Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Erin
Zauberer

Re: Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 8. Apr 2025, 21:03

deppjones hat geschrieben:
Di 8. Apr 2025, 16:12
Hhm, ich komme der Sache ein kleines bisschen näher. Ich habe mal in meinem Backup-Spiel nachgesehen, das kurz nach dem Familienbauernhausupdate entstanden ist. Da habe ich auch schon 3,8 Mio pro Tag an Belohnung, mein Stadtwert ist aber 200.000.000 niedriger. Ich weiß, dass der Stadtwert auch durch Käufe im Homestore steigt, aber ich kann mich an keine größere Investition erinnern. Ich habe nur das Live-Event "Reise in den mittleren Westen" und die "Gartenblitz"-Herausforderung mitgemacht. Die Belohnungen können ja nicht so viel ausgemacht haben (zählen die nicht nur, wenn ich sie selber kaufe?). Meine Belohnung ist jetzt bei täglich 4,7, habe ich wohl bei letzten Mal verlesen.
Ich habe aber keine Erklärung dafür, wie mein Stadtwert so schnell gestiegen sein kann. Ich habe in der Zeit auf jeden Fall keine neuen Häuser gebaut...

-edit-
Es wird immer doller - mein Stadtwert ist gerade ohne erkennbaren Grund um ca. 16.000.000 gestiegen, nur nach einmal aus dem Spiel rausgehen und neustarten. :o
Dafür, dass der Stadtwert so plötzlich so viel höher ist, hab ich keine Erklärung. Außer vielleicht, dass du vorhin sämtliche Belohnungen aus dem laufenden update auf einmal aus dem Home Store heraus irgendwo abgestellt und danach das Spiel geschlossen und wieder geöffnet hast. (Die Wahrscheinlichkeit mal außen vor.)

Weil: Die kostenlosen Belohnungen werden zum Stadtwert aufgerechnet, wenn du sie aus dem home Store herausnimmst und irgendwo platzierst.

Bei den Teilen für Simoleons aus der letzten Verfolgung kommen alleine schon über 810.000 zusammen. (Ohne die Terrassen- und Balkonfliesen.) Die LP-Teile bringen weniger für den Stadtwert. Bei den anderen Events hab ich jetzt nicht nach den Preisen der Teile geguckt. Ob man damit insgesamt eine so hohe Summe erreicht, weiß ich also nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
deppjonesmhahia
Bewertung: 4%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.3.2

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener

Re: Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Fr 11. Apr 2025, 18:19

Ich habe das Muster erkannt, ohne eine Erklärung zu haben.
Mein Stadtwert steigt täglich ohne mein Zutun um ca. 16.7 Mio. und damit auch die Belohnung (die ist jetzt bei 5,2 Mio/Tag und maxt damit eigentlich immer, weil ich nie so viel ausgeben kann). Das ist merkwürdig. Hoffentlich führt das nicht mal irgendwann zu einem Variablenüberlauf...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Mo 14. Apr 2025, 10:00

Anderer Fehler im Netzcode...
Anscheinend haben sich die Firemonkeys für eine neue Routine zum Abfangen von Netzwerkfehlern entschieden. Das Spiel steigt jetzt einfach öfter komplett aus, anstelle die rote Fehlermeldungen auszugehen. Dabei werden dann die erledigten Aufgaben der letzten Stunden einfach kommentarlos verworfen. Das ist super, wenn gerade eine ganze Tagesaufgabe fertiggestellt wurde. :roll:
Davon unberührt scheinen noch laufende Aufgaben zu sein.
Das tritt anscheinend nur auf, wenn keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Normalerweise - in Gebieten mit guter Netz-/WLAN-Abdeckung - ist das nicht so richtig problematisch. Ich fahre aber gerade mal Bahn und dabei bricht die Verbindung ja immer wieder mal unvermittelt ab. Dabei habe ich jetzt schon zweimal die letzten 1-2 Stunden verloren. Da das Spiel immer auch mal länger auf war, scheint es eine einmal verlorene Serververbindung auch im Nachhinein nicht wieder herzustellen.

Wenigstens haben bisher nicht mehr alle Sims auf einmal aufgehört...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
Erinbrittifunsunnymhahia
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
Antworten