Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen - Loop

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen - Loop

Beitrag von Betunie » So 6. Jun 2021, 13:57

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern ein ähnliches Problem. Habe meinen Spielstand auf dem iPad in der Cloud gespeichert und wollte ihn danach wieder herunterladen, komme aber seither nicht mehr in die Cloud! Habe alle Kniffe ausprobiert und am Ende sogar das Spiel komplett deinstalliert. Kann es jetzt aber nicht mehr installieren, weil mir nur die zwei Optionen „Neues Spiel laden“ und „Spielstand herunterladen“ angezeigt werden. Sobald ich auf „Spielstand herunterladen“ gehe, arbeitet das System für ca. 2 Sekunden und danach erscheinen wieder die 2 Optionen.
Hat oder hatte irgendjemand von euch auch schon das Problem?
Habe auf meinem Handy noch einen älteren Spielstand. Dort habe ich ebenfalls versucht, den neueren Spielstand zu laden, mit gleichem Ergebnis. Auch WLAN ausschalten, oder bei Facebook an- und wieder abmelden haben nichts gebracht. Ich traue mich jetzt nicht, das Spiel auf dem Handy komplett zu schließen, weil ich befürchte, dass dann der ältere Spielstand in die Cloud hochgeladen wird.
Außerdem traue ich mich nicht auf dem Handy das Spiel zu deinstallieren oder neu zu laden, da dann wohlmöglich mein komplettes Spiel verloren geht, wenn ich den Spielstand nicht mehr aus der Cloud laden kann!
Habe schon ein Ticket bei den Firemonkeys eingereicht, aber außer den berühmten „Troubleshootings bei Problemen“, die ich natürlich schon alle durchexerziert habe, ist bis jetzt nichts dabei rumgekommen!
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich meinen neueren Spielstand wiederbekomme!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Erin » So 6. Jun 2021, 17:01

Oweh, @Betunie, das braucht man jetzt wirklich nicht. Hast du den Firemonkeys geschrieben, dass du alle Schritte versucht hast, aber keinen Erfolg hattest? Normalerweise sollten sie dann weiter zu helfen versuchen.

Schau mal auf dem Handy, ob die automatische Speicherung eingeschaltet ist. Wenn ja, ist jetzt der ältere Spielstand in der Cloud. Ich weiß nicht, ob die Firemonkeys eine frühere Cloudspeicherung finden könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Betunie » So 6. Jun 2021, 17:09

Danke Erin für dein Mitgefühl!
Ich habe den Firemonkeys geschrieben, dass ich schon alles versucht habe und hoffe, dass sie mir helfen können. Was mich wundert ist, dass beim Herunterladen vom Speicherstand immer der von gestern angeboten wird, also nicht der alte vom Handy! Nur eben diesen kann ich nicht herunterladen!
Weder auf dem Handy, noch auf dem iPad! Mal sehen, wie es ausgeht!
LG Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Erin » So 6. Jun 2021, 19:42

Betunie hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 17:09
Danke Erin für dein Mitgefühl!
Ich habe den Firemonkeys geschrieben, dass ich schon alles versucht habe und hoffe, dass sie mir helfen können. Was mich wundert ist, dass beim Herunterladen vom Speicherstand immer der von gestern angeboten wird, also nicht der alte vom Handy! Nur eben diesen kann ich nicht herunterladen!
Weder auf dem Handy, noch auf dem iPad! Mal sehen, wie es ausgeht!
LG Betunie
Ich drücke fest die Daumen, dass sie dir doch noch helfen können! Ein kleiner Trost ist, dass du dein Spiel auf dem Handy noch hast. Selbst, wenn du den neuesten Spielstand nicht bekommst, müsstest du nicht von vorne anfangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraBetunie
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Betunie » Di 8. Jun 2021, 19:42

