Cloud-Anmeldung geht nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Birdy
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2021, 04:50

Cloud-Anmeldung geht nicht

Beitrag von Birdy » Mo 27. Dez 2021, 16:01

Hallo zusammen,

meine Nichte hatte früher mal in den Optionen den „Automatischen Cloud-Speicher“ ausgestellt. Jetzt wollte sie ihn nun aktivieren, er ist aber grau unterlegt und lasst sich nicht anstellen. Ebenso sind die „Netzwerkeinstellungen“ nicht auswählbar. Es besteht nur die Möglichkeit des „Zurücksetzens“. Aber dann ist ja alles weg. Ein FB-Account hat sie jetzt zwar, kann aber ja nichts verbinden, weil keine Auswahlmöglichkeit.
Habt ihr da eine Lösung für sie?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Cloud-Anmeldung geht nicht

Beitrag von Erin » Mo 27. Dez 2021, 19:22

Birdy hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 16:01
Hallo zusammen,

meine Nichte hatte früher mal in den Optionen den „Automatischen Cloud-Speicher“ ausgestellt. Jetzt wollte sie ihn nun aktivieren, er ist aber grau unterlegt und lasst sich nicht anstellen. Ebenso sind die „Netzwerkeinstellungen“ nicht auswählbar. Es besteht nur die Möglichkeit des „Zurücksetzens“. Aber dann ist ja alles weg. Ein FB-Account hat sie jetzt zwar, kann aber ja nichts verbinden, weil keine Auswahlmöglichkeit.
Habt ihr da eine Lösung für sie?
Um den Button zu aktivieren, müsste deine Nichte zuerst den FB-Account im Spiel anmelden. Also, die drei Punkte, dort das Schlüsselloch und dann neben FB auf anmelden. Je nach Betriebssystem ginge auch Game Center (Apple) oder Google Play (Android).

Man sollte sich aber gut überlegen, ob man das Spiel automatisch speichern will. Das passiert nämlich in dem Moment, in dem das Spiel geöffnet wird, aber auch das nicht zuverlässig. Besser ist es, oft manuell in die Cloud zu speichern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Birdy
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2021, 04:50

Re: Cloud-Anmeldung geht nicht

Beitrag von Birdy » Di 28. Dez 2021, 16:08

Hallo Erin,

danke für die Antwort.

Ok, automatischen Speichern lassen wir, aber es geht eigentlich um das Anmelden. Sie wollte ihrer Stadt ein paar Nachbarn zufügen…

Genau das Anmelden geht nicht. Wenn sie das Schlüsselloch betätigt, kann man nichts auswählen. Alles grau unterlegt, keine Möglichkeit einer Anmeldung. Das ist ja das Komische…

LG
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Cloud-Anmeldung geht nicht

Beitrag von Thuraya » Di 28. Dez 2021, 20:45

Birdy hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 16:08
Genau das Anmelden geht nicht. Wenn sie das Schlüsselloch betätigt, kann man nichts auswählen. Alles grau unterlegt, keine Möglichkeit einer Anmeldung. Das ist ja das Komische…
Welches Alter hat deine Nichte nach Installation des Spiels angegeben? Ich weiß nicht, wo genau die Grenze derzeit liegt, aber bis zu einem bestimmten Alter ist die Verknüpfung mit einem Facebook-Konto im Spiel nicht verfügbar. Es könnte 13 sein, weil das das Minimum-Alter für Facebook ist. Das angegebene Alter lässt sich nachträglich im Spiel auch nicht mehr ändern, außer durch Neuinstallation.

Dazu müsste das Spiel aber vorher in die Cloud gesichert werden. Anmeldung über Google- oder Apple-Konto geht auch nicht? Damit kann man derzeit zwar keine Freunde hinzufügen, aber in die Cloud speichern… das wäre zumindest ein erster Schritt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Birdy
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2021, 04:50

Re: Cloud-Anmeldung geht nicht

Beitrag von Birdy » Mi 29. Dez 2021, 18:45

Danke, Thuraya, das Alter könnte der Knackpunkt sein. Sie ist 11.

Das Cloudspeichern haben wir leider noch nicht hinbekommen. Ich sehe sie jetzt auch nicht mehr. Mal sehen, ob wir das über das gute alte Telefon hinbekommen. Sie hat Googleplay, ich Apple… daher bin ich auch ein bisschen „lost“. Aber ich sage ihr das jetzt so mal. Vielleicht kriegt sie das hin…

Aber vielen lieben Dank für Euer Feedback!

Bleibt gesund und rutscht gut ins neue Jahr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Birdy für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten