[Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Sa 25. Jun 2022, 15:38

brittifun hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 13:01
Es gibt einen neuen Grafikfehler bei den La vista Fenstern. Wo sie angebracht sind, verändert sich die Wand. Eigenartigerweise nur in den Obergeschossen, nicht im Erdgeschoss. Sehr seltsam.
Leider nicht nur bei den La vista Fenstern, auch bei den Bögen sieht es nicht so toll aus :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiaPetraBetunie
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 4. Jul 2022, 15:49

Ich habe einen neuen Button entdeckt, weiß aber nicht, ob der schon im Shabby Chic Update (Version 5.68.x) oder im laufenden Update eingefügt wurde.
74EAD67D-8663-443F-8ABA-5392DF235BEB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunClairePetramhahiaBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 7. Jul 2022, 09:55

Die Esszimmerstühle im Haus „Grandiose Gitter“ können jetzt bewegt/entfernt werden. (Möglicherweise mit dem Update 5.69.1)
81DCC4C2-A13B-4DCC-A323-17576C453A37.jpeg

Im Kleiderschrank und in den Läden sind die neuen Sachen wieder oben.

Für weibliche erwachsene Sims gibt es auch in neuen Spielen neue Frisuren.
7D240593-796A-4073-81E9-4D2FF86446E3.jpeg

Der Button „Reihe vervollständigen“ erscheint jetzt in allen Hobbysammlungen. Früher gabs den nur bei Hobby-Events. Allerdings kann es günstiger sein zu würfeln; kommt drauf an, wie oft man würfeln muss, um das fehlende Symbol zu bekommen.
D046C1CB-70D7-4E13-9776-0EEFEC14654F.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Do 7. Jul 2022, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Drei weitere Neuigkeiten eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ClairePetrabrittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Fr 8. Jul 2022, 09:54

Die Esszimmerstühle im Haus Grandiose Gitter können nur entfernt werden, wenn man es neu baut.
Sie haben die weißen Esszimmerstühle in der ursprünglichen Vorlage gegen die bereits länger vorhandenen braun-weißen getauscht.

In meinem vorher gebauten Haus hilft leider - nach wie vor - nur der komplette Abriss. Schade, hätte die weißen nämlich gerne „gesammelt“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaErinbrittifunPetraBetunie
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Fr 8. Jul 2022, 10:14

Die Tattoos gehen kaputt sobald man Klamotten anzieht. Das ist mir früher zumindest nicht aufgefallen.
15E35F56-F53C-4B8D-AD6E-8F5840CCB0CF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 4):
ClairebrittifunPetraBetunie
Bewertung: 8%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 8. Jul 2022, 12:04

Claire hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 09:54
Die Esszimmerstühle im Haus Grandiose Gitter können nur entfernt werden, wenn man es neu baut.
Sie haben die weißen Esszimmerstühle in der ursprünglichen Vorlage gegen die bereits länger vorhandenen braun-weißen getauscht.

In meinem vorher gebauten Haus hilft leider - nach wie vor - nur der komplette Abriss. Schade, hätte die weißen nämlich gerne „gesammelt“.
Das ist ja doof :( Dass die Stühle nicht mehr ganz Weiß sind, war mir nicht aufgefallen.


mhahia hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 10:14
Die Tattoos gehen kaputt sobald man Klamotten anzieht. Das ist mir früher zumindest nicht aufgefallen.
15E35F56-F53C-4B8D-AD6E-8F5840CCB0CF.jpeg
Ich hab diese Tattoos schon vor längerer Zeit aufgegeben, weil sie am Sim so zerstückelt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaClairebrittifunPetraBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Do 21. Jul 2022, 21:06

