Sim Springs - Palm Promenade

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 146
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Betunie » Mi 10. Aug 2022, 16:02

Danke brittifun für die schnelle Antwort!
Ich habe die Bohlenpromenade jetzt auf einem großen Grundstück in der Stadt gebaut und auch gleich umgebaut! Musste meine „alte“ Einkaufsstraße dafür aufgeben, aber mir hat das Ambiente mit Park usw. so gut gefallen, dass ich sogar auf 2 Geschäfte, die ich mehr hatte (Lampen, Instrumente) verzichtet habe. Vielleicht fällt mir noch was Schlaues ein und ich bringe sie doch noch unter. Erst einmal bin ich aber zufrieden mit meinem Umbau!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunOonamhahia
Bewertung: 8%

deppjones
Teenager
Beiträge: 79
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von deppjones » Fr 12. Aug 2022, 08:59

Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht, 250 Fenster und 100 Türen platzieren zu lassen? Ist das bei denen tatsächlich so durch den Beta-Test durchgegangen? Davon bekommt man ja Hornhaut am Daumen... :lol:
Spaß beiseite, im wahrsten Sinne des Wortes. Da kann man das Haus am Ende ja wirklich nur abreißen, wie es auch vorgesehen ist. Zurückbauen will das keiner.
Polish_20220812_084730437.jpg
Noch was zu der Tee-Aufgabe - vielleicht kann man das Abbrechen vermeiden, wenn genügend Sitzplätze in unmittelbarer Nähe erreichbar sind, so ähnlich wie bei den Bücher-Aufgaben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinOonamhahiabrittifunBetunie
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.70.1 (Heißer Sommer)
Fon Android 11, Tablet Android 6.0.1
tictac
Sim-Kind
Beiträge: 43
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von tictac » Fr 12. Aug 2022, 17:33

Es kommt ein Update wegen der Tee-Aufgabe, lieber nochmal den Spielstand in die Cloud laden, diese Mini-Updates haben ja oft schon zu Problemen geführt...
https://twitter.com/TheSimsFreePlay/sta ... j78Sg&s=19
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErindeppjonesmhahiabrittifunBetunie
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Fr 12. Aug 2022, 18:07

deppjones hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 08:59
Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht, 250 Fenster und 100 Türen platzieren zu lassen? Ist das bei denen tatsächlich so durch den Beta-Test durchgegangen? Davon bekommt man ja Hornhaut am Daumen... :lol:
[…]
Das hab ich mir nicht angetan und 2 x 1 SP bezahlt ohne sie dreimal umzudrehen :lol:


————————————
Danke für die Info, @tictac! Hoffentlich geht das schnell!

Mein Tipp für alle, die diese Aufgabe schon mit SP ausgelöst haben: Meldet euch beim Online Support und bittet um Erstattung! Meistens geht das ziemlich schnell, wenn schon auf den offiziellen Seiten dazu aufgefordert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
deppjonesPetratictacbrittifunBetunie
Bewertung: 10%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Teenager
Beiträge: 79
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von deppjones » Fr 12. Aug 2022, 18:17

Erin hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 18:07
Das hab ich mir nicht angetan und 2 x 1 SP bezahlt ohne sie dreimal umzudrehen
Hhmm, hätte ich doch vorher besser mal auf die Preise geschaut. :roll: Ich vermeide ja prinzipiell jedes Ausgeben von SP außer bei Zeitproblemen, weil ich nicht in Nachbarschaften spiele und man die sonst nur so schwer erspielen kann. Aber je 1 SP wäre mir das auf jeden Fall auch wert gewesen :D .
Naja, jetzt weiß ich immerhin schonmal, in was für einem Raster man sowas optimiert und halbwegs schnell bauen könnte... 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.70.1 (Heißer Sommer)
Fon Android 11, Tablet Android 6.0.1
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Pflänzchen » Mi 14. Sep 2022, 16:48

Hallo,
Leider kann ich selbst kein Neues Thema eröffnen.
Deshalb an dieser Stelle mein Problem:

Habe Palm Promenade und alle Nachbarschaftsaufgaben erledigt, kann nun aber das Gemeinschaftsgrundstück nicht abreissen, weil dort ein lebender Teddy (nicht von mir gekauft) rumspringt. Man kann ihn weder ins Inventar legen noch wie ein Haustier an einen anderen Sims zur Adoption geben. Einzig mögliche Aktion ist „reden“.
Dadurch lässt sich aber das Grundstück nicht abreissen für einen Neubau. Fehlermeldung lautet „sie können das Grundstück nicht abreissen, wenn sich ein Sim oder Haustür dort befindet“

kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung.

Danke für Eure Hilfe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pflänzchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Mi 14. Sep 2022, 18:36

Pflänzchen hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 16:48
Hallo,
Leider kann ich selbst kein Neues Thema eröffnen.
Deshalb an dieser Stelle mein Problem:

Habe Palm Promenade und alle Nachbarschaftsaufgaben erledigt, kann nun aber das Gemeinschaftsgrundstück nicht abreissen, weil dort ein lebender Teddy (nicht von mir gekauft) rumspringt. Man kann ihn weder ins Inventar legen noch wie ein Haustier an einen anderen Sims zur Adoption geben. Einzig mögliche Aktion ist „reden“.
Dadurch lässt sich aber das Grundstück nicht abreissen für einen Neubau. Fehlermeldung lautet „sie können das Grundstück nicht abreissen, wenn sich ein Sim oder Haustür dort befindet“

kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung.

Danke für Eure Hilfe
Dein Problem passt hier ganz gut :)

Die Sachen aus „Dekorationen“ sind auf diesem Grundstück kostenlos. Deshalb kannst du sie nicht ins Inventar legen. Damit wird verhindert, dass wir dort kostenlose Gegenstände einsammeln und anderswo aufstellen. Tippe auf den roten Button mit dem weißen Kreuz, dann ist der Teddy weg und dem Abriss steht nichts mehr im Weg.
500127A4-7554-4CCD-A169-1F9E7B90D9A5.jpeg

Um ein neues Thema zu erstellen müsstest du auf der Übersicht einer Sektion sein. Auf dem Screenshot hab ich markiert, wo du tippen müsstest. Aber immer darauf achten, dass die Sektion passt :)
8AF857F9-74C7-40B9-B9E3-DD76E768EBE3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunPflänzchenmhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.

Antworten