Physischer Serverumzug 14.-15.09.2021

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Physischer Serverumzug 14.-15.09.2021

Beitrag von Akshaya » Mo 6. Sep 2021, 21:05

Moin!

Soeben erhielt ich eine Mail von meinem Webhoster. Der Server, auf dem dieses alles hier läuft (Forum und Guide) steht derzeit in einem Frankfurter Rechenzentrum und soll nach Hamburg umziehen. Die Leutchen von webgo möchten gern schneller und selbst Zugriff auf den Server haben, und sich nicht mehr auf andere weit, weit weg verlassen. Der Hoster selbst ist auch in Hamburg.

Jedenfalls wird der Server mit all den Daten etc. am 14.09. um 22 Uhr abgeschaltet und eingepackt und nach Hamburg gekarrt, dort wieder ausgepackt und angeschlossen. Man hofft, dass man bis 9 Uhr morgens fertig sein wird, hat aber wegen möglicher Probleme wie Stau etc. vorsichtshalber 14 Stunden Ausfall angekündigt.

Hoffen wir mal, dass alles glatt geht, nech? Ich mache vorher noch eine Datensicherung, falls der Server wider Erwarten hops gehen sollte, man weiß ja nie^^

Liebe Grüße schickt
Akshaya
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 13):
BetuniePeggyPetramhahiaThurayaStrawberryMuffinbrittifunErinAthenaAEnde1970 und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 26%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Gesperrt