Aufgaben-Objekte in Andere Sim-Town (Museum)

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Erin
Zauberer

Re: Aufgaben-Objekte in Andere Sim-Town (Museum)

Beitrag von Erin » Fr 7. Feb 2025, 07:06

deppjones hat geschrieben:
Do 6. Feb 2025, 23:41
Interesting, eine Aufgabe mit den Magazinen hatte ich die letzten paar Jahre nicht mehr. Ebenso weder am Auktionspodest noch am Hydranten. Hat sich die Aufgabenschnittmenge nochmal geändert?
[…]
Seit Beginn der Sozialaufgaben hat sich einiges geändert.
Anfangs gab es etwa 100 Aufgaben und alle Spieler hatten dieselbe Reihenfolge. Hier ist die alphabetische Liste im Guide. Irgendwann sind einzelne Aufgaben für alle verschwunden, eine Aufgabe erschien doppelt und jeder hatte seine eigene, fixe Reihenfolge.

In meinem Spiel sind jetzt noch 66 Sozialaufgaben übrig. Um den dreifachen Gurkensalto und Cousin Flattermann bin ich überhaupt nicht traurig :D , die doppelte Aufgabe ist nur noch ein Mal dran und ich habe keine Aufgaben mehr am Gemüsebeet und am Herd - die sind seit vergangenem Oktober auch aus meinen wöchentlichen Aufgaben verschwunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnydeppjonesbrittifunPetraBetunie
Bewertung: 10%
FreePlay 2000, 5.90.0
iOS 18.2.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Fr 7. Feb 2025, 16:10

Genau. Die erste Änderung war ja vor ein paar Jahren, als endlich die bescheuerten zeitlichen Beschränkungen weggefallen sind und man die Aufgaben mit viel weniger und angepassten LP überspringen konnte. Also nicht mehr jede Aufgabe mit 10LP, sondern zeitabhängig. Da habe ich überhaupt wieder angefangen SP zu sammeln.
Seitdem hat sich mein Set aber nicht mehr geändert. Ich wusste nicht, dass das nicht bei allen gleich ist. Cousin Flattermann habe ich noch drin, genau so, wie das Ornament. Aber das mein Set eine feste Reihenfolge hätte, ist mir noch nicht aufgefallen. Es kommen zwar immer wieder mal ein paar gleich nacheinander, aber dazwischen wirkt es zufällig. Kann natürlich sein, dass mir das nicht aufgefallen ist, weil das Set einfach zu groß ist. Danke für den Hinweis, da achte ich mal drauf. Wenn ich Lust habe. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunPetraBetunie
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Fr 7. Feb 2025, 20:17

Die Aufgaben wurden irgendwann willkürlich durcheinander gewürfelt und blieben dann für jeden einzelnen Spieler in der eigenen Reihenfolge.

Das blöde Ornament hab ich auch noch. Den Flattermann musste ich beim vorletzten Durchgang noch fangen. Beim letzten Durchgang war die Aufgabe weg 🤷‍♀️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
deppjonesbrittifunPetraBetunie
FreePlay 2000, 5.90.0
iOS 18.2.1

Haus für Nachbarn:
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Fr 7. Feb 2025, 22:07

Können daher vielleicht auch die unterschiedlichen Möglichkeiten bei der Gitarrennutzung kommen? Hast Du "Gitarre üben" in deinem Aufgabenset?

Durch die vielen neuen Gegenstände haben sich anscheinend einige Zeiten geändert. Beim Kicker im Nord-Westen dauert das Fußballturnier nur 21 Minuten (mit einer inspirierten Supersim). Das waren in der alten Stadt soweit ich weiß irgendwas mit 1h+.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunPetraBetunie
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Sa 8. Feb 2025, 09:53

„Gitarre üben“ hab ich noch. Beim nächsten Mal denke ich hoffentlich daran, die andere Gitarre auszuprobieren.

Die Änderung beim Kicker wurde im Englischen Forum schon gepostet. Hier noch nicht. Die Optionen/Zeiten wurden insgesamt geändert. Also auch in der eigenen Stadt. Wahrscheinlich wegen des neuen Kickers, den es im Live-Event zu gewinnen gibt.
deppjonesbrittifunPetraBetunie
FreePlay 2000, 5.90.0
iOS 18.2.1

Haus für Nachbarn:
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Sa 8. Feb 2025, 17:06

Vielen Dank an euch und eure Mühe,
Ich bin dank eurer tollen Karten überhaupt erst mal auf die Idee gekommen das ich für die Aufgabe „ Brand bekämpfen „ einen Hydranten suchen muss 🙈geschweige denn gefunden hätte
Liebe Grüße Kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErindeppjonesmhahiabrittifunPetraBetunie
Bewertung: 12%
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Mo 10. Feb 2025, 09:40

Auf der Suche nach einer Werkbank — die ich immer noch nicht gefunden habe — hab ich mal die Großstadt durchforstet.Gefunden habe ich dort jede Menge Klaviere ein Minigolf sowie eine Tischtennisplatte.Keine Ahnung ob die Objekte für die Aufgaben gebraucht werden aber ich dachte ich schreib es einfach mal.Desweiteren gab es eine Käseverköstigung und ein drei Sterne Telefon.
Bei der Großstadt finde ich übrigens blöd das man immer erst mal wieder zurück in die Hauptstadt und dann nochmal über den Bahnhof muss.
Liebe Grüße Kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetradeppjones
Bewertung: 6%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 10. Feb 2025, 10:21

kawasunny hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2025, 09:40
Auf der Suche nach einer Werkbank — die ich immer noch nicht gefunden habe — hab ich mal die Großstadt durchforstet.Gefunden habe ich dort jede Menge Klaviere ein Minigolf sowie eine Tischtennisplatte.Keine Ahnung ob die Objekte für die Aufgaben gebraucht werden aber ich dachte ich schreib es einfach mal.Desweiteren gab es eine Käseverköstigung und ein drei Sterne Telefon.
Bei der Großstadt finde ich übrigens blöd das man immer erst mal wieder zurück in die Hauptstadt und dann nochmal über den Bahnhof muss.
Liebe Grüße Kawa
Die Werkbank ist im Gemeindezentrum :)

Den Umweg über den ersten Stadtteil und Bahnhof finde ich auch doof. Es sieht so aus, dass immer der zuletzt erstellte Stadtteil nur so erreicht werden kann. Wenn ich bei Nachbarn in Rocky Heights in alle Häuser gucken will, muss ich auch erst dorthin und dann wieder die Bushaltestelle benutzen. Vor Rocky Heights war es mit Sim Springs genauso.
kawasunnyPetradeppjonesBetunie
FreePlay 2000, 5.90.0
iOS 18.2.1

Haus für Nachbarn:
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Mo 10. Feb 2025, 15:06

Oh Danke Erin 👍da war ich schon ,hatte aber wohl Tomaten auf den Augen 😂hätte ich jetzt nicht nochmal geschaut.Interessant was du sagst ,bin dann mal gespannt ob sie die andere Simtown dann auch weiterentwickeln.Da ich keinen Facebookaccount habe war die Nachbarstadt bis jetzt für mich nicht so interessant, insofern find ich das echt ein schönes neues Feature.
Liebe Grüße Kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetradeppjones
Bewertung: 6%
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Do 13. Feb 2025, 13:56

Hallo an alle,
Irgendwie hänge ich an der Aufgabe „ Seltsames Ornament schnitzen im Gemeindezentrum deines Nachbarn“ mir werden nur die üblichen 2 Optionen angezeigt und keine davon löst die Aufgabe 😳Hatte die schon mal jemand?
Liebe Grüße
Kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Antworten