[Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 13. Mär 2022, 09:57

Das Update soll am 14. März, 22.30 Uhr (9.30pm UTC) erscheinen. (Quelle: Game Changer)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Version 5.67.-

ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: ea.com - Tutti-Frutti-Update.

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in PST):
  • NEU Live-Event "Frische Fruchtigkeit": 10-tägiges Event, das am 14. März beginnt
  • NEU Influence Island-Staffel 24 "Tutti-Frutti-Wohnzimmer": 10-tägiges Event, das am 15. März beginnt
  • NEU SimVerfolgung-Staffel 40 "Saure Säfte": 9-tägiges Event, das am 26. März beginnt
  • NEU Mutterschaftspack 26: Startet zwischen dem 28. März und 5. April ein Schwangerschaftsevent, und erreicht erfolgreich alle Ziele, um Mutterschaftsbelohnungen zu gewinnen!
  • NEU Influence Island-Staffel 25 "Jachtclub V2": 10-tägiges Event, das am 4. April beginnt
  • NEU SimVerfolgung-Staffel 39 "Fruchtiges Jeder-gegen-jeden!": 7-tägiges Event, das am 11. April beginnt

Wiederholungen:
  • Beliebtes Event "Schokoladenei-Suche": 7-tägiges Event, das am 15. April beginnt
  • Influence Island-Staffel 5 "Rustikale Hochzeit": 10-tägiges Event, das am 19. April beginnt
  • Live-Event "Palmenperfektion": 10-tägiges Event, das am 20. April beginnt
  • Kleinkinder Baby-Hobby-Event "Musikalische Früherziehung": 7-tägiges Event, das am 21. April beginnt
  • SimVerfolgung-Staffel 25 "Barprügelei": 7-tägiges Event, das am 24. April beginnt
Verbesserungen am Basisspiel
Die Quests "Die Liebe, die Liebe" und "Two and a half Sims" wurden überarbeitet.
Wir haben die Zeit reduziert, die für den Abschluss der Fortschrittsquests "Die Liebe, die Liebe" und "Two and a half Sims" erforderlich ist, damit ihr schneller zu den Aktivitäten zurückkehren könnt, die euch mit euren Sims am meisten Spaß machen! […]
Änderungen am Schwangerschaftsevent Wir haben zudem einige Verbesserungen vorgenommen, durch die ihr jetzt selbst entscheiden könnt, wann ihr nach dem Abschluss einer Schwangerschaft oder eines Schwangerschaftsevents bereit seid, ein Baby zur Welt zu bringen! […]


Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Zuletzt geändert von Erin am So 13. Mär 2022, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Startzeit geändert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaTwistedPetrabrittifunsusy1000
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 13. Mär 2022, 10:02

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.



Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:






Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaelephantusPetrabrittifunChelsea
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 15. Mär 2022, 00:35

Es gibt einen Bug 🙄, bei mir betraf es nur Android. Es ist nicht möglich, euer Spiel zu öffnen. Wenn möglich, wartet lieber noch etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunmhahiaChelsea
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 15. Mär 2022, 21:26

Es gibt einen Grafikfehler der mir aufgefallen ist. Einige Möbel, wie die Türen und Mauerbecken aus dem marokkanischen Haus, sowie sämtliche Säulen, sind im Balkon darüber zu sehen. Beziehungsweise an den Stellen sind komische Flecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiaPetraBetunie
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Fr 18. Mär 2022, 12:51

Es gibt ein Update für die Android Spieler. Allerdings solltet ihr es nicht laden, wenn ihr keine Probleme habt. Das Android Update hat Version 5.67.1 und IOS hat 5.67.0.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Betunie » Fr 25. Mär 2022, 14:01

brittifun hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 21:26
Es gibt einen Grafikfehler der mir aufgefallen ist. Einige Möbel, wie die Türen und Mauerbecken aus dem marokkanischen Haus, sowie sämtliche Säulen, sind im Balkon darüber zu sehen. Beziehungsweise an den Stellen sind komische Flecken.
Hallo brittifun,

So ein ähnliches Problem hatten wir doch schon im Dezember letzten Jahres unter „Fiktiver Boden“ im Forum „Technische Probleme“ behandelt.
Auf mein damals eingereichtes Ticket konnten mir die Feueraffen auch keine befriedigende Antwort geben. Das Problem besteht bei mir nach wie vor und jetzt sind bei meinem marokkanischen Haus die von dir erwähnten Grafikfehler auch noch hinzu gekommen! Das Haus hat mir immer sehr gut gefallen und ich war wirklich stolz darauf, aber so sieht es einfach …. aus!

Hoffentlich werden diese Fehler bald behoben!

Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinmhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Tutti-Frutti-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Fr 15. Apr 2022, 11:26

Ich habe gerade gesehen dass sich bei mir die schicken Weihnachtsbäume ( Influence-Island Staffel 20 ), von alleine versetzt haben. Sie stehen zum Teil in Möbeln oder sogar außerhalb des Rasters. Es ließ sich aber korrigieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaPetra
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten