Sim Springs - Sandy Suburbs

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Do 8. Jul 2021, 15:16

Grüntee hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 09:03
3. Haus, 1. Tag: Wie stopfe ich denn 4 Löcher im Dach? Habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :(
Hast du den Beitrag hier schon gesehen? Da ist sogar ein Bild von einem Eimer dabei…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erindeppjones
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:

deppjones
Teenager
Beiträge: 68
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von deppjones » Fr 9. Jul 2021, 23:22

Uuhh, so ganz rund läuft das jetzt aber nicht. :D
Ich bin natürlich überglücklich, dass da endlich wieder was neues mit einer recht nachvollziehbaren Spielmechanik gestartet ist, aber seit ich meine Sims auf zwei Häusern verteilt beschäftigen muss (also ab Tag 2, Staubige Behausung), schmiert das regelmäßig ab, wenn ich zwischen den Häusern wechsle. Nach 3-4x Neustarten klappt's dann, aber dann sind alle angefangenen Aufgaben im anderen Haus weg und die Sims stehen ohne Aufgabe rum. Sehr nervig. Bei der ersten Aufgabe (Johnny informieren) war's nur ne Stunde Verlust, aber jetzt muss ich nochmal 3h mit fünf Sims nachholen, kann also die Nacht-Aufgabe mit 7h nicht mehr rechtzeitig starten... Na Danke. :roll:
Und wenn ich schon damit rechnen muss, die nächste Zweihausaufgabe auch zweimal zu machen, haut das ja schon nicht mehr hin.
Wenn das so weiter geht, können sie sich das genauso sonst wohin schmieren, wie den Stadtentwicklerschrott und diesen Krempel auf der Deppeninsel. :P
Naja, zur Not müssen eben ein paar SP dran glauben, auf das nervige Bug-Fixing mit den Firemonkeys habe ich echt kennen Bock mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinOona
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.61.1
Fon Android 10, Tablet Android 6.0.1
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6863
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Erin » Sa 10. Jul 2021, 06:53

deppjones hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 23:22
Uuhh, so ganz rund läuft das jetzt aber nicht. :D
[…]
Das Problem ist bekannt und wird in einem separaten Thema besprochen: Spielabstürze in Sim Springs.
Im [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs hab ich dazu geschrieben, aber hier fehlt die Notiz :oops:

Hast du das Update noch nicht angezeigt bekommen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
deppjones
Bewertung: 2%
Fröhliches Japan, 5.62.0
iOS 14.7.1

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
deppjones
Teenager
Beiträge: 68
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von deppjones » Sa 10. Jul 2021, 16:03

Vielen Dank für den Tipp, bin über den offenen Tab reingekommen und daher gar nicht auf die Idee, dass es dazu noch einen weiteren Thread geben könnte. Hatte mich schon gewundert, dass ich mit so krassen Show-Stopper-Bugs alleine bin. :D
Kann dann gerne verschoben oder gelöscht werden.

PS: Bin gerade im Ausland nur mit mobilen Daten unterwegs und hatte daher sämtliche Updates im Play Store ignoriert. Probiere ich dann gleich trotzdem mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetraOonamhahia
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.61.1
Fon Android 10, Tablet Android 6.0.1
Starfi
Baby
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jul 2021, 10:13

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Starfi » So 11. Jul 2021, 10:24

Guten Morgen, alle zusammen. Ich bin die Neue 😅 lese hier schon länger mit, spiele seit Wochen das Spiel und bin manchmal am verzweifeln. Heute sind es die trockenen Appartments, die mich wahnsinnig machen.
Ich habe die Gemeinschaftsaufgabe beginnen mit dem Löcher stopfen… aber glaubt ihr, ich finde das 4. Loch? Nichts zu machen 🙈 3 waren leicht zu finden, mitten in den Räumen, aber das 4…? Das blöde ist, ich kann auch keine andere Aufgabe machen bevor die beendet ist -.- aber da ist kein 4.! Finde ich einfach nicht ?
Ich hoffe, es reißt mir keiner den Kopf ab, wenn ich hier in diesem Thread was frage 😅 für einen Lösungsansatz wäre ich mehr als dankbar!

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Starfi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinmhahiabrittifun
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6863
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Erin » So 11. Jul 2021, 13:07

Starfi hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 10:24
Guten Morgen, alle zusammen. Ich bin die Neue 😅 lese hier schon länger mit, spiele seit Wochen das Spiel und bin manchmal am verzweifeln. Heute sind es die trockenen Appartments, die mich wahnsinnig machen.
Ich habe die Gemeinschaftsaufgabe beginnen mit dem Löcher stopfen… aber glaubt ihr, ich finde das 4. Loch? Nichts zu machen 🙈 3 waren leicht zu finden, mitten in den Räumen, aber das 4…? Das blöde ist, ich kann auch keine andere Aufgabe machen bevor die beendet ist -.- aber da ist kein 4.! Finde ich einfach nicht ?
Ich hoffe, es reißt mir keiner den Kopf ab, wenn ich hier in diesem Thread was frage 😅 für einen Lösungsansatz wäre ich mehr als dankbar!

Viele Grüße
Willkommen im Forum, Starfi!

Schau mal im Keller :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Fröhliches Japan, 5.62.0
iOS 14.7.1

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Di 13. Jul 2021, 01:41

Ich habe an der Stelle des entsprechenden Platzhalters heute die Aufgabenliste für die Wellspring-Bibliothek eingefügt. Im Eröffnungsbeitrag habe ich außerdem ein paar Infos zu den Nachbarschaftsaufgaben ergänzt, die nach dem Event auf uns warten. Diese Aufgaben werde ich hier aber nicht im Detail ausbreiten, weil die meisten ziemlich selbsterklärend sind und wir für ihre Erfüllung nicht mehr unter Zeitdruck stehen.

Viel Vergnügen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunStrawberryMuffinmhahiaOonaPetraErinAthenaAurelia
Bewertung: 16%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Aurelia
Krabbelkind
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 23:45

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Aurelia » Sa 24. Jul 2021, 12:50

Hi zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch Erfahrenen. Ich habe eben die Trockenen Apartments abgeschlossen, nun ist also die Bibliothek dran. Die dauert ja ganze zwei Wochen und bedeutet ziemlichen Aufwand.

Ich möchte Mitte nächster Woche für mehrere Wochen in den Urlaub fahren, Camping mit vielen Ortswechseln und auch nicht nur in Deutschland, Internetverbindung ist also ungewiss und ob ich alle paar Stunden ins Spiel komme auch. Heißt, es ist wahrscheinlich, dass ich die Aufgaben nicht schaffe :? .

Am liebsten würde ich die Bibliothek auf die Zeit nach der Reise verschieben, aber das geht ja nicht, weil sie so oder so spätestens in sieben Tagen startet.

Hat jemand einen Rat für mich? Das Spiel die nächsten Wochen gar nicht zu öffnen bringt nichts, oder? Der Timer läuft dann trotzdem, richtig?

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aurelia für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von catalania » So 25. Jul 2021, 16:05

Im Moment sind in SIM Springs alle Wohnzimmermöbel gratis - Ihr könnt so viel aufstellen wie ihr wollt, aber nur dort, nicht in Rest von Simtown.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6863
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Erin » So 25. Jul 2021, 17:06

Aurelia hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 12:50
Hi zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch Erfahrenen. Ich habe eben die Trockenen Apartments abgeschlossen, nun ist also die Bibliothek dran. Die dauert ja ganze zwei Wochen und bedeutet ziemlichen Aufwand.

Ich möchte Mitte nächster Woche für mehrere Wochen in den Urlaub fahren, Camping mit vielen Ortswechseln und auch nicht nur in Deutschland, Internetverbindung ist also ungewiss und ob ich alle paar Stunden ins Spiel komme auch. Heißt, es ist wahrscheinlich, dass ich die Aufgaben nicht schaffe :? .

Am liebsten würde ich die Bibliothek auf die Zeit nach der Reise verschieben, aber das geht ja nicht, weil sie so oder so spätestens in sieben Tagen startet.

Hat jemand einen Rat für mich? Das Spiel die nächsten Wochen gar nicht zu öffnen bringt nichts, oder? Der Timer läuft dann trotzdem, richtig?

Viele Grüße
Das Ganze ist ja noch neu und es gibt keine Erfahrungswerte. Wahrscheinlich kommt es in der Situation darauf an, wieviele Simoleons und SP du dafür ausgeben kannst. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann :?

Edit:
Kopiert aus dem Öffnungspost:
  • Wenn die Deadline überschritten wird, ohne alle bisherigen Aufgaben erfüllt zu haben, dann wird das Event
    pausiert bis eine Strafgebühr bezahlt wurde. Anders als beim Stadtentwickler-Event ist diese Gebühr aber kein fester Betrag, sondern steigt mit der seit Erreichen der Deadline vergangenen Zeit an!
Wie hoch die Gebühren nach mehreren Wochen sein werden und wo der Timer wieder einsetzen wird, lässt sich daraus nicht ablesen.
Zuletzt geändert von Erin am So 25. Jul 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Aurelia
Bewertung: 2%
Fröhliches Japan, 5.62.0
iOS 14.7.1

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.

Antworten