Zeitangaben der Cloud stimmen nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 111
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Zeitangaben der Cloud stimmen nicht

Beitrag von Betunie » Di 17. Aug 2021, 14:51

Betriebssystem: iOS
Version des Spiels: 5.62.1 (H376) — Was bedeutet eigentlich H376? (Aber das nur am Rande)

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? Nichts, weil ich ja nicht weiß, ob es überhaupt ein „Problem“ ist.

Genaue Problembeschreibung: Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass mir, wenn ich in der Cloud speichern möchte, „falsche“ Zeitangaben gemacht werden. So heißt es z.B. um 14:30 Uhr: Vor 13 Stunden über iOS hochgeladen. Dabei weiß ich ganz genau, dass das nicht sein kann, weil ich da schon geschlafen habe und morgens um ca. 9:00 Uhr ganz sicher gespeichert hatte! Meine Frage ist nun: Kommt es bei anderen Spielern auch vor und ist dies ggfs. ein Problem? Werden vielleicht Aktionen nicht richtig gespeichert?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraErinClaire
Bewertung: 6%

Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6766
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Zeitangaben der Cloud stimmen nicht

Beitrag von Petra » Mi 18. Aug 2021, 11:48

Ja, bei mir heute Morgen erst. Habe gestern Abend gespeichert, aber da stand, es ist 19 Stunden her.
Die Cloud ist meiner Meinung nach nicht mehr sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinClaireBetunie
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6941
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Zeitangaben der Cloud stimmen nicht

Beitrag von Erin » Mi 18. Aug 2021, 13:50

Mir ist sowas bisher nicht aufgefallen. Das mag daran liegen, dass ich immer gleich nach dem Hochladen am iPad aufs Handy herunterlade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraClaireBetunie
Bewertung: 6%
Party des Jahrzehnts, 5.65.0
iOS 15.1

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 197
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Zeitangaben der Cloud stimmen nicht

Beitrag von Claire » Mi 18. Aug 2021, 20:43

Ach Du meine Güte, wenn ich das alles so lese, wird mir schon wieder Angst und Bange.
Ich habe mich nämlich noch nicht von meinem letzten Schock erholt.
Die Zeiten, in denen uns die Cloud immer Sicherheit bot, sind einfach vorbei.

Ich sichere tatsächlich über 3 Geräte, das sollte und kann dauerhaft nicht im Sinne des Erfinders sein. 😒
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraErinbrittifunBetunie
Bewertung: 8%

Antworten