Update nicht korrekt installiert

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Oona

Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Oona » So 29. Jan 2023, 08:38

Jeden Tag, wenn ich die Sims öffne, kommt die Nachricht von den firemonkeys, dass das Update nicht korrekt installiert ist und ich soll mich an sie wenden. Das habe ich getan über das Impressum. Keine Antwort. Jetzt wollte ich mich an help.firemonkeys.com/au wenden, so wie sie es vorgeschlagen haben. Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Ich kann das Problem nicht melden. Allerdings weiß ich auch gar nicht, was die meinen mit dem fehlerhaften Update. Weiß da jemand eine andere lösung für mich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetraBetuniedeppjones
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Erin » So 29. Jan 2023, 09:25

Wenn diese Nachricht auf meinem Tablet erscheint, schließe ich das Spiel mit dem Home Button und wische es aus dem App-Umschalter. Danach lässt sich das Spiel normalerweise ohne Probleme öffnen.

Wahrscheinlich handelt es um ein Mini-Update, das über Nacht ins Spiel geschoben wird. Damit werden z.B. Angebote im Home- oder Online Store aktualisiert. Warum solche Updates manchmal nicht richtig ankommen, weiß ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetrabrittifunBetuniedeppjones
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Erin » So 29. Jan 2023, 13:29

Genau das hier ist mir gerade auch passiert.

Diesen Button mit der Tür und „Speichern und verlassen“ gibt es nur äußerst selten auf iOS Geräten. Die Firemonkeys raten schon seit langer Zeit davon ab, diesen Button zu nutzen. Statt dessen soll das Spiel komplett geschlossen werden: Auf iOS das Spiel aus dem App Umschalter wischen. Danach kann man erneut versuchen, das Spiel zu öffnen.

Wann immer ich diesen Bildschirm zu sehen bekommen habe, war diese Vorgehensweise ausreichend und das Spiel ließ sich wieder ohne Probleme öffnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunPetramhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Oona » Fr 3. Feb 2023, 22:14

Ja dieser Button kommt bei mir auch, aber ich benutze ihn nicht. Und jeden Morgen kommt die gleiche Nachricht, dass das Update nicht korrekt installiert ist, aber ich kann danach das Spiel öffnen. Trotzdem habe ich jetzt mal versucht, den firemonkeys das zu melden, weil ich bemerkt habe, dass der Fortschritt meiner Yacht heute auf 88 % stehen geblieben ist, obwohl ich meine Aufgaben bis zum Ende erfüllt habe. Aber das geht nicht. Wenn ich meine Emailadresse eingebe und das Passwort hierfür, so wie es verlangt wird, dann kommt die Nachricht: ihre Emailadresse stimmt nicht dem Passwort überein. Aber beides ist richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Erin » Sa 4. Feb 2023, 08:13

Oona hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 22:14
Ja dieser Button kommt bei mir auch, aber ich benutze ihn nicht. Und jeden Morgen kommt die gleiche Nachricht, dass das Update nicht korrekt installiert ist, aber ich kann danach das Spiel öffnen. Trotzdem habe ich jetzt mal versucht, den firemonkeys das zu melden, weil ich bemerkt habe, dass der Fortschritt meiner Yacht heute auf 88 % stehen geblieben ist, obwohl ich meine Aufgaben bis zum Ende erfüllt habe. Aber das geht nicht. Wenn ich meine Emailadresse eingebe und das Passwort hierfür, so wie es verlangt wird, dann kommt die Nachricht: ihre Emailadresse stimmt nicht dem Passwort überein. Aber beides ist richtig.
Auch wenn du die richtigen Daten eingegeben hast, kannst du das Problem vielleicht trotzdem lösen, indem du die Schaltfläche „Forgot password“ nutzt.
https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us

Wenn du dann dort angemeldet bist, kannst du im Spiel bei „Online-Unterstützung“ mit dem Ticket anfangen. Das mache ich immer so, dann kann ich mich beim Formular ausfüllen auf mein Problem konzentrieren :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Oona » Sa 4. Feb 2023, 09:33

Wenn ich den Passwort vergessen Button drücke, kommt die Nachricht, dass ich eine email bekomme. Aber ich bekomme keine. Ich habe einfach keine Chance.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Erin » Sa 4. Feb 2023, 10:10

Oona hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 09:33
Wenn ich den Passwort vergessen Button drücke, kommt die Nachricht, dass ich eine email bekomme. Aber ich bekomme keine. Ich habe einfach keine Chance.
Hast du im Spam Ordner geguckt?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Oona » Sa 4. Feb 2023, 10:52

Ja da ist auch nichts. Ich schau mal, wie heute Nachmittag meine Yacht weitergekommen ist. Dann probiere ich es nochmal. Wenn alles nichts hilft, dann muss ich es eben lassen.und danke Erin. Das Forum ist immer meine Zuflucht, wenn ich nicht weiter weiß.danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Oona

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von Oona » Mi 15. Feb 2023, 09:00

Jetzt gebe ich es auf. Immer wieder kommt, dass das Update, was ja inzwischen längst erledigt ist, nicht korrekt installiert ist. Meine unzähligen Versuche, ein Ticket einzureichen, sind alle gescheitert. Ich kann nichts mehr tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinbrittifundeppjones
Bewertung: 6%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Update nicht korrekt installiert

Beitrag von deppjones » Fr 17. Feb 2023, 12:20

Hmm, ich habe die Meldung nach wie vor immer wieder mal, aber deutlich seltener, als am Anfang.
Wenn ich mir das Muster mal anschaue, habe ich eher die Vermutung, dass da die falsche Meldung angezeigt wird bzw. die "neue" rote die alte ersetzt hat. Ich hatte früher immer wieder mal die Meldung, dass keine Server-Verbindung hergestellt werden konnte (die grüne). Die habe ich seit dem letzten großen Update nicht mehr gesehen. Dafür kommt allerdings in vergleichbaren Situationen immer die rote Meldung mit der Update-Warnung. Ich habe bei mir in der Wohnung das Problem, dass das Mesh manchmal nicht schnell genug an den passenden Access-Point übergibt und es dann dauert, bis die Internet-Verbindung wieder aufgebaut wird. Bis das Smartphone das merkt oder z.B. temporär auf LTE umschaltet, vergehen gerne schonmal 30 Sek. Wenn ich in den Situationen in SFP gehen möchte, gibt es immer wieder eine Überschneidung und SFP meckert bei der Server-Verbindung. Früher war das dann die bekannte grüne Meldung, heute kommt immer die rote. Die ist eben leider hartnäckiger, weil die in der Regel nicht weggeht, indem ich einmal das Spiel in den Hintergrund schiebe und wieder reingehe, sondern einen Neustart des Spiels erfordert.
Ich vermute, dass das Spiel inzwischen jedes Mal Code-Anteile nachlädt (ist bei Online-Spiele ja schon länger üblich) und dann meckert, dass es sie nicht bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunmhahiaBetunieChelsea
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Antworten