Speichern ohne Facebook?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
JanCM
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 19:16

Speichern ohne Facebook?

Beitrag von JanCM » Do 15. Sep 2022, 11:14

Hallo zusammen!

Vermutlich gab es dazu schon mal Beiträge, aber ich konnte leider nichts finden..

Ich möchte gerne meinen Facebook-Account löschen. Kann ich meinen Spielstand auf einem iPhone auch noch anders sichern? Oder funktioniert die Cloud nur mit Facebook?

Wünsch euch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Speichern ohne Facebook?

Beitrag von Erin » Do 15. Sep 2022, 14:05

JanCM hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 11:14
Hallo zusammen!

Vermutlich gab es dazu schon mal Beiträge, aber ich konnte leider nichts finden..

Ich möchte gerne meinen Facebook-Account löschen. Kann ich meinen Spielstand auf einem iPhone auch noch anders sichern? Oder funktioniert die Cloud nur mit Facebook?

Wünsch euch einen schönen Tag!
Deinen Spielstand kannst du über das Game Center sichern. Die Daten landen immer auf den Servern der Firemonkeys/EA, egal mit welchem Account du angemeldet bist. Nur Nachbarn gibt es über GC nicht mehr.

Eine Idee: Ich weiß nicht, warum du deinen FB Account löschen willst. Würde es vielleicht reichen, dort alles auf „Null“ zu setzen und das Konto nicht komplett zu schließen? Dann könntest du vielleicht noch ein, zwei aktive Spieler als Nachbarn haben und dich nur bei FB anmelden, wenn es nötig ist. Das geht ganz einfach über den Browser, sodass du die FB App nicht brauchst. (Ich hatte die noch nie :))

Noch ein Tipp: Wenn möglich solltest du das Spiel auf einem weiteren Gerät haben und regelmäßig dort herunterladen. Die Cloud ist nicht mehr so sicher wie noch vor zwei Jahren :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
JanCM
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten