Außentreppe nicht auf Terrasse möglich

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Außentreppe nicht auf Terrasse möglich

Beitrag von Betunie » Sa 11. Dez 2021, 16:47

Betriebssystem: iOS
Version des Spiels: 5.65.0

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? Neustart, Cache geleert

Genaue Problembeschreibung:
An meinem Sommerstrandhaus wollte ich eine Außentreppe anbringen, nachdem ich darunter eine Terrasse gebaut hatte. Dies war und ist leider nicht möglich. Erst nach Reduzierung der Terrasse unter der Treppe, konnte ich diese anbringen. Dies verwundert mich, da ich am Winterchalet ohne Probleme eine Außentreppe auf eine bestehende Terrasse bauen konnte. Hat jemand eine Idee?
Hier noch die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Außentreppe nicht auf Terrasse möglich

Beitrag von Betunie » Fr 25. Mär 2022, 13:30

Hallo Leute,

das ist mir noch nie passiert, dass auf eine Anfrage von mir gar niemand antwortet! 😕
Ansonsten bekomme ich immer total schnell Rückmeldung von euch!
Ist das Thema nicht interessant oder weiß keiner eine Antwort?

Vielleicht meldet sich ja jetzt mal jemand!
Eure leicht enttäuschte
Betunie
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Außentreppe nicht auf Terrasse möglich

Beitrag von Petra » Fr 25. Mär 2022, 14:39

Das ist ganz offensichtlich vorbeigerutscht oder niemand wusste eine Antwort.
Ist das ein Loch wo die Treppe endet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Außentreppe nicht auf Terrasse möglich

Beitrag von brittifun » Fr 25. Mär 2022, 17:10

Ist bei mir genauso, wie du es beschreibst. Sobald ich die Terrassen vergrößere und sie unter der Treppe landen, verschwindet die Treppe. Das es beim Chalet funktioniert, denke ich, liegt daran dass wir dort keine Terrasse bauen. Der Belag ist ja schon auf dem Grundstück vorhanden. Wenn du beim Chalet eine Terrasse bauen würdest, fliegt dort die Treppe auch ins Inventar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Außentreppe nicht auf Terrasse möglich

Beitrag von Betunie » Sa 26. Mär 2022, 10:39

brittifun hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 17:10
Ist bei mir genauso, wie du es beschreibst. Sobald ich die Terrassen vergrößere und sie unter der Treppe landen, verschwindet die Treppe. Das es beim Chalet funktioniert, denke ich, liegt daran dass wir dort keine Terrasse bauen. Der Belag ist ja schon auf dem Grundstück vorhanden. Wenn du beim Chalet eine Terrasse bauen würdest, fliegt dort die Treppe auch ins Inventar.
Danke brittifun,
daran, dass beim Winterchalet der Terrassenbelag schon da war, habe ich gar nicht gedacht! Das erklärt natürlich das Problem! Dann bleibt die Treppe halt so, wie sie jetzt ist, ohne Terrasse.

Lieben Gruß
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Außentreppe nicht auf Terrasse möglich

Beitrag von Betunie » Sa 26. Mär 2022, 10:46

Petra hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 14:39
Das ist ganz offensichtlich vorbeigerutscht oder niemand wusste eine Antwort.
Ist das ein Loch wo die Treppe endet?
Danke Petra für die Rückmeldung!
Nein, da ist kein Loch, wo die Treppe endet. Das einzige Problem ist, dass ich unter der Treppe keine Terrasse bauen kann, da sie ansonsten sofort ins Inventar fliegt. Scheint wohl so gewollt.
Lieben Gruß
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Antworten