Midtown Café - FAQ

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Midtown Café - FAQ

Beitrag von Erin » Mo 25. Jul 2022, 14:47

Kopie des Artikels auf der offiziellen Seite von The Sims FreePlay, ea.com.
Link: Midtown Café - FAQ

Sul Sul!

Wer liebt nicht den Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee? Jetzt kannst du das jeden Tag erleben, indem du dein eigenes Café betreibst! Stelle Personal ein, verbessere deine Ausstattung und sorge dafür, dass dein Café in dem neuen Kartenbereich MidTown zum Stadtgespräch wird!

Damit du sofort durchstarten kannst, hat unser Team einige häufig gestellte Fragen zusammengestellt.
Bevor du loslegen kannst, erreiche Spielerstufe 27 und baue das neue Terminal direkt neben dem Kinderland in Sim Town!

Feature-Übersicht

F – Worum geht es beim Midtown Café?
A – Wir haben einen neuen Kartenbereich erstellt, der MidTown heißt! Der Stadtrat hat eine neue Verbindung zu Sim Town eröffnet und sucht aufstrebende Unternehmer:innen (damit bist du gemeint!), die das Geschäftsviertel zum Leben erwecken! Du wirst das Café Bohnenlos betreiben, Gäste bedienen und ihnen ihre Bestellungen mit schnellem Service bringen. Stelle Fachpersonal ein und verbessere die Ausstattung deines Cafés, damit alle Bedürfnisse deiner Gäste erfüllt werden. Die Kunden bewerten deinen Service, und danach richtet sich dein Fortschritt. Erreiche vertraglich festgelegte Meilenstein-Timer des Stadtrats und erhalte zur Belohnung exklusive Home-Store-Preise!

Es mag simpel klingen, aber das Timing, der Umgang mit Kunden und das Personalmanagement sind der Schlüssel zum Erfolg (die Arbeit in der Gastronomie ist nicht leicht)! Außerdem kannst du dein Café kreativ gestalten und MidTown zu einem bunten Kontenpunkt machen.

F – Wie fange ich an?
A – Begib dich auf der Karte von Sim Town nach links unten, in die Nähe des Kinderlands gegenüber vom Fluss. Baue dort den MidTown-Busbahnhof – das neue Tor zum Café Bohnenlos und dem neuen Viertel. Die Baukosten hängen davon ab, wie viele Gebäude sich in deiner Stadt befinden.

F – Wer ist Barry Ista. Führt er das Café?
A – Barry wird dein Mentor sein. Er zeigt dir in einem Tutorial, wie du der beste Manager wirst, und hilft dir bei jedem Schritt.

F – Welche Gäste kommen ins Café?
A – Davon gibt es zwei Arten:

Laufkundschaft
Dabei handelt es sich um normale Gäste, die nur einen Kaffee oder eine Kleinigkeit zu essen wollen. Sie gehören nicht zu einer Tour (darüber gleich mehr), haben aber einen gewöhnlichen Timer über dem Kopf und sollten bedient werden, sobald sie das Café betreten.

Touristen
Touristen treffen mit Bussen in speziellen "Tour-Gruppen" ein, die vom Stadtrat von MidTown organisiert werden und die Café-Kultur bekannt machen sollen. Touristen (jede Gruppe wird von dir initiiert) sind Kunden und der Schlüssel zu deinem Fortschritt, weil sie für jede von dir erfüllte Objektanfrage "Likes" vergeben. "Likes" stehen für deinen Fortschritt im Café-Kleingewerbe.

Falls du nicht weiterkommst, rufe das Informationen-Register im Midtown Café-Menü auf. Hier werden alle Details erklärt.

Tour- & Touristenverwaltung

F – Welche Arten von Touristen gibt es und wie wirken sie sich auf die einzelnen Schichten aus?
AInfluencer (Likes)
- Blauer Timer über dem Kopf
- Vergeben Bonus-Likes, die dir zusätzlichen Fortschritt bringen

Geldsäcke (Café-Credits)
- Gelber Timer
- Vergeben Bonus-Trinkgeld, das dir mehr Café-Credits bringt

Ungeduldige Touristen (kurze Wartezeit)
- Oranger Timer
- Haben kürzere Timer und wenn sie nicht bevorzugt werden, riskierst du Stress für dein Personal

F – Tour-Auswahl: Was sind die Unterschiede zwischen einfachen, anspruchsvollen und riskanten Touren?
A – Du kannst in MidTown aus den Tour-Optionen wählen. Anspruchsvolle Touren haben mehr Touristen und häufiger "Spezialtouristen" – Geldsäcke, Influencer und ungeduldige Touristen.
Sie bieten bessere Belohnungen, haben aber KÜRZERE GESAMTTIMER. Du musst also EFFIZIENTER sein, wenn du sie bedienst, um den Stress für dein Personal zu minimieren.

F – Wie viele Schichten und Touren gibt es?
A – Innerhalb von 24 Stunden sind zwei Café-Schichten verfügbar. In jeder Schicht gibt es vier Touren mit einer Abklingzeit von jeweils 60 Minuten.

F – Ich erhalte also in jeder Schicht jede Menge Touristenbelohnungen? Ist das wirklich so einfach?
A – Ja, genauso ist es. Wichtig dabei ist, dass Spezialtouristen EIGENE individuelle Timer haben, die unterschiedlich schnell ablaufen. Um den Bonus eines Sims zu erhalten, bevor sein Timer abläuft, tippe ihn an, um ihn an die Spitze der Warteschlange zu befördern. So kannst du zum Beispiel verhindern, dass ungeduldige Touristen WÜTEND werden, oder zusätzliche Zahlungen von Geldsack-Sims und Likes von Influencern erhalten.

Personalmanagement

F – Was sollte ich beachten, um mein Personal optimal zu verwalten?
A – Personal hat 3 Anforderungen, auf die du achten musst:

1. Stress: Während einer Schicht verursachen wütende Kunden Stress bei deinem Personal (lass es also Pausen machen)
2. Zufriedenheit: Bei jeder Schicht verliert Personal Zufriedenheit (es braucht Freizeit zum Ausgleich)
3. Upgrade-Vorteile: Nach genügend Schichten kann Personal zur Fortbildung geschickt werden. Durch Upgrade-Vorteile liefert es in einer Schicht bessere Leistungen:
- Weniger Stressaufbau
- Kürzere Aktionsdauern
- Kürzere Regenerationszeiten bei Pausen
- Größere Stresstoleranz (kann bis zur Kündigung mehr Stress-Ereignisse bewältigen)

F – Was passiert, wenn mein Personal gestresst ist?
A – Wenn Timer von Kunden ablaufen, bevor sie die Verkaufstheke erreichen, verursachen sie Stress bei deinem Personal. Personal hat eine Stressanzeige. Ist sie vollständig gefüllt, kommt es zu einem Stress-Ereignis.
- Bei einem Stress-Ereignis muss Personal eine Stress-Pause einlegen.
- Bei drei Stress-Ereignissen in einer Schicht erfolgt an deren Ende die Kündigung.

F – Wie verwalte ich gestresstes Personal?
A – Tippe einen Personal-Sim an und wähle "In Pause schicken". Dadurch wird die Stressanzeige GELEERT (aber nicht die Stress-Ereignisse). Wähle eine Zeit, in der dein Café nicht voll ist, um Personal in die Pause zu schicken.

F – Wie verwalte ich die Zufriedenheit des Personals?
A – Die Zufriedenheit des Personals sinkt mit jeder Schicht, Darum kannst du dem Personal im Personalmanagement-Register im Café-Menü Freizeit zuweisen.

F – Was passiert, wenn mein Personal sich krank meldet oder – noch schlimmer – kündigt?
A – Wenn deine Personalzufriedenheitsstufe niedrig ist oder es mehrere Stress-Ereignisse gab, kann es zu Krankmeldungen kommen. Wenn die Zufriedenheit auf null sinkt oder die maximale Anzahl von Stress-Ereignissen erreicht wird, kündigt das Personal!

Am Ende einer Schicht hast du immer eine letzte Chance, Personal zurückzugewinnen. Du kannst Ersatzpersonal einstellen. Klicke auf das Einstellen-Register, um neues Personal einzustellen, damit du deine Schicht fortsetzen kannst.

F – Was sind "Spezialist"-Mitarbeiter:innen, und warum brauche ich sie?
A – Jedes Ausstattungselement in deinem Café benötigt einen Spezialisten. Für die Kaffeemaschine ist es der Barista; für die Sandwichvitrine der Sandwich-Spezialist usw.

Nur Spezialisten können ihre Vorteile an der ihnen zugehörigen Ausstattung einsetzen (z. B. kann ein Barista die Sandwichvitrine zwar benutzen, hat dort aber keine Vorteile).

F – Was ist eine "Aushilfe"?
A – Im Einstellen-Register ist eine Aushilfe ein spezieller Personaltyp, der über sämtliche Vorteile für die gesamte Ausstattung verfügt. Aushilfen lassen sich nicht stressen, arbeiten aber wie alle Gelegenheitsmitarbeiter nur eine Schicht.

Verbesserungen für das Midtown Café

F – Wie behalte ich meine Fortschritte im Auge?
A – Tippe in der Fortschrittsleiste des Café-Hauptmenüs oben links auf das Café-Symbol, um zu sehen, wie dein Gesamtfortschritt verfolgt wird und wie lange es noch dauert, um den nächsten befristeten Preis zu erreichen!

F – Was sind die wichtigsten Meilensteine?
A - Bei jedem wichtigen Meilenstein schaltest du neue Ausstattung für dein Café frei. Erreichst du den Meilenstein vor Ablauf des Timers, wird die Ausstattung kostenlos in deinem Café installiert. Gelingt dir das nicht rechtzeitig, musst du die Ausstattung im Ausstattungsobjekte-Register mit deinen eigenen Café-Credits kaufen.

Achte darauf, dass dein Café über die neueste verfügbare Ausstattung verfügt, denn die Gäste werden die entsprechenden Objekte bestellen!

F – Welche optischen Verbesserungen gibt es für mein Café?
A - Upgrade-Meilensteine gewähren dem Schauplatz MidTown fantastische Umgebungsverbesserungen:
- Großartige Street-Art-Graffiti wie unser exzentrisches Alien Osiris
- Erweiterte Grundstücksgröße (gesamte Betonfläche kann bebaut werden)
- Stilvolle Straßendekorationen und -geschäfte
- Größere anpassbare Fläche für Tische, Stühle, Böden und Wände.
- Preis-Übersicht

F – Okay, kommen wir zu den Belohnungen! Welche Preise kann ich unterwegs erhalten?
A – Meilenstein-Preise belohnen dich mit diversen fantastischen Home-Store-Objekten. Der Große Preis umfasst Objekte, Kleidung, Frisuren und neue selbstständige Aktionen, die deine Sims an allen Orten ausführen können:
- Kaffee mit einer Kaffeemaschine machen
- Hände in einer Spüle waschen

F – Kann ich das Café-Layout anpassen oder die Ausstattung nach Belieben verschieben?

A – Damit dein Geschäft reibungslos funktioniert und dein Personal alle Geräte verwenden kann, um die Gäste zu bedienen, ist der Küchenbereich gesperrt. Es ist nicht möglich, Objekte in diesem Abschnitt zu platzieren, zu verschieben oder zu löschen, aber alle Geräte, die Kasse und Speisenauslagen können mit verschiedenen Variantenoptionen vom Ausstattungsobjekte-Register in der Business-Zentrale individuell gestaltet werden! Du kannst dein Café auch jederzeit mit eigenen Böden, Tapeten, Türen, Fenstern und Tischen dekorieren.

F – Können meine Sims aus Sim Town das Café auch besuchen (um eine Schicht zu arbeiten oder einen Kaffee zu trinken)?
A – Wenn gerade keine Tour aktiv ist, können Sims jeden Alters jederzeit über den SimFinder zu Besuch kommen, aber arbeiten können sie im Café leider nicht.

Das Café gehört jetzt dir und du führst es nach deinen Vorstellungen! Erneuere die Tapete, dekoriere um oder renoviere das Layout! Du kannst weitere Café-Credits verdienen und im Home Store in den Kauf von Objekten für dein Café investieren, und zwar mit einem enormen Rabatt.

F – Kann ich die Preise und das Dekor in mein Haus in Sim Town mitnehmen?
A – Ja, alle Preise, die du im Kleingewerbe errungen hast, können auf deinen Hausgrundstücken platziert werden!

Wir wünschen dir viel Spaß mit dem wahr gewordenen Traum, mit deinen Sims ein eigenes Café-Kleingewerbe zu betreiben.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 29. Jul 2022, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetramhahiadeppjonesbrittifunBetunieClaireChelsea
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten