Sim Springs- Beerenboulevard

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Sa 20. Mai 2023, 13:24

@dahmelm, @kawasunny

Es stimmt leider, dass die gratis-Teile nicht mehr zählen. Das ist ja doof :(

Mir war das bisher nicht aufgefallen, weil ich immer mit irgendwelchen Ausgaben für bauen usw. gewartet habe, bis so eine Aufgabe erschien.


@Tabernaer,

hast du inzwischen eine Antwort auf deine Frage gefunden? Ich habe leider immer noch keine :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Happy Valley Motel

Beitrag von Oona » Di 23. Mai 2023, 15:20

ich soll im happy Valley Motel am Telefon einen Hype erzeugen. Diese Funktion ist bei mir nicht vorhanden. Hat dieses Problem noch jemand?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Simse
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:44

Re: Happy Valley Motel

Beitrag von Simse » Di 23. Mai 2023, 16:49

Oona hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 15:20
ich soll im happy Valley Motel am Telefon einen Hype erzeugen. Diese Funktion ist bei mir nicht vorhanden. Hat dieses Problem noch jemand?
Das musst du auf einem Sofa machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simse für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunBetuniePetradeppjones
Bewertung: 10%
Oona

Re: Palm Promenade kann nicht mehr besucht werden, ein Sim steckt fest

Beitrag von Oona » Di 23. Mai 2023, 17:44

Das stimmt. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Danke Simse und liebe Grüße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 4):
SimseErinBetuniePetra
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Di 23. Mai 2023, 21:41

Danke, Simse!



Ich hatte das eigentlich schon posten wollen, hab aber im Moment einiges um die Ohren und habs dann vergessen :oops:

Die Aufgabe ist beim Hotel an Tag 6. In der Englischen Version steht, dass ein Sim von einer Couch aus den Hype erzeugen soll. Der Sim setzt sich dann auf die Couch und zückt sein Handy.
Ich schreibe die Aufgabe gleich noch in den Öffnungspost.
IMG_4463.jpeg
IMG_4488.jpeg

Noch ein Tipp: Auf dem Grundstück, dass gerade in Arbeit ist, erscheinen Ausrufezeichen an den Gegenständen die genutzt werden sollen. Das kann schon helfen, wenn eine Aufgabe nicht gut beschrieben ist. (Oder so doof, wie diese hier.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunSimsemhahiaBetuniePetradeppjones
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Mi 31. Mai 2023, 19:21

Auf der Seite von EA Creator The Girl Who Games habe ich einen wichtigen Hinweis entdeckt:

Wer die Hausvorlage/n für die riesigen Grundstücke verpasst hat, sollte die vorhandenen Grundstücke nicht löschen, sondern darauf etwas eigenes bauen. Dort können keine anderen Hausvorlagen gebaut werden.

(Momentan gibt es dazu noch einen Bug, dass einige Spieler dieses Bild vorfinden, obwohl sie beide supergroßen Grundstücke erhalten hatten.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunSimsePetradeppjonesmhahiaBetunie
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Happy Valley Motel

Beitrag von deppjones » Fr 2. Jun 2023, 13:03

Simse hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 16:49
Das musst du auf einem Sofa machen.
Vielen Dank für den Hinweis. Gut, dass sich hier immer alles gebündelt sammelt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von deppjones » Fr 2. Jun 2023, 13:13

Erin hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 21:41
Noch ein Tipp: Auf dem Grundstück, dass gerade in Arbeit ist, erscheinen Ausrufezeichen an den Gegenständen die genutzt werden sollen. Das kann schon helfen, wenn eine Aufgabe nicht gut beschrieben ist. (Oder so doof, wie diese hier.)
Guter Tipp, mache ich eigentlich auch immer so. Leider funktioniert das dann auch nur, wenn die benötigten Gegenstände schon da stehen. Und die richtigen sind. Ein Sofa hatte ich noch nicht aufgestellt, weil ja mutmaßlich schon ein recht gutes da stand (**-Eck"sofa", was aber kein Sofa ist, sondern ein Sessel, wenn jemand auf dem Mitelteil sitzt, und daher auch kein ! produziert. :P )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunPetra
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Betunie » Fr 9. Jun 2023, 15:19

Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich bin zu blond! Ich verstehe das System mit dem Beerenboulevard noch nicht richtig. Habe alle Grundstücke freigeschaltet, wobei ich die beiden großen Grundstücke nicht rechtzeitig in der vorgeschriebenen Zeit fertigstellen konnte (immer nur um ca. eine Dreiviertelstunde verpasst), weil ich, während die Challenge lief, immer Probleme hatte überhaupt in das Spiel zu kommen (Komisch, oder???) Habe jeweils sofort danach den Preis für die Verspätung bezahlt, habe aber wohl die großen Grundstücke nicht bekommen, oder sehe ich da was falsch? Es wurde doch angegeben, dass man, sofern man den Extrapreis verpasst, diesen für LP oder SP nachkaufen kann. Mir wurde sowas gar nicht angeboten. Kann ich nun nur die beiden großen Grundstücke in Beerenboulevard nutzen, wenn ich sie nicht abreiße? Und kann ich in der normalen Stadt wirklich keine großen Grundstücke bauen? Irgendwie bin ich verwirrt!
Könnt ihr mich bitte aufklären? Danke im Voraus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Petra » Fr 9. Jun 2023, 16:02

Es gibt bei diesen beiden großen Grundstücken eine Menge Bugs. Keine Ahnung, ob du auch davon betroffen bist.
Hast du dort gar keine Anzeige?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten