Kastenfenster lassen sich nicht einbauen

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 146
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Kastenfenster lassen sich nicht einbauen

Beitrag von Betunie » Sa 17. Sep 2022, 10:14

Betriebssystem: iOS
Version des Spiels: 5.71.0

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? Neustart und Cache geleert

Genaue Problembeschreibung:
Liebe Simser,
ich wollte heute mein Klausoleum etwas umändern und habe auch Zimmer abgerissen und wieder neu erstellt. Als es jedoch an das Ausgestalten der Räume ging ist mir aufgefallen, dass ich die Kastenfenster überhaupt nicht mehr einbauen kann. Auf den Bildern könnt ihr das sehen. Da sieht man auch, dass in einem Raum, den ich nicht geändert habe, das Kastenfenster noch existiert.
Mache ich was falsch oder ist dies ein Bug?
Danke für eure Antworten.
Betunie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%

Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Kastenfenster lassen sich nicht einbauen

Beitrag von Erin » Sa 17. Sep 2022, 11:49

Das liegt daran, dass das Kastenfenster über das bebaubare Raster hinausragen würde. Das lässt das Spiel nicht zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 146
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Kastenfenster lassen sich nicht einbauen

Beitrag von Betunie » Sa 17. Sep 2022, 12:38

Danke Erin, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht! Jetzt spiele ich schon so lange und dann passiert mir so ein „Anfängerfehler“! 😬
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Kastenfenster lassen sich nicht einbauen

Beitrag von Erin » Sa 17. Sep 2022, 13:32

Betunie hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 12:38
Danke Erin, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht! Jetzt spiele ich schon so lange und dann passiert mir so ein „Anfängerfehler“! 😬
Ich finde die großen Platten rechts lenken davon ab, dass man an der Grenze ist :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.

Antworten