Fragen und Infos zu den neuen täglichen Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Erin
Zauberer

Fragen und Infos zu den neuen täglichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Mi 15. Okt 2025, 15:19

Mit dem Update „Brückenjahr: Weniger befahrene Straßen“ wurden tägliche Aufgaben eingeführt. Einige sind schon bekannt und einfach zu erledigen, andere eher nicht. Ein Überspringen der Aufgaben ist zumindest jetzt am Anfang nicht möglich. Ich weiß nicht, ob das irgendwann geändert wird.

Dieses Thema ist für Fragen da, wenn z.B. Aufgaben nicht klar gestellt wurden, und nicht klar ist, wie sie erledigt werden können. Dann können wir gemeinsam nach der Lösung suchen. Hierfür postet am Besten Screenshots mit dem genauen Wortlaut.

Je nachdem, wie sich dieses Thema entwickelt, fasse ich Aufgaben und Lösungen in diesem Beitrag zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
sunnymhahiabrittifunPetra
Bewertung: 8%
Brückenjahr: Hygge-Urlaub (Feiertage), 5.97.1
iOS 26.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Re: Fragen und Infos zu den neuen täglichen Aufgaben

Beitrag von Peggy » Mi 15. Okt 2025, 15:36

Ich hatte heute die Aufgabe im Bett ein Nickerchen zu machen. Den Button gibt es leider nur beim Sofa und nicht am Bett. Ein Schläfchen am Bett war dann die Lösung.
Für den Fall dass jemand mal keine Zeit zum testen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinsunnymhahiabrittifunCarmina CalypsoPetra
Bewertung: 12%
Android / Sfp
Sims Mobile
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » Sa 1. Nov 2025, 19:03

Hallo,

Ich habe heute bei den täglichen Aufgaben die Aufgabe gehabt: In der pfotenfreund-haustierschule die Hundeschule besuchen. Ich habe alles mögliche probiert und ich glaube die vierstündige Gehorsamsübung bei hundeschulengelände (Obedience, Tricktraining) hatte dann zur Lösung geführt???

Weiß jemand die Antwort?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » Sa 1. Nov 2025, 19:05

Diese Neuerung ist mal wieder schwieriger und nerviger geworden vor allem weil man noch nicht mal die Chance hat es mit LPs zu überspringen und dann wieder bei Null landet wenn man es nicht schafft. Bin mal gespannt ob sie es nachbessern
Erin
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Sa 1. Nov 2025, 19:41

Stasia_Ana hat geschrieben:
Sa 1. Nov 2025, 19:03
Hallo,

Ich habe heute bei den täglichen Aufgaben die Aufgabe gehabt: In der pfotenfreund-haustierschule die Hundeschule besuchen. Ich habe alles mögliche probiert und ich glaube die vierstündige Gehorsamsübung bei hundeschulengelände (Obedience, Tricktraining) hatte dann zur Lösung geführt???

Weiß jemand die Antwort?
So eine Aufgabe hatte ich vor Kurzem auch. Mit einem Screenshot wäre es für uns oft einfacher, zu helfen.

An dem Teil werden nur Gehorsam-Übungen gemacht. Der in Gelb geschriebene Teil „Gehorsam-Kurzübung“ sage mir, was ich tun soll. Im Screenshot hab ich das mit dem roten Pfeil gekennzeichnet.

Ist das die Aufgabe, die du hast?
(Screenshot zum Vergrößern antippen.)
IMG_8279.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Stasia_Ana
iOS 26.1

Haus für Nachbarn:
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » Sa 1. Nov 2025, 19:57

Erin hat geschrieben:
Sa 1. Nov 2025, 19:41
Sa 1. Nov 2025, 19:03
Hallo,

Weiß jemand die Antwort?
So eine Aufgabe hatte ich vor Kurzem auch. Mit einem Screenshot wäre es für uns oft einfacher, zu helfen.

An dem Teil werden nur Gehorsam-Übungen gemacht. Der in Gelb geschriebene Teil „Gehorsam-Kurzübung“ sage mir, was ich tun soll. Im Screenshot hab ich das mit dem roten Pfeil gekennzeichnet.

Ist das die Aufgabe, die du hast?
(Screenshot zum Vergrößern antippen.)
IMG_8279.jpeg

Danke für deine schnelle Antwort. Nein, der Wortlaut hieß: In der Pfotenfreund-Haustierschule die Hundeschule besuchen.

Ich finde, daran erkennt man gar nicht, was gemacht werden soll. Ich hab einen Hund hingeschickt. Hab 2h Kurzlektion gemacht und nach der 4h Gehorsamsübung war plötzlich der Haken grün für erledigt.🤷‍♀️
Erin
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Sa 1. Nov 2025, 22:07

Sa 1. Nov 2025, 19:57
[…]

Danke für deine schnelle Antwort. Nein, der Wortlaut hieß: In der Pfotenfreund-Haustierschule die Hundeschule besuchen.

Ich finde, daran erkennt man gar nicht, was gemacht werden soll. Ich hab einen Hund hingeschickt. Hab 2h Kurzlektion gemacht und nach der 4h Gehorsamsübung war plötzlich der Haken grün für erledigt.🤷‍♀️
Deswegen sind Screenshots wichtig. Manchmal versteht jemand anderes die Aufgabe oder hat schon eine Lösung.
In einigen Fällen hilft es, die Sprache auf Englisch umzustellen, um einen Übersetzungsfehler auszuschließen.
Wenn garnichts geht, müsste man auf einer anderen, offiziellen Seite drauf hinweisen. Was sie nicht wissen, können sie nicht korrigieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Stasia_Ana
iOS 26.1

Haus für Nachbarn:
Stasia_Ana
Sim-Kind

Beitrag von Stasia_Ana » Mo 3. Nov 2025, 14:18

Ja, klar, das verstehe ich. Werde ich das nächste mal machen. Danke! :-) :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsunny
Bewertung: 4%
Antworten