Fragen und Infos zu den neuen täglichen Aufgaben
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Fragen und Infos zu den neuen täglichen Aufgaben
Mit dem Update „Brückenjahr: Weniger befahrene Straßen“ wurden tägliche Aufgaben eingeführt. Einige sind schon bekannt und einfach zu erledigen, andere eher nicht. Ein Überspringen der Aufgaben ist zumindest jetzt am Anfang nicht möglich. Ich weiß nicht, ob das irgendwann geändert wird.
Dieses Thema ist für Fragen da, wenn z.B. Aufgaben nicht klar gestellt wurden, und nicht klar ist, wie sie erledigt werden können. Dann können wir gemeinsam nach der Lösung suchen. Hierfür postet am Besten Screenshots mit dem genauen Wortlaut.
Je nachdem, wie sich dieses Thema entwickelt, fasse ich Aufgaben und Lösungen in diesem Beitrag zusammen.
Dieses Thema ist für Fragen da, wenn z.B. Aufgaben nicht klar gestellt wurden, und nicht klar ist, wie sie erledigt werden können. Dann können wir gemeinsam nach der Lösung suchen. Hierfür postet am Besten Screenshots mit dem genauen Wortlaut.
Je nachdem, wie sich dieses Thema entwickelt, fasse ich Aufgaben und Lösungen in diesem Beitrag zusammen.
- Bewertung: 8%
Brückenjahr: Hygge-Urlaub (Feiertage), 5.97.1
iOS 26.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 26.1
Haus für Nachbarn:
Re: Fragen und Infos zu den neuen täglichen Aufgaben
Ich hatte heute die Aufgabe im Bett ein Nickerchen zu machen. Den Button gibt es leider nur beim Sofa und nicht am Bett. Ein Schläfchen am Bett war dann die Lösung.
Für den Fall dass jemand mal keine Zeit zum testen hat.
Für den Fall dass jemand mal keine Zeit zum testen hat.
- Bewertung: 12%
Android / Sfp
Sims Mobile
Sims Mobile
-
Stasia_Ana
- Sim-Kind
Hallo,
Ich habe heute bei den täglichen Aufgaben die Aufgabe gehabt: In der pfotenfreund-haustierschule die Hundeschule besuchen. Ich habe alles mögliche probiert und ich glaube die vierstündige Gehorsamsübung bei hundeschulengelände (Obedience, Tricktraining) hatte dann zur Lösung geführt???
Weiß jemand die Antwort?
Ich habe heute bei den täglichen Aufgaben die Aufgabe gehabt: In der pfotenfreund-haustierschule die Hundeschule besuchen. Ich habe alles mögliche probiert und ich glaube die vierstündige Gehorsamsübung bei hundeschulengelände (Obedience, Tricktraining) hatte dann zur Lösung geführt???
Weiß jemand die Antwort?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag:
- Erin
- Bewertung: 2%
-
Stasia_Ana
- Sim-Kind
Diese Neuerung ist mal wieder schwieriger und nerviger geworden vor allem weil man noch nicht mal die Chance hat es mit LPs zu überspringen und dann wieder bei Null landet wenn man es nicht schafft. Bin mal gespannt ob sie es nachbessern
- Erin
So eine Aufgabe hatte ich vor Kurzem auch. Mit einem Screenshot wäre es für uns oft einfacher, zu helfen.Stasia_Ana hat geschrieben: ↑Sa 1. Nov 2025, 19:03Hallo,
Weiß jemand die Antwort?
An dem Teil werden nur Gehorsam-Übungen gemacht. Der in Gelb geschriebene Teil „Gehorsam-Kurzübung“ sage mir, was ich tun soll. Im Screenshot hab ich das mit dem roten Pfeil gekennzeichnet.
Ist das die Aufgabe, die du hast?
(Screenshot zum Vergrößern antippen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
- Stasia_Ana
iOS 26.1
Haus für Nachbarn:
iOS 26.1
Haus für Nachbarn:
-
Stasia_Ana
- Sim-Kind
Erin hat geschrieben: ↑Sa 1. Nov 2025, 19:41So eine Aufgabe hatte ich vor Kurzem auch. Mit einem Screenshot wäre es für uns oft einfacher, zu helfen.Stasia_Ana hat geschrieben: ↑Sa 1. Nov 2025, 19:03Hallo,
Weiß jemand die Antwort?
An dem Teil werden nur Gehorsam-Übungen gemacht. Der in Gelb geschriebene Teil „Gehorsam-Kurzübung“ sage mir, was ich tun soll. Im Screenshot hab ich das mit dem roten Pfeil gekennzeichnet.
Ist das die Aufgabe, die du hast?
(Screenshot zum Vergrößern antippen.)
IMG_8279.jpeg
Danke für deine schnelle Antwort. Nein, der Wortlaut hieß: In der Pfotenfreund-Haustierschule die Hundeschule besuchen.
Ich finde, daran erkennt man gar nicht, was gemacht werden soll. Ich hab einen Hund hingeschickt. Hab 2h Kurzlektion gemacht und nach der 4h Gehorsamsübung war plötzlich der Haken grün für erledigt.

- Erin
Deswegen sind Screenshots wichtig. Manchmal versteht jemand anderes die Aufgabe oder hat schon eine Lösung.Stasia_Ana hat geschrieben: ↑Sa 1. Nov 2025, 19:57[…]
Danke für deine schnelle Antwort. Nein, der Wortlaut hieß: In der Pfotenfreund-Haustierschule die Hundeschule besuchen.
Ich finde, daran erkennt man gar nicht, was gemacht werden soll. Ich hab einen Hund hingeschickt. Hab 2h Kurzlektion gemacht und nach der 4h Gehorsamsübung war plötzlich der Haken grün für erledigt.![]()
In einigen Fällen hilft es, die Sprache auf Englisch umzustellen, um einen Übersetzungsfehler auszuschließen.
Wenn garnichts geht, müsste man auf einer anderen, offiziellen Seite drauf hinweisen. Was sie nicht wissen, können sie nicht korrigieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
- Stasia_Ana
iOS 26.1
Haus für Nachbarn:
iOS 26.1
Haus für Nachbarn:
-
Stasia_Ana
- Sim-Kind
Ja, klar, das verstehe ich. Werde ich das nächste mal machen. Danke!

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stasia_Ana für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erin • sunny
- Bewertung: 4%