Hallo Leute ich benötige unbedingt euren Rat!
Ich hatte den Firemonkeys doch geschrieben, dass ich mit dem iPad nicht in die Cloud käme und weder meinen alten (vom Handy) noch meinen neuen Spielstand (vom iPad) herunterladen könne. Sobald ich in die Cloud ging (auf beiden Geräten) wurde mir der neuere Spielstand (vom iPad) angezeigt, aber ich konnte ihn nicht herunterladen! Außerdem hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass ich Angst hätte, mein Spiel auf dem Handy komplett zu schließen, damit nicht der neue Spielstand vom alten überschrieben wird.
Die Antwort war folgende:
„ Greetings, Thank you for your confirmation.
I am afraid to say that your game save has been crashed and wont be restored. Had it been possible from my end, I would have done it for you. I hope that you understand.
I would suggest you to please start a new game and for the trouble caused, the best I can do is to offer you with generous in-game currencies to your new account so that you can make some quick progress in the game.
If you agree, please let us know.
Regards,“
Auf Deutsch:
„Herzliche Grüße, vielen Dank für Ihre Bestätigung.
Ich muss leider sagen, dass Ihr Spielstand abgestürzt ist und nicht wiederhergestellt werden kann. Wäre es von meiner Seite aus möglich gewesen, hätte ich es für Sie getan. Ich hoffe, dass Sie dafür Verständnis haben.
Ich würde Ihnen vorschlagen, bitte ein neues Spiel zu beginnen und für den entstandenen Ärger, ist das Beste, was ich tun kann, Ihnen mit großzügigen Ingame-Währungen auf Ihren neuen Account anzubieten, damit Sie schnell im Spiel vorankommen können.
Wenn Sie damit einverstanden sind, lassen Sie es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,“

Ich habe natürlich postwendend abgelehnt, denn ich spiele seit etlichen Jahren und habe keine Lust ein neues Spiel zu starten, auch wenn ich Ingame-Währungen als Entschädigung erhalten würde!

Meine kurze Antwort, dass ich damit nicht einverstanden sei, wurde wie folgt beantwortet:
„ Greetings, I understand your disappointment. If there was any possible way to proceed with your request, I wouldn't have given a second thought here.
Further be assured that we will help you with generous in-game currencies along with the VIP points to your game.
Please let us know if you agree.“
Auf Deutsch:
„Grüße, ich verstehe Ihre Enttäuschung. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, mit Ihrer Anfrage fortzufahren, hätte ich hier nicht einen zweiten Gedanken verschwendet.
Seien Sie weiterhin versichert, dass wir Ihnen mit großzügigen In-Game-Währungen zusammen mit den VIP-Punkten zu Ihrem Spiel verhelfen werden.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie damit einverstanden sind.“

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann es sein, dass mein Spiel auf dem Handy weiter funktioniert und mich die Firemonkeys dazu überreden wollen, ein neues Spiel zu beginnen?
Da ich das Spiel auf dem iPad gelöscht und nicht neu installieren konnte, konnte ich meine Spieler ID, die Spielversion usw. nur vom Handy ablesen und an die Firemonkeys weitergeben.
Sie müssten doch sehen, dass ein älterer Spielstand existiert! Außerdem hatte ich ihnen das mehrfach geschrieben. Wenn sie mir für den Verlust des letzten Spielstandes eine Entschädigung anbieten würden, könnte ich dies nachvollziehen, aber sie bieten es mir ja für meinen neuen Account an!

Jetzt habe ich Angst, dem zuzustimmen, weil ich befürchte, dass sie dann den alten Account löschen und dann mein komplettes Spiel weg ist!
Sehe ich das falsch? Was würdet ihr mir raten? Soll ich die Firemonkeys nochmals anschreiben? Was sage bzw. schreibe ich, denn ich habe das Gefühl, die wollen mich nicht verstehen!

Bitte, bitte helft mir mit eurer Schwarmintelligenz! Sicher hat jemand eine gute Idee!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Komme nicht in die Cloud, Cookie Button, HILFE

Beitrag von Erin » Mi 9. Jun 2021, 08:16

Das ist etwas, das vielen Spielern passiert ist. Sämtliche Daten des Spiels sind aus der Cloud verschwunden und können deswegen nicht wiederhergestellt werden.

Den Spielstand vom Handy können sie nicht sehen, weil du ihn nicht in die Cloud geladen hast. Die Spieler-ID ist an GC und FB Account gebunden und dementsprechend dieselbe auf beiden Geräten. Selbst, wenn du das Angebot annimmst, bleibt die Spieler-ID dieselbe.

Mein Vorschlag: Das Angebot nicht annehmen. Du hast einen älteren Spielstand auf dem Handy, also nicht alles verloren. Du kannst von dort aus weiterspielen. Überlege, was du auf dem iPad erreicht hattest, ob du Sachen gekauft hast. Schreibe das den Firemonkeys, füge möglichst Screenshots vom iPad-Spiel bei, und frage, ob sie dir das Erreichte in den Spielstand vom Handy gutschreiben können. Dazu musst du natürlich vom Handy aus hochladen, damit sie eine Grundlage haben. Natürlich erst, wenn sie einverstanden sind.
Vielleicht gehen sie darauf ein und geben dir Preise, Einkäufe und VIP. Selbst wenn sie das nicht tun, musst du nicht ganz von vorne anfangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraBetunie
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Erin » Mi 9. Jun 2021, 09:01

Ich hab einen Teil der Beiträge vom ursprünglichen Thema abgetrennt, weil das Problem doch etwas anders ist.

@Betunie, haben die Firemonkeys in ihrer ersten Antwort einen Link zu ihren Troubleshooting-Tipps geschickt? Wenn ja, würdest du ihn hier posten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Betunie » Mi 9. Jun 2021, 15:47

Hallo Erin,
die Firemonkeys haben mir folgendes geschrieben:
Could you please try to retrieve your game progress from the cloud, through the below steps : Restore a lost game save in The Sims FreePlay
(https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... s-FreePlay)
Lieben Gruß
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Erin » Do 10. Jun 2021, 08:08

Betunie hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 15:47
Hallo Erin,
die Firemonkeys haben mir folgendes geschrieben:
Could you please try to retrieve your game progress from the cloud, through the below steps : Restore a lost game save in The Sims FreePlay
(https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... s-FreePlay)
Lieben Gruß
Betunie
Danke! Das ist nicht das, was ich erwartet hatte.
Ich hatte gehofft, es gäbe Ersatz für den Artikel, den FeliSims hier übersetzt hat. Der Original-Artikel ist nicht mehr öffentlich zugänglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Kann nicht mit der Cloud verbinden

Beitrag von Claire » Fr 25. Jun 2021, 10:24

Ich habe alles versucht.
Troubleshooting, Geräte ausgeschaltet, auf dem iPhone Spiel neu installiert, Gamecenter deaktiviert und erneut aktiviert, iPad und iPhone auf dem neuesten Stand.
Komme seit Stunden nicht aus diesem Bildschirm raus. Ich kann gar nichts mehr machen. Immer wieder das gleiche Bild, auch wenn ich es stets alles im Hintergrund wegwische.
Weder in Einstellungen komme ich, noch kann ich meine Spieler ID sehen, so dass ich den Support kontaktieren kann.
Bin total verzweifelt.
Simsverfolgung großer Preis futsch, Live Event kann ich ebenfalls nicht fortsetzen, Sims Spring Belohnung weg, einfach weil ich zeitmässig nicht ins Spiel kam.

Man sieht auf dem Bild, dass ich meine Daten in die Cloud geladen habe, aber das hilft mir gar nix.

So traurig, die ganze Mühe, um die Preise zu ergattern, Wecker gestellt usw….😞

Es fing damit an, dass ich meine Speicherdaten vom IPad aufs Phone laden wollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Antworten