❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

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Erin
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❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

Beitrag von Erin » Mi 14. Aug 2024, 21:23

Edit 06.09.24
‼️‼️ Bitte den Tipp im Beitrag heute 13.42 lesen‼️‼️
/Edit

Im laufenden Update häufen sich die Nachrichten, dass Spiele keine Daten mehr in der Spiele-Cloud finden, obwohl der Spielstand hochgeladen wurde. Das kann derzeit jedes Spiel treffen, sowohl auf iOS, als auch auf Android Geräten

Dazu kommt das Problem, dass Nachbarn von den Partybooten verschwinden, oder sie nicht besucht werden können. Manche Spieler haben das Spiel deswegen de-installiert, um auf diese Weise ihre Nachbarn wieder besuchen zu können. Viele haben dabei ihre Städte verloren, weil plötzlich keine Daten mehr in der Cloud waren :(

‼️ Wenn es möglich ist, sichert eure Stadt auf einem weiteren Gerät.
‼️ Wir empfehlen gerade jetzt, das Spiel nicht zu de-installieren und nicht den Zurücksetzen-Button zu nutzen.
‼️ Meldet euch im Spiel nicht von Facebook ab.
‼️ Wenn ihr sonst zwei Städte auf demselben Gerät spielt, lasst es jetzt besser, weil ihr den jeweils anderen Account anmelden müsst, wodurch ihr beide Spielstände verlieren könnt!
- Beim neu Anmelden könnte euch eine neue Spieler ID zugewiesen werden, womit ihr nicht mehr an eure zuletzt hochgeladenen Daten herankommen würdet.
- Manche Spieler können Facebook im Spiel nicht selbst abmelden, sondern werden vom Spiel etwa ein Mal am Tag automatisch abgemeldet. Dagegen können wir Spieler nichts tun und nur hoffen, dass die Spieler ID nicht geändert wird.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 6. Sep 2024, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
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Erin
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Re: ❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

Beitrag von Erin » Mi 14. Aug 2024, 21:35

Als ich morgens meinen Sims neue Aufgaben zugeteilt hatte, wollte ich in die Cloud hochladen. Da das Spiel meinen FB Account im Spiel automatisch abgemeldet hatte, musste ich mich natürlich neu anmelden. Beim neuen Versuch, meinen Fortschritt hochzuladen, sah ich, dass keine Daten in der Cloud sind :shock: Ich hatte am Abend zuvor hochgeladen und konnte die Daten auch gleich danach aufs Handy herunterladen, also hat das Hochladen offensichtlich geklappt.
Ein Blick auf meine Spieler ID hat mir einen Schock beschert … die ID ist komplett neu, als ob ich einen neuen FB Account angelegt hätte. Das wird der Grund sein, weshalb keine Daten in der Cloud waren - mit der ID hatte ich logischerweise keine hochgeladen. Erstmal bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der neuen Spieler ID in die Cloud hochzuladen. Ich hätte allerdings lieber meine gewohnte ID zurück.

Bis auf die falsche Spieler ID ist meiner Stadt nichts passiert; sie ist sicher auf dem iPad und dem Handy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Betunie
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Re: ❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

Beitrag von Betunie » Sa 31. Aug 2024, 16:47

Ich weiß nicht, ob es etwas mit diesem Problem zu tun hat, aber mir ist jetzt schon zweimal passiert, dass ich das zuvor hochgeladene Spiel aus der Cloud wieder herunterladen wollte und ich gefragt wurde, ob ich den Spielstand vor zig-tausend Wochen (!) herunterladen möchte. Wollte ich natürlich nicht. So musste ich den Spielstand nochmals hochladen und dann wurde er mir beim Herunterladen korrekt angezeigt. Ist euch das auch schon passiert?
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Erin
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Re: ❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

Beitrag von Erin » Sa 31. Aug 2024, 18:33

Betunie hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2024, 16:47
Ich weiß nicht, ob es etwas mit diesem Problem zu tun hat, aber mir ist jetzt schon zweimal passiert, dass ich das zuvor hochgeladene Spiel aus der Cloud wieder herunterladen wollte und ich gefragt wurde, ob ich den Spielstand vor zig-tausend Wochen (!) herunterladen möchte. Wollte ich natürlich nicht. So musste ich den Spielstand nochmals hochladen und dann wurde er mir beim Herunterladen korrekt angezeigt. Ist euch das auch schon passiert?
Mir selbst ist das noch nicht passiert. Aber ich habe Screenshots gesehen, die eine 13- oder 14-stellige Anzahl von Wochen angezeigt haben. Nur auf den offiziellen Seiten noch nicht. (Oder ich hab sie übersehen.)

Ich hoffe, dass die Firemonkeys am Problem „Keine Daten in der Cloud“ arbeiten, weiß aber natürlich nicht, ob diese vorsintflutlichen Daten damit zu tun haben. Dass keine Daten da sind liegt m.E. daran, dass die Spieler IDs geändert wurden: Da die IDs neu sind, hat noch niemand Daten hochgeladen hat, sind halt auch keine da.
Allerdings habe ich noch nicht von anderen Spielern mit diesem Problem gelesen, dass sie eine neue ID bekommen haben. Auch von denen nicht, die nur beim Gerätewechsel oder beim Hochladen darüber gestolpert sind. Die meisten haben wahrscheinlich nie auf die ID geachtet. 🤷‍♀️
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Re: ❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

Beitrag von Erin » Fr 6. Sep 2024, 13:42

‼️
mhahia hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 12:01
IMG_5233.png

Kürzlich hatte ich das hier. Angeblich war nichts in der Cloud gespeichert. Der Grund dafür war schnell gefunden: Meine Spieler-ID wurde geändert. Komplettes Schließen und wieder Öffnen des Spiels brachte mir meine alte Spieler-ID zurück.
(Zitiert aus Das ist Simoré-Update - Infos, Änderungen und Bugs weil ich denke, dass diese Info in beiden Themen stehen sollte.)
(mhahias Screenshot sieht genauso aus wie meiner im zweiten Beitrag hier oben.)

Danke, @mhahia!

Dieser Tipp sollte zumindest funktionieren, wenn das Problem beim Geräte-Wechsel auftaucht.

Ob er auch hilft, wenn das Spiel zurückgesetzt oder neu installiert wurde, wird im Moment niemand bewusst ausprobieren.
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Pflänzchen
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Re: ❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

Beitrag von Pflänzchen » Di 15. Okt 2024, 18:23

Hallo,

Nach dem heutigen Update sagt das Spiel, dass es wg Netzwerkproblemen keine Verbindung zur cloud gäbe und wenn ich weitergehe muss ich bestätigen, dass ich sämtliche Daten aus der aktuellen Sitzung verliere.
Ich habe nicht wirklich Netzwerprobleme, denn ich habe ja alles korrekt installiert u bin auf allen Apps online… nur die Sims zeigen Probleme an.

Was passiert, wenn ich akzeptiere?? Ich spiele nur auf einem Gerät…. Danke für Eure Antwort und Hilfe
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sunny
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Re: ❗️Keine Daten in der Cloud ❗️

Beitrag von sunny » Di 15. Okt 2024, 19:08

Pflänzchen hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 18:23
Hallo,

Nach dem heutigen Update sagt das Spiel, dass es wg Netzwerkproblemen keine Verbindung zur cloud gäbe und wenn ich weitergehe muss ich bestätigen, dass ich sämtliche Daten aus der aktuellen Sitzung verliere.
Ich habe nicht wirklich Netzwerprobleme, denn ich habe ja alles korrekt installiert u bin auf allen Apps online… nur die Sims zeigen Probleme an.

Was passiert, wenn ich akzeptiere?? Ich spiele nur auf einem Gerät…. Danke für Eure Antwort und Hilfe
Mir wurde das gleiche angezeigt. Ich habe nicht akzeptiert und das Spiel ganz geschlossen und neu gestartet. Danach konnte ich mich anmelden wie gewohnt.
Das soll jetzt keine Garantie sein, bei mir hat es jedenfalls so funktioniert.
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