Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen - Loop

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Claire » Fr 25. Jun 2021, 19:07

Nachdem ich eine sehr unbefriedigende Antwort von den Feueräffchen erhalten habe, ist mein Mut auf den Nullpunkt gesunken.
Deinen Rat, liebe Erin, habe ich verfolgt und meine Spieler ID anhand eines neu installierten Spiels, verknüpft mit dem Gamecenter, an den Support übermittelt.
Gleichwohl habe ich geschrieben, dass ich den Spielstand mehrmals pro Tag in der Cloud sichere und nicht bereit bin, das Spiel von Vorne zu beginnen.
Habe exakt die Uhrzeit der letzten Sicherung mit der ID angegeben.
Jetzt heißt es nur noch hoffen….🙏
und bangen. 😞
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraBetunie
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Kann nicht mit der Cloud verbinden

Beitrag von Betunie » Sa 26. Jun 2021, 12:38

Liebe Claire,
habe deinen Post erst jetzt gesehen und kann deinen Frust voll verstehen, da es mir ja genauso ging! Ich hatte solche Angst, dass ich mein komplettes Spiel, das ich mir mühsam über Jahre erarbeitet habe, neu anfangen muss! Das hätte ich definitiv nicht getan! Auch nicht, wenn die Firemonkeys mir ihre „Unterstützung“ gutgeschrieben hätten. Ich hätte mich ja dann wieder durch sämtliche Events und Updates quälen müssen, wenn es evtl. auch schneller gegangen wäre.
Gott sei Dank hatte ich ja noch einen älteren Spielstand auf dem Handy, den ich dann auch in der Cloud speichern und zu guter Letzt auch auf das iPad herunterladen konnte! Habe zwar die Influence Island Staffel verloren und sonst ein paar Kleinigkeiten, aber das war es dann auch! Ich war so froh! Lieber ein paar Einbußen, als das Spiel komplett verlieren!
Von den Firemonkeys habe ich übrigens 500.000 Simoleons als Entschädigung erhalten! Das bestätigt meine Einschätzung zur „Unterstützung“, falls man ein neues Spiel beginnen müsste!
Ich drücke dir die Daumen, dass du an deine Spieler-ID kommst und dein Spiel irgendwie retten kannst - zur Not auch nur den „alten“ Spielstand!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraClaire
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Claire » Sa 26. Jun 2021, 15:23

Liebe Betunie, lieben Dank.
Du kannst das wohl bestens nachvollziehen.
Leider habe ich ja gar keinen Spielstand mehr, weil sich es geschafft habe, mir auf beiden Geräten meinen Spielstand zu zerschiessen.
Habe heute Nacht kaum geschlafen, da ich immer wieder gegrübelt habe, was genau passiert ist.
Es hat gestern in den frühen Morgenstunden gewittert. Da spinnt hier in den Bergen das Wlan immer rum. Ich wollte meine Simsverfolgung abschließen. Auf dem Ipad beendet, hab dann hochgeladen und noch kurz gelesen, dass alles in der Cloud hochgeladen wurde, schnell versucht alles auf mein Iphone zu übertragen und dann war es schon passiert.
Das habe ich schon immer so gemacht. Aber in diesen Sekunden ist es diesmal passiert.
Nun ist Wochenende und ich habe vom Support nix mehr gehört. Wahrscheinlich muss ich mich bis Montag gedulden.

Fühle mich ohne meine Sims gerade total lost. 😢
Und in der Cloud läuft mein Spiel aber irgendwie immer weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraErinBetuniemhahia
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Betunie » Di 29. Jun 2021, 16:46

Hallo ihr Lieben,
da ich ja, genau wie Claire, ein gebranntes Kind mit der Cloud bin, habe ich in letzter Zeit andauernd in die Cloud und auf mein Handy geladen, um ja nicht mein Spiel zu verlieren!
Nun ist mir aber was Merkwürdiges aufgefallen - vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein!
Heute Morgen, so gegen 8 Uhr habe ich z.B. erst mal meine Sims Kerzen, Keramik usw. anfertigen lassen und habe danach in der Cloud gespeichert. Nach meinem Homeoffice-Tag heute, so um 16:15 Uhr habe ich wieder in der Cloud gespeichert und mir wurde angezeigt, dass ich vor 18 Stunden das letzte mal gespeichert hätte! Das wäre dann so um 22 Uhr gestern gewesen! Ich weiß aber zu 100%, dass ich gestern vorm Zubettgehen gegen Mitternacht nochmals gespeichert habe! Irgendetwas stimmt da nicht!
Mir ist dies unbewusst schon mehrfach komisch vorgekommen, dass mir angezeigt wurde, ich hätte zuletzt vor 2-3 Stunden in die Cloud gespeichert, obwohl ich (vor allem bei der letzten Influence Island Staffel) fast alle halbe Stunde gespeichert habe! Ich war ja schon fast paranoid, weil mir der Schrecken von meinem fast verlorenen Spiel noch so in den Knochen saß! Aber heute bin ich mir ganz sicher, dass dies nicht stimmen kann!
Ist euch auch schon so etwas passiert oder habt ihr darauf noch nicht geachtet?
Freue mich auf eure Rückmeldungen!

P.S.: Claire, haben sich die Firemonkeys bei dir gemeldet und konnte dein Spiel gerettet werden? Ich hoffe es für dich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinClaire
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von FeliSims » Do 1. Jul 2021, 01:24

Liebe Claire,
ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem wie Du: Ich konnte meinen Spielstand nicht herunterladen, ich landete imner wieder auf dem Bildschirm, wo einem der Zeitpunkt der letzten Speicherung angezeigt wird. Das gleiche Problem hatte kurz vorher eine Freundin von mir, und in beiden Fällen konnten die Firemonkeys nicht helfen. Die Speicherdaten waren fehlerhaft und ließen sich einfach nicht mehr herunterladen. Ich hatte Glück, weil ich noch einen, nur wenige Tage älteren Spielstand auf meinem Handy hatte, aber meine Freundin musste tatsächlich von vorne anfangen :cry:
Deine Erklärung mit den Gewitter scheint mir ziemlich plausibel. Ich selbst hatte damals während einer U-Bahn-Fahrt gespeichert… das werde ich NIE wieder tun… Und herunterladen tue ich seitdem nur noch, wenn ich das Spiel noch auf einem zweiten Gerät geöffnet habe, so dass ich dort notfalls nochmal hochladen und dann auf dem ersten Gerät herunterladen kann.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber Du musst wohl davon ausgehen, dass Dein Spielstand einfach weg ist :cry:
Aber vielleicht tröstet Dich das ein bisschen: Ich habe in meinem Sims Freeplay- Leben schon zweimal ein neues Spiel angefangen, und es hat mir immer neuen Spaß gebracht. Beim zweiten Start hast Du ja auch schon Erfahrung und kannst die üblichen Anfängerfehler vermeiden. Lass dem Frust und der Trauer ihre Zeit, aber vielleicht hast Du danach jadoch wieder Lust auf ein neues Spiel. Das wünsche ich Dir jedenfalls! :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraBetuniemhahiaThurayabrittifunClaireStrawberryMuffin
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Claire » Mo 5. Jul 2021, 07:04

Hallo, Ihr Lieben,
ich konnte mich leider nicht früher melden, da ich gerade in Deutschland bin, um meine schwerkranke Mutter zu pflegen.
Da bleibt kaum Zeit für andere Dinge.
Nachdem ich ewig keine Antwort vom Support erhalten habe, ich insgesamt 5 x auf mein Ticket Bezug genommen habe, trudelte gestern eine Mail ein, in der mir in kurzen Worten erklärt wurde, dass sie mir nicht helfen können.
Nach dem großen Schock ist mir eingefallen, dass ich in meinem Schreibtisch irgendwo noch ein altes Handy habe, was ich in meiner Erinnerung nicht zurückgesetzt habe. Mit viel Glück befindet sich auf diesem noch ein älterer Spielstand. Dann hätte ich vielleicht nur ein paar Monate verloren.
Das kann ich aber von hier aus nicht prüfen.
Also werde ich mich noch ein paar Tage gedulden müssen.

Bitte passt alle gut auf Euer Spiel auf, es ist nämlich wirklich sehr bitter, alles zu verlieren. 🙁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 7):
PeggyPetraErinFeliSimsmhahiaBetunieStrawberryMuffin
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Claire » Mi 21. Jul 2021, 16:50

So, da bin ich wieder.
Habe noch einen Spielstand über ein Gerät gefunden und steige mit dem nächsten Update wieder voll ein. :D
Mein Lieblingsspruch greift diesmal richtig:
A bisserl Verlust is immer….

Fazit:
Der Support hilft nicht. Sie antworten mit Textbausteinen, können sich überhaupt nicht in unsere Lage versetzen, und was es bedeutet, alles zu verlieren. Sie spielen das Spiel nicht selbst.
Ich sichere künftig über 3 Geräte. Aufwendiger ja, aber das darf mir nie wieder passieren.
Ganz von vorne anzufangen, wäre für mich keine Option gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 9):
mhahiaErinPetraAureliaAEnde1970brittifunStrawberryMuffinPeggyChelsea
Bewertung: 18%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Claire » Mi 26. Jan 2022, 11:44

So, heute mal wieder ein Schreck in den frühen Morgenstunden.

Wollte meinen Spielstand vom Iphone aufs Ipad laden und tata….ich war wieder im Loop gefangen. Genau das selbe Phänomen, was mir im vergangenen Sommer widerfahren ist.

Diesmal habe ich aber nicht versucht, wie ein total verschrecktes Hendl auf sämtliche Wiederherstellungs- und Lade-Icons zu klicken, sondern wusste, ich habe im Hintergrund die App auf dem Phone geöffnet.
Also wieder zum Phone, ein paar Sims einen Auftrag erteilt, erneut hochgeladen und
es ließ sich problemlos aufs Pad übertragen.

Voran das liegt, dass sich die Cloud vorübergehend in einem nicht Wiederherstellungsprozess befindet, erschließt sich mir nicht.
Aber ohne regelmäßiges Speichern auf einem zweiten Gerät verliert man ganz schnell sein komplettes Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraErinmhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Claire » Mi 26. Jan 2022, 13:00

Ich habe ergänzend meinen Provider hier in Österreich kontaktiert, da sich heute morgen Beschwerden gehäuft haben, dass mein Wifi nicht gescheit funktioniert.
Es gab wohl einen morgendlichen Aussetzer (ganz was Neues).
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass diese kurze Unterbrechung dafür sorgt, dass meine Daten genau in diesem Moment nicht korrekt transportiert wurden. SFP gibt zwar an, dass alles in der Cloud gespeichert ist, aber dem ist nicht so.
Das ist aber bei jedem Anbieter, auch in Deutschland möglich, das hat was vom falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu tun. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen

Beitrag von Erin » Mi 26. Jan 2022, 15:58

Ja, die Daten auf einem zweiten Gerät zu haben gibt mehr Sicherheit! Und diesmal warst du vorgewarnt und hast gewusst, was du tun musst :)
Es ist übrigens egal, ob das Spiel auf dem zweiten Gerät im Hintergrund läuft und ob die Sims nochmal neue Aufgaben bekommen. Auch wenn du es auf dem Phone komplett geschlossen hättest, hättest du es nur öffnen müssen und dann nochmal hochladen. So oft, bis du die Daten auf dem Tablet herunterladen konntest.

Dass sowas passiert, wenn die Internetverbindung nicht stabil ist, ergibt Sinn. Wenn ich unterwegs bin, dauert es manchmal ewig, bis das Popup erscheint, dass die Daten „erfolgreich hochgeladen“ wurden. Wenn ich dann zuhause herunterladen will, zeigt sich, ob die Daten angekommen sind oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Clairemhahia
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten