[Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 1. Mai 2022, 18:28

Das Update soll am 2. Mai, 23.30 Uhr (9.30pm UTC) erscheinen. (Änderungen vorbehalten.) (Quelle: Game Changer SalixCat)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Version 5.68.-

ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: ea.com - Tutti-Frutti-Update.

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in PST):
  • NEU Influence-Island – Staffel 26 Shabby Chic-Küche: 10-tägiges Event, das am 3. Mai beginnt
  • NEU SimVerfolgung – Staffel 41 Hütten-Vervollständigung: 9-tägiges Event, das am 3. Mai beginnt
  • NEU Live-Event "Grandiose Gitter": 10-tägiges Event, das am 13. Mai beginnt
  • NEU SimVerfolgung – Staffel 42 Buntglas-Showdown: 7-tägiges Event, das am 22. Mai beginnt
  • NEU Mutterschaftspack 27: Starte zwischen dem 26. Mai und dem 3. Juni ein 9-tägiges Schwangerschaftsevent und erfülle erfolgreich alle Ziele, um Mutterschaftsbelohnungen zu erhalten!
  • NEU Pride-Party-Pack: Gratis-Pack, ab 1. Juni erhältlich

Wiederholungen:
  • Bei Spielern beliebtes Event "Zeitkapsel" („Die Stile der Zeit“): 7-tägiges Event, das am 12. Mai beginnt
  • Influence-Island – Staffel 7 New Yorker Schlafzimmer: 10-tägiges Event, das am 26. Mai beginnt
  • Live-Event "Café Grandé": 10-tägiges Event, das am 31. Mai beginnt
  • SimVerfolgung – Staffel 26 Badezimmer- und Schlafzimmerchaos: 9-tägiges Event, das am 3. Juni beginnt
  • Luxusfrisuren-Hobby-Event: 7-tägiges Event, das am 5. Juni beginnt
Feiere den Pride Month
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen sicheren und inklusiven Raum für alle LGBTQIA+-Communitys in unserem Spiel zu erschaffen, um sicherzustellen, dass jeder Spaß beim Spielen hat und sich dabei nicht verstellen muss. Um unsere Unterstützung für unsere LGBTQIA+-Community zu zeigen, haben wir ein kostenloses Pride-Party-Pack zusammengestellt, das ab 1. Juni eingelöst werden kann! Veranstalte eine Party und sorge mit regenbogenfarbenen DJ-Pulten und Sonnenbrillen, die in 19 Pride-Flag-Varianten für Teenager-, Erwachsene und Senioren-Sims verfügbar sein werden, für Stimmung.

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—
Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
ClairemhahiaPetraTwistedbrittifunBetunie
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 1. Mai 2022, 18:30

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.



Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:
Aufgaben unter 5 Minuten können kostenlos schnell abgeschlossen werden.
Mit einem zusätzlichen Angebot Werbung zu gucken, können gelegentlich etwas längere Aufgaben schnell abgeschlossen werden.

Bugs
Behoben: Der Grafikfehler, dass Wände oder Gegenstände aus dem Untergeschoss in der Etage drüber zu sehen waren.
Neu: Grafikfehler bei weißen Schuhschränken.

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ClairemhahiaPetrabrittifunBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Di 3. Mai 2022, 20:23

Meine Dächer und Obergeschosse sehen momentan wirklich gut aus.
Keine Fenster, Säulen, Kamine usw zeichnen sich im nächsten Stockwerk ab.

Nebelmaschinen leider immer noch seltsam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunPetramhahiaErinBetunie
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Fr 6. Mai 2022, 09:43

Es gibt einen Fehler bei den Schuhschränken. Eigentlich gibt es sie in weiß, grau und dunkel. Sie sind momentan aber alle in grau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetraClaireBetuniemhahia
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Fr 13. Mai 2022, 11:03

Ich habe gerade die Wochenaufgabe "Inselständchen anhören" und kann diese nicht abschließen. Der erste Sim spielt eine Serenade, aber ich kann den zweiten Sim nicht dazu bringen, sie sich anzuhören. Wenn ich das Strandfeuer anklicke (den zweiten Sitz, nicht den spielenden Sim) erscheint nur der Dialog zum Beenden für den musizierenden Sim, keine Option zum Zuhören.

Ich bin nicht sicher, wie lange der Bug schon existiert, da es immer ein paar Wochen dauert bis sich die Aufgaben wiederholen und ich sonst nicht so oft auf der Insel bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraErinmhahiabrittifun
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 13. Mai 2022, 15:39

Thuraya hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 11:03
Ich habe gerade die Wochenaufgabe "Inselständchen anhören" und kann diese nicht abschließen. Der erste Sim spielt eine Serenade, aber ich kann den zweiten Sim nicht dazu bringen, sie sich anzuhören. Wenn ich das Strandfeuer anklicke (den zweiten Sitz, nicht den spielenden Sim) erscheint nur der Dialog zum Beenden für den musizierenden Sim, keine Option zum Zuhören.

Ich bin nicht sicher, wie lange der Bug schon existiert, da es immer ein paar Wochen dauert bis sich die Aufgaben wiederholen und ich sonst nicht so oft auf der Insel bin.
Letzte Woche kam die Aufgabe in meinem Spiel und funktionierte ganz normal. Wenn ich jetzt zwei Sims dorthin hole, gehts auch.
93BD45CF-0211-41AD-8DDB-7B114AC9F1CC.jpeg

Ich hatte letzte Woche Probleme bei der Aufgabe „Wild schaukeln“ in den Arkaden. Bei mehreren Versuchen bekam ich den Hinweis, dass ich nicht den richtigen Sim dabei hätte, obwohl ein Erwachsener dabei war. Ein paar Stunden später ging es dann doch. Vielleicht gibts in deinem Spiel auch gerade so einen „Schluckauf“?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
ThurayamhahiabrittifunPetra
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Fr 20. Mai 2022, 12:26

Das war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen:
C997D9FB-A3D4-4408-8C09-917709872355.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinPetra
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 20. Mai 2022, 17:32

mhahia hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 12:26
Das war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen:
C997D9FB-A3D4-4408-8C09-917709872355.jpeg
Ich kenne das schon aus meiner kleinen Teststadt, mit der ich im Februar angefangen habe. Allerdings hörte das irgendwann auf. Ich finde es wirklich gut, dass das jetzt für alle Spiele eingeführt wurde. Gerade für Anfänger ist das schon eine gute Sache, weil viele Aufgaben in den ersten Quests unter 5 Minuten dauern.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, gezielt Werbung zu schauen, um etwas längere Aufgaben schnell abzuschließen (bis 2 Stunden??). Wenn die Aufgabe begonnen wurde, erscheint für etwa 1 Minute ein Symbol neben dem Sim. Ich hab leider keinen Screenshot davon. Außerdem habe ich gelesen, das bei manchen Spielern das Spiel einfriert, wenn sie das antippen :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunmhahiaPetra
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Shabby Chic-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Sa 11. Jun 2022, 20:28

Im englischen Forum wohl schon bekannt, hier bestimmt auch, ich habe es erst heute bemerkt.
Im neuen Haus, Glamoröse Gitter, lassen sich sich beiden Esszimmerstühle nicht entfernen, auch nicht, wenn man den Raum löscht.
Sie bleiben einfach in der Luft hängen.
Nur der komplette Abriss hilt, aber dann ist logischerweise auch das Grundstück weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraChelseaErinmhahiabrittifunAthena
Bewertung: 12%
Antworten