In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Oona

In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Beitrag von Oona » Do 25. Mai 2023, 14:16

Das ist interessant. Eine meiner Katzen sitzt in der katzenausstellung fest und ich kann mit ihr nichts mehr machen, sie ist zu schwach. Weder nach Hause schicken, noch streicheln, noch füttern. Sie bewegt sich nicht mehr von der Stelle. Ich hab ihr nun beim styling das Halsband genommen, weil sie ja dann nicht in der Ausstellung sein darf ohne Halsband. Es geht nichts mehr. Ich kann sie nicht mal löschen. Weiß da jemand einen Rat bitte?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Beitrag von Erin » Do 25. Mai 2023, 22:06

Du könntest versuchen, den Haushalt, zu dem die Katze gehört, umziehen zu lassen. Ein Haushalt bedeutet, es müssen mindestens zwei Sims sein. Notfalls müsste ein Sim kurzfristig dort mit einziehen. Normalerweise gehen Haustiere mit, wenn der Haushalt in ein anderes Haus umzieht. Es ist egal wo die Tiere sich gerade aufhalten.

Wenn das nicht hilft, könntest du noch aufs nächste Update warten, ob sich das Problem damit löst. Ansonsten wären wieder Mal die Firemonkeys dran :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Beitrag von Oona » Fr 26. Mai 2023, 07:22

Danke Erin, eine gute Idee. Hab ich gemacht. Aber das geht nicht. Ich kann nicht umziehen, weil ein Mitglied des Haushalts beschäftigt ist😊🙁😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Beitrag von Erin » Fr 26. Mai 2023, 11:04

Das kann die Katze sein, wenn sie in einer Aufgabe festhängt, aber theoretisch kann es auch einer der Sims gewesen sein. Ich hatte letztens das Problem, dass ein Sim meinte, er müsste gerade einen Kaffee trinken, während ich auf den Stadtplan ging, um die Familie umziehen zu lassen. Lösen konnte ich das nur, indem ich alle Sims auf ein komplett leeres Grundstück gerufen habe. Da gab es nichts, was irgendeine autonome Aktion getriggert hätte. Vielleicht magst du das ja nochmal probieren :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Beitrag von Oona » Fr 26. Mai 2023, 16:05

Das ist jetzt der supergau. Ich habe festgestellt, dass ich Katzen habe, die wie ihre früheren Besitzer heißen, die sind aber alle verstorben. Und die Katze, die ich nicht mehr füttern und bespielen kann, gehört einem davon. Jetzt würde ich am liebsten die Katzen zur Adoption freigeben, aber bei dieser Katze in der Ausstellung geht das zum Beispiel nicht. Ich glaube, ich muss das Spiel löschen, ich komme da nicht weiter. Danke für deine Hilfe Erin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Beitrag von Erin » Fr 26. Mai 2023, 17:18

Oona hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 16:05
Das ist jetzt der supergau. Ich habe festgestellt, dass ich Katzen habe, die wie ihre früheren Besitzer heißen, die sind aber alle verstorben. Und die Katze, die ich nicht mehr füttern und bespielen kann, gehört einem davon. Jetzt würde ich am liebsten die Katzen zur Adoption freigeben, aber bei dieser Katze in der Ausstellung geht das zum Beispiel nicht. Ich glaube, ich muss das Spiel löschen, ich komme da nicht weiter. Danke für deine Hilfe Erin.
:shock:
Nicht das ganze Spiel löschen, Oona! Die ursprünglichen Besitzer gibt es zwar nicht mehr, aber dann gehören die Tiere immer noch zum Grundstück. Es lässt sich auch relativ einfach feststellen, zu welchen Grundstücken Tiere gehören.
Die Tiere, mit denen du noch interagieren kannst, kannst du anderen Sims zuweisen. (Es sei denn, alle deine Sims und Grundstücke haben schon Tiere.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiabrittifun
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten