Sim Springs- Beerenboulevard

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7649
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Fr 9. Jun 2023, 17:29

Ich würde die beiden riesigen Grundstücke jetzt nicht abreißen, weil es dafür keinerlei Vorlagen gibt - auch keine unbebaute. Das gilt nur für diese beiden Grundstücke. In den anderen Teilen deiner Stadt kannst du ganz normal bauen wie sonst auch.

Und dann kopiere den letzten Absatz der FAQ auf ea com und erzähle dem Online Support was passiert ist. Selbst wenn du die Extrapreise hättest kaufen können, sollten sie die Kosten ersetzen. Zumindest sehe ich sie in der Pflicht zu helfen, weil du ohne die Bugs das Ganze geschafft hättest. Ob sie das tun, weiß ich allerdings nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraBetuniemhahia
Bewertung: 6%
Vorhang auf für das Varieté, 5.85.0
iOS 17.5.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 212
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Betunie » Fr 9. Jun 2023, 20:28

Hallo Petra,
ich sage ja, ich bin zu blond! Deine Frage verstehe ich auch nicht so richtig. Natürlich kann ich die beiden Grundstücke nutzen, aber ich traue mich jetzt nicht, sie abzureißen, um darauf neu zu bauen, da ich Angst habe, dass ich die Häuser nicht gewonnen habe und danach also auch nicht mehr bauen kann und so auch die Grundstücke verliere. Die Grundstücke werden mir nämlich auch nicht auf freien Grundstücken in der Stadt zum Bauen angeboten.
Vielleicht habe ich jetzt mein Problem etwas deutlicher gemacht.
Was soll mir denn bei den Grundstücken angezeigt werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6976
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Petra » Sa 10. Jun 2023, 00:26

@Betunie ich frage, weil ich sie nur sehr eingeschränkt nutzen kann, da ich jede Menge Grafikfehler habe und im Baumenü gern aus dem Spiel katapultiert werde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7649
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Sa 10. Jun 2023, 06:50

Betunie hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 20:28
Hallo Petra,
ich sage ja, ich bin zu blond! Deine Frage verstehe ich auch nicht so richtig. Natürlich kann ich die beiden Grundstücke nutzen, aber ich traue mich jetzt nicht, sie abzureißen, um darauf neu zu bauen, da ich Angst habe, dass ich die Häuser nicht gewonnen habe und danach also auch nicht mehr bauen kann und so auch die Grundstücke verliere. Die Grundstücke werden mir nämlich auch nicht auf freien Grundstücken in der Stadt zum Bauen angeboten.
Vielleicht habe ich jetzt mein Problem etwas deutlicher gemacht.
Was soll mir denn bei den Grundstücken angezeigt werden?
Gar nicht blond. Eher so Pink/Lila :D

Die extra großen Grundstücke und die dazugehörigen Vorlagen sind 54x36 groß. In der Stadt werden dir die Vorlagen nicht angezeigt, weil es dort keine Grundstücke gibt, wo die hinpassen.
Also, jeder, der sich die fertigen Häuser der großen Grundstücke in der Vorschau angucken will, muss eines der beiden vom Stadtplan löschen.

Ich hatte dafür mein Spiel auf meinem Handy gesichert und die Häuser auf dem iPad angeguckt. Weil sie mir aber nicht so gut gefallen, habe ich meine Sicherung aufs iPad zurückgeholt und lasse die Grundstücke erstmal so, wie ich sie für die Aufgaben zurechtgebastelt habe. Vielleicht habe ich später Ideen, was ich damit machen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Betuniebrittifun
Bewertung: 4%
Vorhang auf für das Varieté, 5.85.0
iOS 17.5.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Tabernaer » Mo 12. Jun 2023, 10:23

Erin hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 13:24

@Tabernaer,

hast du inzwischen eine Antwort auf deine Frage gefunden? Ich habe leider immer noch keine :?
Ja, hab ich. Und zwar insofern, als das ich was verwechselt hatte. Aufgaben erledigt. Ultimative Nachbarschaft erreicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 212
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Happy Valley Motel

Beitrag von Betunie » Mo 7. Aug 2023, 23:17

Hallo,
ich benötige mal wieder euren Rat. Da ich das Happy Valley Motel nicht freigeschaltet habe, wollte ich das Grundstück neu bebauen. Habe dafür bei dem Haus nach und nach die Zimmer gelöscht. Leider lässt sich ein Raum nicht löschen. Auch der Arzneikasten an der Wand lässt sich nicht ins Inventar verschieben. Es wird angezeigt, dass ein SIM den Raum nutzen würde und er deshalb nicht gelöscht werden könne. Meine Sims sind aber alle anderweitig beschäftigt! Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Betunie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7649
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Happy Valley Motel

Beitrag von Erin » Di 8. Aug 2023, 08:04

Betunie hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 23:17
Hallo,
ich benötige mal wieder euren Rat. Da ich das Happy Valley Motel nicht freigeschaltet habe, wollte ich das Grundstück neu bebauen. Habe dafür bei dem Haus nach und nach die Zimmer gelöscht. Leider lässt sich ein Raum nicht löschen. Auch der Arzneikasten an der Wand lässt sich nicht ins Inventar verschieben. Es wird angezeigt, dass ein SIM den Raum nutzen würde und er deshalb nicht gelöscht werden könne. Meine Sims sind aber alle anderweitig beschäftigt! Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Betunie
Mir ist sowas schon häufiger passiert. Meistens konnte ich das lösen, indem ein oder mehrere Sims nacheinander den blockierten Gegenstand benutzt haben. Den Arzneikasten müssten Sims bewundern können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Vorhang auf für das Varieté, 5.85.0
iOS 17.5.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 212
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Betunie » Di 8. Aug 2023, 15:10

Hallo Erin,
habe deinen Rat befolgt und verschiedene Sims die beiden angebotenen Aktionen „Bandage suchen“ und „Wärmepack finden“ ausführen lassen. Leider ohne Erfolg! Der Arzneikasten lässt sich nicht anklicken, geschweige denn ins Inventar packen und der Raum lässt sich nicht löschen! Werde wohl ein Ticket bei den Feueraffen einreichen müssen. Danke dennoch für deine Hilfe, es war ja einen Versuch wert!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunPetra
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 212
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Betunie » Sa 9. Sep 2023, 14:55

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur berichten, dass die Feueraffen mir auch nicht weiterhelfen konnten! Habe eine geringe Entschädigung erhalten, aber der Raum mit dem Medizinschrank bleibt mir erhalten! Hoffe nun auf ein Update, welches ggfs. das Problem löst.

Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 6):
ChelseaPetraErinmhahiabrittifunsunny
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Mikasa
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 21:45

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Mikasa » Mo 30. Okt 2023, 16:17

Hey ho (:

Habe Freeplay am Wochenende wieder ausgegraben.. und demnach jetzt erst bei Tag 3. ;)
Beim Überfliegen der Beiträge hier habe ich das Wort 'Bug' schon vernommen.. aber 'Müll' noch nicht..

Ich soll 5 Müllhaufen entfernen beim netten Anwesen... aber beim auswählen fragen sich die Sim noch immer 'Was ist das?' und etwas anderes liegt nicht 5x auf dem Boden verteilt.
Ist die Empfehlung hier also ... ''mit Sozialpunkte Überspringen" und schauen ob man sie ersetzt bekommt oder hat jemand eine andere Lösung.. ?^^

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikasa für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinNattydread
Bewertung: 4%
Antworten