Sim Springs - Palm Promenade

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » Mi 6. Jul 2022, 22:47

Ich bin auch wortbrüchig geworden und hab das dritte Haus doch gebaut, war nicht so teuer war wie ich dachte, nur ein bisschen mehr als das zweite. Und siehe da, ich habe eine für mich ungeheure Erkenntnis gewonnen: dieser Boots, den ich noch nie gekauft habe. 12,99 Eoro hab ich dafür bezahlt, aber diese Hilfe ist einfach umwerfend.Die Aufgaben sind nun normal und machbar, auch noch wenn man mit unnormal vielen Sims diese blöden schwangerschaftsaufgaben erfüllen muss. Wiederum mein Fazit: geldschneiderei. Aber selber schuld und dieses mal sogar eine win win Situation😊😏😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunErinPetramhahiaClaireBetunie
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von catalania » Sa 9. Jul 2022, 11:00

Ich habe jetzt leider auch die 2. Hausvorlage verpasst, weil ich an irgendeinem Tag ne Stunde zu spät war…
Ich bin raus, habe die Lust verloren, stresst mich gerade total. Schade….. irgendwie läuft doch alles darauf hinaus, Geld auszugeben (unfreiwillig) und das finde ich sehr schade… 🥲
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaBetunieStrawberryMuffinErindeppjones
Bewertung: 10%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von deppjones » Do 21. Jul 2022, 21:37

Das läuft leider wieder ziemlich auf Grinden hinaus, wie bei Sandy Springs auch. Für's Endgame - vor allem bei nem alten Spiel - ist das in Ordnung, aber die Aufgaben selbst sind wieder mal nur begrenzt motivierend. Zum Glück kein Vergleich zu der kaputten Spielmechanik der Stadtentwickler-Events, aber eben auch weder neu noch sonderlich spannend. Dafür wird die "Geschichte" zu fragmentarisch erzählt. Das gefällt mir bei sequenziellen Quests immer besser, weil man da den - zugegebenermaßen manchmal ziemlich konstruierten - Geschichten noch folgen kann, wenn man die Texte alle liest. Bei den Events ergibt das oft keinen Sinn, weil man die Aufgaben ja nicht zwangsläufig nach der Erzählreihenfolge erledigt, sondern nach seinem Zeitmanagement je nach Startzeit. Aber mir erscheinen die Aufgaben noch einigermaßen fair, ich kann das aber für neue Spiele leider nicht beurteilen. Bei meinem Dinosaurier-Endgame gibt es ja keinen Mangel an Simoleons und LP, weil die Firemonkeys sich am Anfang immer wieder mal bei der Abstimmung der Belohnungshöhe ordentlich verhauen haben (ich habe, als die Geistersuche neu war, alleine dabei über 6000 LP gesammelt, bevor die Belohnungen runtergefahren wurden - gab's damals nicht 15LP nur für die volle letzte Reihe?).
Langer Rede kurzer Sinn - mir macht das wieder ziemlich viel Spaß, die Belohnungen gefallen mir und parallel mit der aktuellen Verfolgung lassen sich die Aufgaben einigermaßen gut timen, so dass nicht gleichzeitig Massenaufgaben in beiden Aufgabensträngen parallel laufen. Ich lasse aber Schwangerschafts-Events auch gerade aus, weil ich meine SIMs nicht sterben lasse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunPetramhahiaBetunie
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Nica
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:28

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Nica » Mo 25. Jul 2022, 22:57

Ich musste leider aus Kosten Gründen mit dem Event aufhören. Ich bin jetzt beim dritten Haus angekommen und mir fehlen knapp 2 Mio. Simoleons :( . Das ist sehr schade, wie macht ihr das soviel Simoleons übrig zu haben?
Investiert ihr echtes Geld in das Spiel? Denn ich habe schon versucht dieTips aus dem Forum umzusetzen, die ich zum Thema Simoleons schnell verdienen gefunden habe. z.B. schicke ich meine Sims Nachts zur Arbeit, die meisten sind Sportler oder Musiker. Tagsüber pflanze ich mit ihnen Zwiebeln oder Zucchini,ich drehe alle 4std das Rad und schaue mir auch Werbung an. Aber trotzdem kommt da kaum was zusammen. Auch konnte ich nicht Gegenstände aus meinem Inventar benutzen um die quest zu erfüllen, wo man so und soviel Simoleons für neue Gegenstände ausgeben soll. Vielleicht gilt das nur für bestimmte Möbel? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich, wie ich Simoleons verdienen kann, wäre schade das Event nicht fertig zu bekommen nachdem ich fast mein gesamtes erspartes darein investiert habe
Nica
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:28

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Nica » Mi 27. Jul 2022, 01:12

schade ich hatte gehofft das vielleicht noch jemand einen guten tip für mich hat wie man etwas schneller simoleons farmen kann. ;)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Mi 27. Jul 2022, 09:04

Nica hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 01:12
schade ich hatte gehofft das vielleicht noch jemand einen guten tip für mich hat wie man etwas schneller simoleons farmen kann. ;)
Tips zum Verdienen von Simoleons würden hier das Thema sprengen :? Vielleicht erstellst du für diese Frage in einem anderen Unterforum ein neues Thema?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Nica
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Nica
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:28

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Nica » Do 28. Jul 2022, 20:31

Erin hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 09:04
Tips zum Verdienen von Simoleons würden hier das Thema sprengen :? Vielleicht erstellst du für diese Frage in einem anderen Unterforum ein neues Thema?
Ja das kann ich natürlich machen, danke für den Tip :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nica für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Fr 29. Jul 2022, 08:54

Nica hat geschrieben:
Mo 25. Jul 2022, 22:57
[…]Auch konnte ich nicht Gegenstände aus meinem Inventar benutzen um die quest zu erfüllen, wo man so und soviel Simoleons für neue Gegenstände ausgeben soll. Vielleicht gilt das nur für bestimmte Möbel? […]
Dieser Satz war mir vorgestern entgangen :oops:
Für die Aufgaben, bei denen man für X Simoleons Sachen kaufen soll, gelten nur Gegenstände aus dem Home Store, bei denen „Gratis“ daneben steht. (Diese Teile erhöhen auch den Stadtwert um 10% ihres Einkaufswertes.) Das hatte ich im Screenshot extra gekennzeichnet.
Im Baumodus: Tapeten, Böden, Außenwände, alles für Pools … wenn „Gratis“ daneben steht, sollte das auch zählen. Muss man halt überlegen, ob man das alles für ein anderes Haus haben will, oder das Haus in Sim Springs behalten will.

Teile aus dem Inventar zählen nur bei den Aufgaben, Dinge zu platzieren.

Außerdem schaue bei den Aufgaben, wieviele SP das Überspringen kosten würde. Wenn ich nichts übersehen habe, wären das beim Baumhaus 1x 5, 1x 11 und 1x 21 SP. Damit kämst du vielleicht besser klar als mit Simoleons.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Nica
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » Fr 5. Aug 2022, 07:07

Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich soll in der Palm Promenade in Kesseln Blütentee kochen (und das 20 Stunden, ein Irrsinn}. Weiß jemand bitte, wie man das machen soll? Danke schon mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Fr 5. Aug 2022, 08:30

Oona hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 07:07
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich soll in der Palm Promenade in Kesseln Blütentee kochen (und das 20 Stunden, ein Irrsinn}. Weiß jemand bitte, wie man das machen soll? Danke schon mal.
Bei Tee kochen im Spiel würde ich irgendetwas antippen, das Tee anbietet. Dort sollte die Option erscheinen.

Allerdings scheint es bei dieser Aufgabe einen Bug zugeben. Inzwischen habe ich ein paarmal gelesen, dass die Option zwar erscheint, die Sims dann aber die Aufgabe verweigern. Spieler, die dieses Problem haben, sollten unbedingt den Online Support kontaktieren.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten