Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Petra
Weihnachtsfrau

Re: Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » So 16. Mär 2025, 15:32

Und noch mehr Grafikfehler 🙄
Nervt mich ziemlich, weil ich überwiegend dunkelbraune Möbel verbaue
IMG_9284.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
Erinbrittifundeppjonessunnymhahia
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Calendula
Sim-Kind

Re: Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Calendula » Mo 17. Mär 2025, 10:12

Bin ein bisschen traurig, dass sowohl bei meinem Tablet als auch Handy die neue Beleuchtung nicht verfügbar ist. :cry: Und mich beunruhigt ein wenig die Aussage, dass 'klassische und erweiterte Beleuchtung auf absehbare Zeit unterstützt' werden. Heißt das, die klassische Beleuchtung wird dann in ein paar Monaten nicht mehr verfügbar sein? Und alle, bei deren Gerät die erweiterte Beleuchtung nicht verfügbar ist,müssen entweder aufhören zu spielen oder ein neues Tablet/Handy anschaffen?
Fragen über Fragen.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinsunnyPetrabrittifunmhahia
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mi 19. Mär 2025, 17:54

Und noch mehr Grafikfehler:
Die Computer für SP, ursprünglich in grün-grau, blau-weiß und 2 weieren Farben
Die Pflanztöpfe (Onlineshop oder Architektenhäuser) in beige sind aktuell schwarz 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
Erindeppjonessunnymhahiabrittifun
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Mi 26. Mär 2025, 21:53

Manchmal macht die neue Beleuchtungsengine auch lustige Sachen.

Shadow-Map auf LSD:
ShadowMap.jpg
War zu Glück nach einmal Bildschirm verschieben von selbst wieder weg. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnyErinPetracatalaniabrittifunmhahia
Bewertung: 12%
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Mi 26. Mär 2025, 22:11

deppjones hat geschrieben:
Mi 26. Mär 2025, 21:53
Manchmal macht die neue Beleuchtungsengine auch lustige Sachen.

Shadow-Map auf LSD:
ShadowMap.jpg

War zu Glück nach einmal Bildschirm verschieben von selbst wieder weg. ;)
WOW, das hat schon was…man könnte es moderne Kunst nennen 🤭
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetradeppjonesbrittifun
Bewertung: 8%
iOS
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Di 1. Apr 2025, 20:57

Hat sich eigentlich irgendwas an der täglichen Belohnung geändert? Ich kann den Zeitpunkt jetzt nicht mehr genau zurückverfolgen, weil es mir erst jetzt beim täglichen Ausgleichen der Meisterschaftsbezahlungen in der aktuellen Verfolgung aufgefallen ist. Ich habe sonst immer gewartet und Ausgaben gesammelt, um sie am Abend sinnvoll auszugleichen - kompliziert beschrieben für: Meisterschaft bezahlen, bevor die Belohnung am Abend kommt, damit nicht Simoleons verfallen, wenn ich mehr bekomme, als ich ausgegeben habe.
Langer Rede kurzer Sinn: Bisher hatte ich Belohnungen knapp im 7-stelligen Bereich, konnte damit also ungefähr eine teure oder zwei günstige Meisterschaften bezahlen, falls ich mal einen Tag vergessen hatte, die Belohnung rechtzeitig abzuholen.

Seit relativ kurzer Zeit habe ich aber einen deutlich höheren 7-stelligen Betrag. Keine Ahnung, woher. :?:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht schon direkt nach den letzten Stufenaufstiegen auf Stufe 65 und fertig gebautem Rocky Heights so war, sondern vermutlich erst mit dem Update gekommen ist.

Langer Rede kurzer Sinn - waren bei meinem Uralt-Spiel mit dem merkwürdigen Balancing Simoleons eh noch nie ein Problem, weil die selbst nach höheren Ausgaben immer nach ein paar Tagen wieder gemaxt waren, schwimme ich jetzt noch überflüssiger in Simoleons.

Also ich bekomme jetzt etwa dreimal so viel wie vorher. Ist das bei Euch auch so?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
______
Fon Android 11
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 2. Apr 2025, 14:25

Meine tägliche Belohnung sieht aus wie immer.

Hattest du beim Stadtwert noch Luft nach oben? Hauptsächlich danach richtet sich die tägliche Belohnung; für VIP Status gibts auch immer etwas dazu. Bei VIP 1 sind das 5 % mehr und danach kommt jeweils 1 % dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
deppjones
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Do 3. Apr 2025, 21:25

Ich kann es nicht ganz 100%ig sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit dem letzten Update so ist.

An meinem Stadtwert hat sich nichts mehr geändert, außer eben durch die Rocky Heights und das ist ja schon etwas länger fertig. Irgendwas war noch mit dem Level-Aufstieg als sie den Cap erhöht haben, aber das ist auch schon zu lange her. Und meinen VIP-Wert habe ich nicht wirklich verändert, abgesehen von den kümmerlichen Punkten, wenn die täglichen Belohnungen 60x durch sind.
Und mal konkreter in Zahlen: Vorher waren es die letzten Jahre immer ca. 1,8 Mio/Tag, jetzt sind es über 4,1. Das erscheint mir schon ziemlich reichlich und lässt sich mMn nicht durch eine "kleine" Steigerung im Stadt-Setting erklären. Irgendwas muss sich in der Berechnung geändert haben. Vielleicht ist das bei den Uralt-Spielen dann nicht mehr ganz sauber. ;)
Mich stört's jetzt nicht, Simoleons sind bei mir seit Jahren kein limitierender Faktor mehr. Das Spiel macht mir aber auch so noch genug Spaß. Das Knete-Sammeln war ja noch nie interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnyErinPetramhahiabrittifun
______
Fon Android 11
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Mo 7. Apr 2025, 09:55

Also, von mir aus können so eine Serverwartung ruhig öfter machen :)
IMG_0192.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetrabrittifundeppjonesCalendula
iOS
deppjones
Erwachsener

E

Beitrag von deppjones » Di 8. Apr 2025, 16:12

Hhm, ich komme der Sache ein kleines bisschen näher. Ich habe mal in meinem Backup-Spiel nachgesehen, das kurz nach dem Familienbauernhausupdate entstanden ist. Da habe ich auch schon 3,8 Mio pro Tag an Belohnung, mein Stadtwert ist aber 200.000.000 niedriger. Ich weiß, dass der Stadtwert auch durch Käufe im Homestore steigt, aber ich kann mich an keine größere Investition erinnern. Ich habe nur das Live-Event "Reise in den mittleren Westen" und die "Gartenblitz"-Herausforderung mitgemacht. Die Belohnungen können ja nicht so viel ausgemacht haben (zählen die nicht nur, wenn ich sie selber kaufe?). Meine Belohnung ist jetzt bei täglich 4,7, habe ich wohl bei letzten Mal verlesen.
Ich habe aber keine Erklärung dafür, wie mein Stadtwert so schnell gestiegen sein kann. Ich habe in der Zeit auf jeden Fall keine neuen Häuser gebaut...

-edit-
Es wird immer doller - mein Stadtwert ist gerade ohne erkennbaren Grund um ca. 16.000.000 gestiegen, nur nach einmal aus dem Spiel rausgehen und neustarten. :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
______
Fon Android 11
Antworten