Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen
Forumsregeln
-
catalania
- Erwachsener
- Beiträge: 235
- Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05
Beitrag
von catalania » Do 15. Aug 2024, 16:31
Hallo,
Ich konnte zwar noch in die Cloud speichern, dann ließ sich das Spiel allerdings gar nicht mehr öffnen beziehungsweise stürzte immer ab. Ich hab es neu installiert (Erin, deinen Beitrag habe ich erst danach gelesen…

)- es lässt sich nicht gerade noch öffnen, aber sobald ich mein altes Spiel laden will ist es vorbei und Ende aus. Ich spiele auf einem iPad und habe keine Ahnung, ob ich die Sims weiterspielen kann… Total frustrierend… Hilfe

IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf

-
Erin
- Zauberer
- Beiträge: 8066
- Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55
Beitrag
von Erin » Do 15. Aug 2024, 18:50
catalania hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 16:31
Hallo,
Ich konnte zwar noch in die Cloud speichern, dann ließ sich das Spiel allerdings gar nicht mehr öffnen beziehungsweise stürzte immer ab. Ich hab es neu installiert (Erin, deinen Beitrag habe ich erst danach gelesen…

)- es lässt sich nicht gerade noch öffnen, aber sobald ich mein altes Spiel laden will ist es vorbei und Ende aus. Ich spiele auf einem iPad und habe keine Ahnung, ob ich die Sims weiterspielen kann… Total frustrierend… Hilfe
Was bedeutet „… vorbei Ende aus?“
Keine Daten da? Dann kannst du gucken, ob mit Game Center Anmeldung noch etwas da ist. Also, Apple ID ganz oben abmelden, FB garnicht erst anmelden. FB App, wenn du hast vielleicht vorübergehend löschen. Einige Spieler haben ihre Städte damit retten können. Möglicherweise mit Verlust, aber besser als alles weg.
Oder stürzt es beim herunterladen ab? In dem Fall könntest du ein anderes Gerät versuchen, wenn du eins zur Verfügung hast.
(Das passiert, wenn ich meine aktuelle Stadt auf mein iPhone 6 mit iOS 12 herunterladen will. Das kann nur noch eine junge Stadt, die noch nicht überladen ist.)
Ich drück die Daumen für deine Stadt


Ein neuer Fall: Überfall-Einsätze - Version 115.1.272564
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
-
catalania
- Erwachsener
- Beiträge: 235
- Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05
Beitrag
von catalania » Do 15. Aug 2024, 19:58
Erin hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 18:50
catalania hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 16:31
Hallo,
Ich konnte zwar noch in die Cloud speichern, dann ließ sich das Spiel allerdings gar nicht mehr öffnen beziehungsweise stürzte immer ab. Ich hab es neu installiert (Erin, deinen Beitrag habe ich erst danach gelesen…

)- es lässt sich nicht gerade noch öffnen, aber sobald ich mein altes Spiel laden will ist es vorbei und Ende aus. Ich spiele auf einem iPad und habe keine Ahnung, ob ich die Sims weiterspielen kann… Total frustrierend… Hilfe
Was bedeutet „… vorbei Ende aus?“
Keine Daten da? Dann kannst du gucken, ob mit Game Center Anmeldung noch etwas da ist. Also, Apple ID ganz oben abmelden, FB garnicht erst anmelden. FB App, wenn du hast vielleicht vorübergehend löschen. Einige Spieler haben ihre Städte damit retten können. Möglicherweise mit Verlust, aber besser als alles weg.
Oder stürzt es beim herunterladen ab? In dem Fall könntest du ein anderes Gerät versuchen, wenn du eins zur Verfügung hast.
(Das passiert, wenn ich meine aktuelle Stadt auf mein iPhone 6 mit iOS 12 herunterladen will. Das kann nur noch eine junge Stadt, die noch nicht überladen ist.)
Ich drück die Daumen für deine Stadt

Danke Erin!
Bin wieder drin im Spiel und konnte auch meinen letzten Spielstand abrufen - aber ohne Facebook und Nachbarn, das lass ich dann erstmal aus - hier scheint auch das Hauptproblem zu liegen, konnte auch vorher sehr oft nicht zu den Nachbarn reisen…
Die Probleme scheinen auch nur auf dem iPad zu bestehen - traurig das die firemonkeys da keine Lösung anbieten können…

IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf

-
Erin
- Zauberer
- Beiträge: 8066
- Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55
Beitrag
von Erin » Do 15. Aug 2024, 20:56
catalania hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 19:58
[…]
Danke Erin!
Bin wieder drin im Spiel und konnte auch meinen letzten Spielstand abrufen - aber ohne Facebook und Nachbarn, das lass ich dann erstmal aus - hier scheint auch das Hauptproblem zu liegen, konnte auch vorher sehr oft nicht zu den Nachbarn reisen…
Die Probleme scheinen auch nur auf dem iPad zu bestehen - traurig das die firemonkeys da keine Lösung anbieten können…
Erstmal ist es super, dass du deine Stadt zurück hast!
Ohne Nachbarn ist zwar doof, aber immer noch besser als nix. Wir hoffen alle, dass das nächste Update Besserung bringt. Die letzten Events enden bald, dann dauert es meist nicht mehr lange, bis ein Update kommt.
Das Nachbar-Problem scheint tatsächlich nur iOS zu betreffen, auch an Handys. Dass keine Daten in der Cloud sind, gibts auch bei Android. Manche Spieler konnten ihre Stadt mit Google Play wiederherstellen, andere nicht.
Eine Frage noch: War dein Problem, dass mit FB Anmeldung keine Daten in der Cloud waren?
Ein neuer Fall: Überfall-Einsätze - Version 115.1.272564
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
-
catalania
- Erwachsener
- Beiträge: 235
- Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05
Beitrag
von catalania » Fr 16. Aug 2024, 07:53
Erin hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 20:56
catalania hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 19:58
[…]
Danke Erin!
Bin wieder drin im Spiel und konnte auch meinen letzten Spielstand abrufen - aber ohne Facebook und Nachbarn, das lass ich dann erstmal aus - hier scheint auch das Hauptproblem zu liegen, konnte auch vorher sehr oft nicht zu den Nachbarn reisen…
Die Probleme scheinen auch nur auf dem iPad zu bestehen - traurig das die firemonkeys da keine Lösung anbieten können…
Erstmal ist es super, dass du deine Stadt zurück hast!
Ohne Nachbarn ist zwar doof, aber immer noch besser als nix. Wir hoffen alle, dass das nächste Update Besserung bringt. Die letzten Events enden bald, dann dauert es meist nicht mehr lange, bis ein Update kommt.
Das Nachbar-Problem scheint tatsächlich nur iOS zu betreffen, auch an Handys. Dass keine Daten in der Cloud sind, gibts auch bei Android. Manche Spieler konnten ihre Stadt mit Google Play wiederherstellen, andere nicht.
Eine Frage noch: War dein Problem, dass mit FB Anmeldung keine Daten in der Cloud waren?
Mein Problem war, dass das Spiel abstürzte sobald ich versucht habe die alten Daten zu laden. Nach einigen Stunden ging es dann wieder problemlos. Auch das speichern in der Cloud.
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf

-
Erin
- Zauberer
- Beiträge: 8066
- Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55
Beitrag
von Erin » Fr 16. Aug 2024, 18:41
catalania hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 07:53
[…]
Mein Problem war, dass das Spiel abstürzte sobald ich versucht habe die alten Daten zu laden. Nach einigen Stunden ging es dann wieder problemlos. Auch das speichern in der Cloud.
Eine zeitlang ging das vielen Spielern so. Warum weiß ich nicht mehr. Jedenfalls wurde damals dazu geraten, dass man mit einem Sim in den Nachtclub gehen soll und von dort aus speichert, weil das ein Ort ist, an dem nur ganz wenig los ist. Man sollte immer darauf achten, dass der grüne Diamant über diesem Sim ist. Ich hatte immer meine erste Sim dort, weil ich oft bei ihr lande, wenn ich das Spiel öffne. Vielleicht kannst du damit auch Abstürze beim Öffnen vermeiden.
Ein neuer Fall: Überfall-Einsätze - Version 115.1.272564
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.