Platz für Erfahrungsaustausch über Rocky Heights
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Re: Platz für Erfahrungsaustausch über Rocky Heights
An Tag 7 im Obstgarten gibt es eine Aufgabe „Kindermonitor beobachten“. Die Übersetzung ist dort unglücklich, man soll in einem Bett schlafen. Das passt aber nicht, es funktioniert nur auf einem Sofa!
- Bewertung: 10%
iOS 18.1
Sims und Sinnlichkeit 5.88.1
Sims Mobile
Sims Mobile
Es kommen später noch mehr und längere Aufgaben, die doppelt gemacht werden müssen. Das Längste, was mir bisher über den Weg gelaufen ist, sind 4 Stunden.
Die Gesamtzeiten bleiben zwar unterhalb 24 Stunden. Wenn aber an einem Tag zwei Aufgaben doppelt gemacht werden müssen, gehts auch mal überhin. Das kann man nur vermeiden, wenn man Zeit einspart, wo es nur geht. Auch dann kann es noch sehr eng werden, weil man eben nicht immer rechtzeitig ins Spiel kann, um die nächste Aufgabe zuzuteilen.
4 Stunden: glücklicher Sim
3 Stunden 48 Minuten inspirierter Sim (10 % Zeitersparnis)
3 Stunden 36 Minuten inspirierter Supersim (20 % Zeitersparnis)
Je länger die Aufgaben sind, je höher ist die Zeitersparnis. Bei einer 10-Stunden Aufgabe spart ein inspirierter Sim 1/2 Stunde, ein inspirierter Supersim spart 1 Stunde.
Die Gesamtzeiten bleiben zwar unterhalb 24 Stunden. Wenn aber an einem Tag zwei Aufgaben doppelt gemacht werden müssen, gehts auch mal überhin. Das kann man nur vermeiden, wenn man Zeit einspart, wo es nur geht. Auch dann kann es noch sehr eng werden, weil man eben nicht immer rechtzeitig ins Spiel kann, um die nächste Aufgabe zuzuteilen.
- Die im Spiel angezeigten Zeiten basieren auf 3-Sterne-Objekten und hängen auch von der Stimmung deines Sims ab. Inspirierte Sims sind schneller, glückliche Sims erledigen die Aufgaben in normalem Tempo, traurige Sims brauchen mehr Zeit.
- Es gibt in Rocky Heights einige Aufgaben, die mehr als 10 Sims erfordern. Die benötigten Optionen werden im Kleeblatt-Häuschen und Der Obstgarten nicht angezeigt, obwohl sie auch in Rustikale Hektar vorhanden sind. Wir müssen sie also zweimal erledigen! Wenn die Aufgaben nur ein paar Minuten dauern, ist das nicht weiter schlimm. Aber es gibt auch Aufgaben, die 4 Stunden pro Runde dauern.
- Um alle Aufgaben rechtzeitig zu erledigen:
* Achte darauf, dass deine Sims voll inspiriert sind.
* Verwende nur 3-Sterne-Gegenstände
* Wenn du Supersims mit dem Baby-Bonus hast, lass einen von ihnen die Aufgaben für 1 Sim erledigen.
Je länger die Aufgaben sind, je höher ist die Zeitersparnis. Bei einer 10-Stunden Aufgabe spart ein inspirierter Sim 1/2 Stunde, ein inspirierter Supersim spart 1 Stunde.
Weihnachten zu Hause, 5.89.1
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
Ich bin gestern auch dezent in Not geraten. Ich habe dann eine Aufgabe für 15 SP übersprungen und trotzdem musste ich mir Wecker stellen.Erin hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 22:34Es kommen später noch mehr und längere Aufgaben, die doppelt gemacht werden müssen. Das Längste, was mir bisher über den Weg gelaufen ist, sind 4 Stunden.
Beispiele:
- Die im Spiel angezeigten Zeiten basieren auf 3-Sterne-Objekten und hängen auch von der Stimmung deines Sims ab. Inspirierte Sims sind schneller, glückliche Sims erledigen die Aufgaben in normalem Tempo, traurige Sims brauchen mehr Zeit.
- Es gibt in Rocky Heights einige Aufgaben, die mehr als 10 Sims erfordern. Die benötigten Optionen werden im Kleeblatt-Häuschen und Der Obstgarten nicht angezeigt, obwohl sie auch in Rustikale Hektar vorhanden sind. Wir müssen sie also zweimal erledigen! Wenn die Aufgaben nur ein paar Minuten dauern, ist das nicht weiter schlimm. Aber es gibt auch Aufgaben, die 4 Stunden pro Runde dauern.
- Um alle Aufgaben rechtzeitig zu erledigen:
* Achte darauf, dass deine Sims voll inspiriert sind.
* Verwende nur 3-Sterne-Gegenstände
* Wenn du Supersims mit dem Baby-Bonus hast, lass einen von ihnen die Aufgaben für 1 Sim erledigen.
iOS 18.1
Sims Mobile
Sims Mobile
Wecker stellen ist ja auch tagsüber normal. Ich denke sonst oft nicht dran und verliere dadurch Zeit. Aber nachts auch noch? Nee, das will ich nicht.
Weil ich es diesmal etwas eilig habe überspringe ich mehr als sonst. Dabei habe ich festgestellt, dass man manchmal mehrere Aufgaben gleichzeitig für insgesamt weniger SP überspringen kann. Bevor man also einzelne Aufgaben überspringt, sollte man auf die Gesamtsumme achten.
Der Screenshot ist nur ein Beispiel. Die Summe kann an anderen Tagen noch niedriger sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
Die Frist von 7 Tagen, bis man das nächste Haus anfangen muss, gibt es Edit auch nicht /Edit in Rocky Heights.
Da das genauso ist wie in Sim Springs, wird es wahrscheinlich so weitergehen. Das heißt, der Timer für das Blütenanwesen beginnt morgen um 15.51 Uhr (Um diese Zeit habe ich heute den Screenshot gemacht.) Die ersten 4 Tage haben laut Angabe im Spiel etwa 16 Stunden und keine Aufgaben für zu viele Sims.
Edit 19.11.24 weil Tests inzwischen gezeigt haben, dass der Text oben nicht stimmt
@Betunie
————————————————————————————
Außerdem gibt es Neuigkeiten wegen der Aufgaben, die derzeit doppelt gemacht werden müssen.
Auf Discord hat EA-Amelia auf die Frage, ob das so vorgesehen ist, geantwortet:
„Heya, ich glaube, das Team hat sie im nächsten Update behoben, so dass du die Aufgaben in mehreren Häusern erledigen kannst, wie in Sim Springs, es zweimal zu tun ist nur eine Notlösung bis dahin.“
Mit der Frist zwischen den Häusern bleibt es natürlich trotzdem eng für die Spieler, die schon angefangen haben. Die letzte Event-Wiederholung ist am 24. November durch. Danach kommt bald das Update. Aber das sind noch 14 Tage
Da das genauso ist wie in Sim Springs, wird es wahrscheinlich so weitergehen. Das heißt, der Timer für das Blütenanwesen beginnt morgen um 15.51 Uhr (Um diese Zeit habe ich heute den Screenshot gemacht.) Die ersten 4 Tage haben laut Angabe im Spiel etwa 16 Stunden und keine Aufgaben für zu viele Sims.
Edit 19.11.24 weil Tests inzwischen gezeigt haben, dass der Text oben nicht stimmt
@Betunie
————————————————————————————
Außerdem gibt es Neuigkeiten wegen der Aufgaben, die derzeit doppelt gemacht werden müssen.
Auf Discord hat EA-Amelia auf die Frage, ob das so vorgesehen ist, geantwortet:
„Heya, ich glaube, das Team hat sie im nächsten Update behoben, so dass du die Aufgaben in mehreren Häusern erledigen kannst, wie in Sim Springs, es zweimal zu tun ist nur eine Notlösung bis dahin.“
Mit der Frist zwischen den Häusern bleibt es natürlich trotzdem eng für die Spieler, die schon angefangen haben. Die letzte Event-Wiederholung ist am 24. November durch. Danach kommt bald das Update. Aber das sind noch 14 Tage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 19. Nov 2024, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur
Grund: Korrektur
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Nachdem ich die Stadt ein paarmal geöffnet und gespeichert habe - nur die blinkende Blase über dem Haus hatte ich bis heute nicht angerührt - könnte ich immer noch bei Tag 1 anfangen.
Im vorherigen Beitrag habe ich eine Änderung eingetragen.
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
Dann heißt das also, dass die Feueraffen mir einen vom Pferd erzählt haben?
- Bewertung: 2%
Es sah so aus, ist aber nicht so. Im Beitrag über deinem hier habe ich geschrieben: „Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.“ Ist also alles gut
Vorhin habe ich die Stadt wieder geöffnet und die Blase über dem Haus angetippt. Ich kann immer noch bei Tag 1 anfangen
- Bewertung: 6%
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
iOS 18.1.1
Haus für Nachbarn:
Gute Neuigkeiten! Seit dem aktuellen Update, können wir die Aufgaben die mehrere Sims erledigen müssen, in allen Häusern erledigen.
iOS 18.1
Sims Mobile
Sims Mobile