Erkerfenster nicht bespielbar

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 202
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von Betunie » Fr 9. Feb 2024, 14:23

Ich wollte eine Kommode aus einem Erkerfenster entfernen und eine der neuen Statuen hineinstellen, aber dies ist nicht möglich. Im Bild seht ihr, was mir angezeigt wird. Auch Löschen des Erkerfensters ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinmhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von brittifun » Sa 10. Feb 2024, 00:53

Betunie hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2024, 14:23
Ich wollte eine Kommode aus einem Erkerfenster entfernen und eine der neuen Statuen hineinstellen, aber dies ist nicht möglich. Im Bild seht ihr, was mir angezeigt wird. Auch Löschen des Erkerfensters ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Das hatte ich auch, wenn ich da was ändern wollte. Das festliche Bogenfenster aus dem Broadway-Park ist immer blockiert, sobald man etwas reinstellt. Als Lösung ging nur, den Raum verkleinern. Dann verschwinden die Erkerfenster und du kannst das Fenster neu setzen und wieder was reinstellen. Ist ärgerlich, aber eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinBetuniePetramhahia
Bewertung: 8%
iOS 17.2
Art Nouveau Update 5.82.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 202
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von Betunie » Sa 10. Feb 2024, 09:37

Liebe brittifun, danke für den Tipp, der jedoch nur bedingt funktioniert hat. Zwar konnte ich das Erkerfenster ins Inventar verschieben, kann es aber nun nicht mehr anbringen. Es wird mir immer rot angezeigt. Es ist wie verhext!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von brittifun » Sa 10. Feb 2024, 09:47

Das Erkerfenster ist auch ziemlich zickig. Als ich das Gebäude umgebaut habe, habe ich mich mehr als einmal geärgert, weil ständig etwas gestört hat. Kannst du mal ein Foto machen, wo ich sehen kann was sich in der näheren Umgebung befindet ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
BetunieErinmhahia
Bewertung: 6%
iOS 17.2
Art Nouveau Update 5.82.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 202
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von Betunie » Sa 10. Feb 2024, 11:07

Hallo brittifun, hier die gewünschten Fotos. Einmal von außen, einmal von innen. Habe auch die Treppe schon weggenommen und die Tür versetzt, hat alles nichts genutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinmhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von brittifun » Sa 10. Feb 2024, 12:21

Ich glaube, ich kenne den Fehler. Mir ist eingefallen dass ich beim Umbau auch enorme Nerven gebraucht habe. Also, die fertige Hausvorlage steht eigentlich ein Stück weit vorne über dem bebaubaren Rand. Ich weiß noch dass ich das gesamte Gebäude ein Feld vorne verkürzen musste. Da wollte nämlich auch kein rausgenommenes Erkerfenster wieder zurück. Das war, wie bei dir rot. Auf meinen beiden Fotos sieht man im Vergleich mein neu gebautes Haus und einen Screenshot der Hausvorlage. Du müsstest also leider in jeder Etage ein Feld vorne wegnehmen. Ich weiß dass das blöd ist, da musst du dann mehr umbauen als du vorhattest. Aber anders bekommst du das Erkerfenster nicht wieder an seinen Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinBetuniemhahiaPetra
Bewertung: 8%
iOS 17.2
Art Nouveau Update 5.82.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 202
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von Betunie » Sa 10. Feb 2024, 16:36

Das hatte ich schon befürchtet! So ein Mist! Warum machen es uns die Feueraffen immer so schwer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunPetraErinmhahia
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 202
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Erkerfenster nicht bespielbar

Beitrag von Betunie » So 18. Feb 2024, 11:56

Ich habe zwischenzeitlich ein Ticket bei den Feueraffen eingereicht und diese können das Problem auch nicht lösen. Sie haben mir heute angeblich eine Spielwährung als Ausgleich gegeben, von der ich aber nichts mitbekommen habe. Muss allerdings auch sagen, dass ich das Art Nouveau Hotel gebaut und gerade in ein zweigeschossiges Wohnhaus umbaue, da geht schnell viel Geld flöten.
Die Erkerfenster lassen sich in diesem Gebäude auch nicht entfernen, wenn irgendetwas in ihnen steht. Das Objekt, das in den Erkerfenstern steht, lässt sich auch nicht entfernen oder austauschen. Mit dem Trick von brittifun (Raum verkleinern) klappt es und man kann die Erkerfenster erneut bauen. Ich hoffe, die Feueraffen lassen sich was einfallen, denn auf Dauer ist das keine Lösung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunPetra
Bewertung: 6%
Antworten