[Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 4. Sep 2022, 19:33

Das Update wird voraussichtlich am 6. September um 0.30 Uhr (5. September 10.30 Uhr UTC) - freigeschaltet.
(Änderungen vorbehalten.)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Version 5.71.-


ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: ea.com - Das Herbst-Update.

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in PST):
  • NEU Live-Event "Glamouröse Villa": 10-tägiges Event, das am 5. September beginnt
  • NEU Influence Island-Staffel 29 "Luxus-Lounge": 10-tägiges Event, das am 5. September beginnt
  • NEU SimVerfolgung-Staffel 47 "Herbstfehde": 9-tägiges Event, das am 16. September beginnt
  • NEU Influence Island-Staffel 30 "Weinkeller": 10-tägiges Event, das am 25. September beginnt
  • NEU Mutterschaftspack 30: Startet zwischen dem 28. September und 6. Oktober ein Schwangerschaftsevent, und erreicht erfolgreich alle Ziele, um Mutterschaftsbelohnungen zu gewinnen!
  • NEU SimVerfolgung-Staffel 48 "Herbstaversion": 7-tägiges Event, das am 29. September beginnt
Wiederholungen:

Kostenloses Pack "Hispanic Heritage-Monat", erhältlich ab 5. September (Online Store)
Kostenloses Pack "Pride-Gemälde", erhältlich ab 5. September (Online Store)
  • Wiederholung der beliebten saisonalen Quest "Schneeproblem": 13-tägiges Event, das am 18. September beginnt
  • Live-Event "Faszinierende Küste": 10-tägiges Event, das am 5. Oktober beginnt
  • SimVerfolgung-Staffel 29 "Gartengetolle!": 7-tägiges Event, das am 9. Oktober beginnt
  • Halloween-Chocolatier-Hobby-Event: 7-tägiges Event, das am 9. Oktober beginnt

Verbesserung am Basisspiel

Neue Posteingang-Benachrichtigungen: Um Popups und Benachrichtigungen zu vereinfachen und euch darüber zu informieren, was eure Sims während der letzten Spielsitzung alles geplant haben, haben wir ein neues Posteingangssystem für Sim- und Sim-Town-News entwickelt! Das Briefumschlag-Symbol befindet sich rechts unten neben dem Stadtplan (der jetzt auch das Globus-Symbol und den Sozial-Button enthält). Ihr erhaltet jetzt eine Benachrichtigung, wenn eure Sims Aktionen abschließen, eine Arbeitsschicht beenden, befördert werden, wenn ein Bau fertig ist und mehr! Euer Posteingang informiert euch außerdem darüber, was in Sim Town passiert ist, während ihr nicht da wart, und gibt euch mit dem neuen grünen Kartensymbol die Möglichkeit, direkt zum Standort eures Sims oder fertigen Baus zu gelangen!

Aktive Aufgaben – Menüaktualisierung Wolltet ihr schon mal wissen, welche Live-Events als Nächstes anstehen oder worauf ihr euch freuen könnte, ohne unsere Blog-Notizen lesen zu müssen? Nun, wir haben das Menü "Aktive Aufgaben" aktualisiert, damit es eher wie ein Kalender funktioniert und leichter zu navigieren ist! Ihr werdet feststellen, dass Aufgaben jetzt in zwei Register unterteilt sind: aktive und kommend!

Das Aktiv-Register zeigt an, was aktuell verfügbar ist und was ihr innerhalb der Restzeit noch abschließen könnt. Das Kommend-Register enthält eine Liste aller Live-Events des aktuellen Updates! Events sind nach Startdatum sortiert und werden nach dem Beginn von "Kommend" zu "Aktiv" verschoben. 24 Stunden vor dem Start beginnt ein Countdown!

Heißer Tipp: Klickt auf die neue Lupe neben der Aufgabe, um Details der Event-Anforderungen anzuzeigen. Dadurch öffnet sich eine Ansicht, die euch einen genaueren Blick auf die Preise ermöglicht, die ihr erringen könnt!


—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—
Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
mhahiaSimsebrittifunPetraOonaChelseaStrawberryMuffinBetunie
Bewertung: 16%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.

Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 4. Sep 2022, 19:34

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Für Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.


Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Influence Island wurde vereinfacht. (Leider nur Staffel 29 :()

Bugs


Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am So 25. Sep 2022, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiabrittifunPetraSimseStrawberryMuffinBetunie
Bewertung: 12%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1593
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 6. Sep 2022, 15:39

Ich bin sehr begeistert über die Neuerung betreffend Influence Island. Leider kann ich nicht exakt sagen, wie es vorher aussah, aber jetzt ist es tatsächlich besser! Der gelbe und vor allem der grüne Bereich ist größer und somit leichter zu erreichen. Ich weiß, wie oft man sich im Bereich 80-85 befand und es war heikel eine Entscheidung zu treffen. Ich bin dann sehr oft übers Ziel hinaus. Jetzt kommt man besser voran :happy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 9):
ErinPetramhahiatictacClairesusy1000StrawberryMuffinChelseaBetunie
Bewertung: 18%
iOS 15.6
Herbst-Update 5.71.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 9. Sep 2022, 19:19

Die Verbesserungen beim Insel-Event gefallen mir. So ist es nicht mehr so heftig nervig :goofy:

——————————————


Hier sind ein paar Screenshots von den „Basisspiel Verbesserungen“

(Zum Vergrößern anklicken)

Der neue „Willkommen zurück“ Bildschirm und die Infos aus dem Briefumschlag unterscheiden sich nicht wirklich. Man könnte die Sims, die mit ihrer Aufgabe fertig sind, auch über den Simfinder erreichen. Dort sind allerdings auch die Sims drin, die nix zu tun hatten oder noch nicht fertig sind.
21A88598-4A70-407C-BBF2-424E3DAF0920.jpeg
Die Ansicht des Menüs auf dem Stadtplan, in Häusern und an öffentlichen Plätzen. Auf der rechten Seite ist das Ganze, wie es vorher war.
Seltsamerweise erscheint der neue Briefumschlag in einigen Spielen nur, wenn die Spieler auf dem Stadtplan sind.
2B1B3F88-C878-4FAB-8013-8C4DDD9F42A1.jpeg

Aktive Aufgaben und anstehende Events
Das scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Bei den SimVerfolgungen fehlt die Angabe der Staffeln, einer der Event-Namen ist nicht komplett übersetzt. Bei den Wiederholungen ist nur die Quest als erledigt markiert. Viele Spieler haben das Live-Event, die SimVerfolgung und das Hobby-Event aber auch schon früher geschafft. Von den Jahreszahlen reden wir mal nicht :D
Hinter den Lupen verbergen sich Bilder der Preise, die es zu gewinnen gibt.
E6084CF4-DE4E-4191-8FBF-CDB549E1D461.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
PetrabrittifunSimseStrawberryMuffinsusy1000mhahiaChelseatictacTwistedBetunie
Bewertung: 20%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7212
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 18. Sep 2022, 16:55

Es gibt noch ein paar Änderungen.

Beim Abholen der täglichen Belohnung erscheint oben links eine blinkende Hand.
C61D958B-C436-4BF3-AB1E-BACEDAFD5558.jpeg

Das Bild beim Zurücksetzen des Spiels hat sich geändert.
Hinweis: Spiel zurücksetzen sollte man nur im Notfall und dann am Besten mit einer Sicherung auf einem weiteren Gerät.
B2721571-ED65-4301-A970-49A9295716A6.jpeg

Obwohl ich auf „Neues Spiel starten“ getippt hatte, wurde mir noch angeboten, die zuletzt gesicherten Daten herunterzuladen.
7A594F17-B9A6-4C44-BCF3-46E55FE2C8B0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetramhahiabrittifunChelseaBetunie
Bewertung: 10%
Das Herbst-Update, 5.71.0
iOS 15.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1593
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » So 25. Sep 2022, 10:20

Leider habe ich mich zu früh gefreut, über die Vereinfachung bei Influence Island. Heute beginnt Staffel 30 und siehe da, alles ist wieder beim Alten :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiaClaireErinPetraStrawberryMuffintictacBetunie
Bewertung: 14%
iOS 15.6
Herbst-Update 5.71.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Das Herbst-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » So 25. Sep 2022, 12:21

Ich habe noch die leise Hoffnung, dass es daran liegt, da es sich quasi um eine „Wiederholung“ der Küste handelt, mit Umfärbungen von bereits erspielten Objekten.
Und dass alle brandneuen Inseln anderes programmiert werden - nämlich mit den Vereinfachungen vom letzten Mal.
Das wäre sehr wünschenswert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinbrittifunChelseaPetraStrawberryMuffintictac
Bewertung: 12%

Antworten