Ist das nur bei mir so, oder braucht Freeplay seit diesem Monat/Update unfassbar viel Bandbreite? Ich spiele das Spiel ja jetzt schon fast ein Jahrzehnt, vor allem unterwegs, aber seit Juli verbrät das bei jedem neuen Start etwas mehr als 30MB. Da kommen ja über den Tag hinweg schnell mal mehrere hundert MB zusammen, je nach Einstellung für Background-Prozesse.
Scheint so, als würden jetzt größere Teile des Spiels immer wieder neu nachgeladen. Wenn ich wieder zuverlässig WLAN habe, muss ich das Spiel wohl nochmal komplett neu aufsetzen, um auszuschließen, dass es ein Problem mit den Spieldaten gibt.
Aber so wäre es ja sehr nervig. Ich hatte eigentlich nicht vor, meine gesamten mobilen Daten mit einem Spiel in der ersten Woche zu verbraten. ;)
Geht das noch jemandem so? Ich kann nicht ausschließen, dass das auch im Juni schon so war, da war ich unterwegs viel weniger im Spiel und im WLAN fällt das ja nicht so auf. Jetzt im Urlaub ist das natürlich wesentlich offensichtlicher...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 22. Jul 2022, 07:49

deppjones hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 21:06
[…] Wenn ich wieder zuverlässig WLAN habe, muss ich das Spiel wohl nochmal komplett neu aufsetzen, um auszuschließen, dass es ein Problem mit den Spieldaten gibt.
[…]
Eine Neuinstallation würde ich nur versuchen, wenn der Spielstand auf einem zweiten Gerät gesichert ist, weil die Spieledaten nicht immer in der Spielecloud ankommen: Spieledaten lassen sich nicht auf zweites Gerät herunterladen - Loop.

Wieviel Datenvolumen das Spiel verbraucht habe ich noch nicht beobachtet, weil ich es unterwegs nur selten öffne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
deppjonesBetunie
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » So 24. Jul 2022, 13:36

Erin hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 07:49
Eine Neuinstallation würde ich nur versuchen, wenn der Spielstand auf einem zweiten Gerät gesichert ist...
Danke für die Erinnerung, mache ich immer so, solange mein altes Tablet noch mitspielt. ;)

Das Löschen der kompletten Spieledaten (natürlich mit Neustart) hat leider keine Änderung gebracht. Ich habe mal ein bisschen in meinen Datenverbrauchsstatistiken gewühlt und dabei herausgefunden, dass der Datenhunger mindestens um den Faktor 3-4 gestiegen ist. Der Zeitpunkt fällt so ungefähr mit dem letzten Update (am 22.6. auf 5.69.1) zusammen. So ganz genau kann ich das nicht sehen, weil ich gerade in der letzten Woche vor dem Urlaub oft anderes zu tun hatte, als die Sims anzutreiben. Da war ich aber auch auf jeden Fall während der Bahnfahrt (Berufspendler) immer wieder online.
Während SFP früher pro Monat ca. 500MB-max 1,5GB (Wifi und mobile zusammen, z.B. im Juni 2GB, aber da war ja auch schon die neue Version aktiv) brauchte, bin ich jetzt für Juli schon bei über 6GB (kombiniert) - und ich habe im Urlaub so ungefähr ab dem 10.7. kaum noch gespielt, um ansonsten online bleiben zu können. Jeder Neustart (man hat ja nicht in der Hand, ob das Spiel im Hintergrund vom garbage collector aus dem Speicher gekickt oder schlafen gelegt wird) verbraucht mindestens 30MB, da kommen pro Tag mal schnell 300-400MB zusammen. Im WLAN egal, aber unterwegs ein echter deal-breaker.
Ich habe bei den Feueraffen schon ein Ticket aufgemacht, mal sehen, ob die sich dazu äußern. Ich vermute, dass die mehr auf game as a service umsteigen und dementsprechend mehr assets nachladen lassen. Oder sie greifen mehr Daten ab. Wobei, die Personalisierung habe ich grundsätzlich aus, ebenso die Datenübermittlung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetramhahiaBetunie
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Ein DOT, ein Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Mi 27. Jul 2022, 17:25

Das Problem hat sich mit dem Update auf 5.70.1 (Heißer Sommer) vermutlich erledigt. Gestern und heute jeweils ca. 40MB insgesamt, das liegt ein bisschen höher als sonst, ist aber total im Rahmen und hängt vermutlich mit dem Urlaub zusammen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaPetraErinBetunie
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Antworten