re: Game Center Freunde sind nicht auf dem Partyboot (Weihnachten in London)

Beitrag von Lexika » Do 14. Jan 2021, 19:48

Hi,
Mittlerweile habe ich nun gar keine Freunde mehr, auch über Facebook...
Habt Ihr auch noch das Problem oder mache ich was falsch?
Liebe Grüße
Jacqueline
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Erin » Do 14. Jan 2021, 20:34

Lexika hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 19:48
Hi,
Mittlerweile habe ich nun gar keine Freunde mehr, auch über Facebook...
Habt Ihr auch noch das Problem oder mache ich was falsch?
Liebe Grüße
Jacqueline
Willkommen im Forum, Lexika!

Dieses Problem mit Facebook Nachbarn taucht bei vielen Spielern immer wieder mal auf. Oben im Öffnungspost stehen einige Tipps, wie du deine Nachbarn zurückbekommst.

Wenn du die FB App benutzt, kann es nötig sein, diese App kurzfristig zu löschen. Die Anmeldung im Spiel erfolgt dann über den Browser. Später könntest du die FB App wieder installieren. Bis das Problem wieder auftritt.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Lexika
Sim-Kind
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:59

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Lexika » Sa 20. Feb 2021, 14:31

Hallo Erin,

Ganz lieben Dank, aber leider hat es bei mir nicht geklappt und ich habe noch immer keine Nachbarn.
Es ist zum Haare raufen und macht langsam keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße Jacqueline
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lexika für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Erin » Sa 20. Feb 2021, 18:51

Lexika hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 14:31
Hallo Erin,

Ganz lieben Dank, aber leider hat es bei mir nicht geklappt und ich habe noch immer keine Nachbarn.
Es ist zum Haare raufen und macht langsam keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße Jacqueline
Spielst du auf iOS?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
EnnaxXx
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 12:59

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von EnnaxXx » Sa 29. Mai 2021, 13:20

Wenn ich das Partyboot aufrufe kommt nur ein endloser Ladebalken deshalb wollte ich das Problem mit den Tipps probieren zu lösen.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich mich im Spiel gar nicht erst von Fb abmelden kann, da dann ein genauso endloser Ladebalken der Cloud beginnt, die wenn ich die Cloud über den 'normalen' Knopf aufrufe problemlos funktioniert. Mein Spiel löschen und neu installieren würde ich wirklich nur als letzte Möglichkeit machen, da es beim letztem Mal trotz hochladen bei der Cloud nicht geklappt hat und ich musste von vorne anfangen. Ich spiele im übrigen über Android falls das wichtig ist zu wissen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
AEnde1970
Erwachsener
Beiträge: 105
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:28

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von AEnde1970 » Mo 31. Mai 2021, 14:24

EnnaxXx hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 13:20
Wenn ich das Partyboot aufrufe kommt nur ein endloser Ladebalken deshalb wollte ich das Problem mit den Tipps probieren zu lösen.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich mich im Spiel gar nicht erst von Fb abmelden kann, da dann ein genauso endloser Ladebalken der Cloud beginnt, die wenn ich die Cloud über den 'normalen' Knopf aufrufe problemlos funktioniert. Mein Spiel löschen und neu installieren würde ich wirklich nur als letzte Möglichkeit machen, da es beim letztem Mal trotz hochladen bei der Cloud nicht geklappt hat und ich musste von vorne anfangen. Ich spiele im übrigen über Android falls das wichtig ist zu wissen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Du kannst bei Facebook,
1. Einstellungen öffnen
2. dann auf "Apps und Webseite"
3. "mit Facebook angemeldet"

Hier dürfte dann die Sims FreePlay auftauchen - nehmen, rauslöschen. Sims schließen und neu starten. Vllt kannst du dich jetzt neu anmelden und alles läuft wieder so wie es soll :D
Hatte das Problem selber noch nie, aber wäre meine erste Maßnahme, bevor ich mir das Spiel zerstöre;)
DE7E2C57-A1D0-4D00-9ECF-894507B4F6A6.png

Im Übrigen,
Willkommen im Forum EnnaxXx :D

Grüße Alina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AEnde1970 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Grüße von Kim und Alina :lol:
Zusammen schaffen wir alles - außer die Sims-Preise zu drücken...
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Erin » Mo 31. Mai 2021, 16:44

EnnaxXx hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 13:20
Wenn ich das Partyboot aufrufe kommt nur ein endloser Ladebalken deshalb wollte ich das Problem mit den Tipps probieren zu lösen.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich mich im Spiel gar nicht erst von Fb abmelden kann, da dann ein genauso endloser Ladebalken der Cloud beginnt, die wenn ich die Cloud über den 'normalen' Knopf aufrufe problemlos funktioniert. Mein Spiel löschen und neu installieren würde ich wirklich nur als letzte Möglichkeit machen, da es beim letztem Mal trotz hochladen bei der Cloud nicht geklappt hat und ich musste von vorne anfangen. Ich spiele im übrigen über Android falls das wichtig ist zu wissen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Auch von mir herzlich willkommen, EnnaxXx!

Die lange Ladezeit für das Partyboot könnte daher kommen, dass das Spiel in die Cloud laden will, aber nicht durchkommt. Die automatische Speicherung über das Partyboot sollte aber erst 24 Stunden nach dem letzten Hochladen passieren.

Was @AEnde1970 oben beschreibt, meldet dich im Spiel nicht nur ab. Du trennst FB damit vom Spiel, sodass deine Nachbarn dich nicht mehr auf ihren Partybooten sehen. Das wird allerdings behoben, sobald du dich im Spiel wieder mit FB anmeldest.

Benutzt du die FB App? Dann solltest du das Spiel darin auch abmelden, möglicherweise diese App löschen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Lexika
Sim-Kind
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:59

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Lexika » Di 22. Mär 2022, 17:35

Erin hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 18:51
Lexika hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 14:31
Hallo Erin,

Ganz lieben Dank, aber leider hat es bei mir nicht geklappt und ich habe noch immer keine Nachbarn.
Es ist zum Haare raufen und macht langsam keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße Jacqueline
Spielst du auf iOS?
Hallo Erin,
Sorry ich war lange nicht mehr hier, ja ich spiele auf iOS und habe noch immer keine Nachbarn. 😰
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lexika für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten