[Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 15. Mär 2023, 19:12

brittifun hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 16:09
[…] Man könnte meinen, ich habe sonst keine Hobbys, dass ich mich damit so beschäftige :lol:
Andere Hobbys sind überbewertet :hypno:
:D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetrabrittifunBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Betunie » Mi 15. Mär 2023, 23:36

@Betunie, hast du schon geschaut, ob du es dir schon gleich am 1. März geholt hast?


Ja, ich habe es mir sicher nicht geholt, da ich erstens in dieser Zeit krank war und zweitens schon das gesamte Inventar durchforstet habe.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein Ticket an die Feueraffen zu richten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Do 23. Mär 2023, 23:23

Gerade entdeckt, die Kaffeeautomaten, Espressomaschinen oder Milchshake-Mixer lassen sich endlich wieder benutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetracatalaniadeppjonesmhahiaBetunie
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 28. Mär 2023, 12:21

Im Simfinder gibt es jetzt die Möglichkeit, erwachsene Sims zu unbewohnten und bewohnten Häusern hinzuzufügen.
3BE2439E-4802-43A4-BBCB-6521390BC1FD.jpeg
5828F605-7DD7-4F25-99B6-CB53B3C43525.jpeg

Bei den unbewohnten Häusern kann man zwar auswählen, aber nicht erkennen, welches und wo es steht.

Will man einen Sim zu einem Haushalt hinzufügen, wird der Einzug mit LP bezahlt. Der Betrag erhöht sich mit der Anzahl der Sims, die bereits im Haus leben. Die Kosten scheinen sich nach dem Spielerlevel zu richten. In meiner Level 55-Stadt beginnt es mit 10 LP, wenn ein Sim im Haus lebt, könnte ich sechs Sims im Haus leben lassen, würde es 40 LP kosten. In meiner Level 31-Stadt beginnt es mit 6 LP.
Diese Kosten lassen sich vermeiden, indem man einen Sim in ein leeres Haus einziehen lässt, wie eine „gute Freundschaft“ mit einem Bewohner aufbaut und den neuen Sim auf bisher gewohnte Weise einziehen lässt.


❗️Wenn eine Familie ein Baby bekommt, werden beim Erstellen des Babys ebenfalls LP abgezogen ❗️
Wenn z.B. eine meiner vierköpfigen Familien Nachwuchs bekommen soll, würden mir 33 LP fehlen, sobald ich das Baby erstellt habe.

Es gibt hierfür weder eine Information, noch gibt es ein Bestätigungsfenster, ob man die LP investieren will. Weil aber Babys nur zu einem bestehenden Haushalt hinzugefügt werden können, glaube ich nicht, dass die Entwickler das so vorgesehen haben. Deswegen sortiere ich das mal als Bug ein.

Mein Rat dazu: Wenn ihr zu eurer Stadt ein Baby hinzufügen wollt, macht direkt vor erstellen des Babys einen Screenshot mitsamt euren Währungen, einen weiteren, bevor ihr das Baby bestätigt und zuletzt wieder einen mit Baby in der Wiege und den Währungen. Fehlen euch LP? Dann wendet euch an den Online Support, bittet um Erstattung und schickt die Screenshots mit.
Wenn euer Gerät den aktuellen Bildschirm filmen kann, könnt ihr auch ein Video mitschicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetradeppjonesmhahiaBetuniebrittifun
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Mi 5. Apr 2023, 09:35

Wie süß ist das denn :kiss:. Es gibt kostenlose Patty Cakes-Outfits, abzuholen im Online-Store.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaErinPetraBetunie
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Sa 8. Apr 2023, 22:52

Die helle Maniküre ist plötzlich unsichtbar. Man kann sie zwar aus dem Inventar aufstellen, aber nicht wieder zurückholen. Diese Stelle ist dann gesperrt. Ich habe das aus Neugier eben probiert und konnte nur den Raum löschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten