Betriebssystem: iOS
Version des Spiels: 112.0.0
Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen: Neustart, Cache geleert
Genaue Problembeschreibung: Ich habe 3 Kantinentische weiß und 10 Pionier-Saaltische mahagoni im Inventar. Die Tische lassen sich in der Duketon-Universität problemlos aufstellen. Nun habe ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein College mit Wohnheim gebaut und versucht, die Kantinentische dort zu platzieren. Obwohl Esszimmerobjekte auf diesem Gemeinschaftsgrundstück gratis sind, kann ich die Kantinentische nicht aufstellen. Sie werden zwar im Inventar angezeigt, wenn man sie anklickt, passiert aber nichts. Die Pionier-Saaltische dagegen kann man anklicken und auf dem Grundstück platzieren.
Ist dies ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Tische nicht platzierbar
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Tische nicht platzierbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bewertung: 2%
Re: Tische nicht platzierbar
Ich vermute, dass du die Tische nicht freigeschaltet hast. Dann ist das richtig so.Betunie hat geschrieben: ↑Fr 27. Feb 2026, 12:24Betriebssystem: iOS
Version des Spiels: 112.0.0
Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen: Neustart, Cache geleert
Genaue Problembeschreibung: Ich habe 3 Kantinentische weiß und 10 Pionier-Saaltische mahagoni im Inventar. Die Tische lassen sich in der Duketon-Universität problemlos aufstellen. Nun habe ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein College mit Wohnheim gebaut und versucht, die Kantinentische dort zu platzieren. Obwohl Esszimmerobjekte auf diesem Gemeinschaftsgrundstück gratis sind, kann ich die Kantinentische nicht aufstellen. Sie werden zwar im Inventar angezeigt, wenn man sie anklickt, passiert aber nichts. Die Pionier-Saaltische dagegen kann man anklicken und auf dem Grundstück platzieren.
Ist dies ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Du weißt doch, dass du die kostenlosen Teile nicht ins Inventar legen kannst? Da gibt es nur das rote X, mit dem sie entfernt werden können. Die Teile sind ja nur quasi geliehen.
Auch die kostenlosen Sachen, die du freigeschaltet hast, werden nicht aus dem Inventar genommen, weil du sie nicht zurücklegen kannst. Die wären dann futsch. (Das hab ich vor einiger Zeit ausprobiert.)
Ein neuer Fall: Erbe der Geheimnisse, 113.0.2
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Sorry Erin, aber das verstehe ich nicht. 2 Tische hatte ich durch das Erspielen der Duketon-Universität erhalten, bei dem 3. weiß ich es nicht mehr. Die Pionier-Tische hatte ich zum Teil mit Simoleons gekauft. Alle Tische befinden sich in meinem Inventar. Wieso kann ich nun die Pionier-Tische auf dem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen, die anderen aber nicht? Ich kann sie doch auf jedem anderen Grundstück platzieren.
Vielleicht erklärst du es nochmal für Dummies.
Der Punkt ist: Du kannst dort nur die Esszimmer-Sachen aufstellen, die du freigeschaltet hast. Sachen die „freigeschaltet“ sind, kannst du jederzeit nachkaufen.Betunie hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2026, 00:33Sorry Erin, aber das verstehe ich nicht. 2 Tische hatte ich durch das Erspielen der Duketon-Universität erhalten, bei dem 3. weiß ich es nicht mehr. Die Pionier-Tische hatte ich zum Teil mit Simoleons gekauft. Alle Tische befinden sich in meinem Inventar. Wieso kann ich nun die Pionier-Tische auf dem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen, die anderen aber nicht? Ich kann sie doch auf jedem anderen Grundstück platzieren.
Diese beiden Tische sind zwar in der Duketon-Universität aufgestellt, aber sie wurden nicht mit dem Event freigeschaltet.
live-event-tage-t4222.html#p58687
Freischalten konnte man die Tische mit dem ersten Influence Island Event im August 2020 oder bei späteren Wiederholungen.
influence-island-diskussion-t3531.html? ... and#p53972
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Danke Erin für die nochmalige Erläuterung. Sehr hilfreich sind auch die Bilder. Daran konnte ich erkennen, dass ich nicht alle Preise dieses Events freigeschaltet hatte. Muss wohl auf eine Wiederholung warten.
Aber es ist schon so, dass man die Kantinentische aus der Universität auf anderen Grundstücken platzieren kann, nur nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken, oder?
Aber es ist schon so, dass man die Kantinentische aus der Universität auf anderen Grundstücken platzieren kann, nur nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken, oder?
GerneBetunie hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2026, 12:31Danke Erin für die nochmalige Erläuterung. Sehr hilfreich sind auch die Bilder. Daran konnte ich erkennen, dass ich nicht alle Preise dieses Events freigeschaltet hatte. Muss wohl auf eine Wiederholung warten.
Was du aus dem Inventar heraus aufstellen kannst, bezieht sich auf die Sektion mit den kostenlosen Teilen. Wenn die Teile in zwei Sektionen zu finden sind, gilt immer die, die mit „Gratis“ markiert ist. Die Tische z.B. findest du auch bei den Gartenmöbeln, kannst sie aber auch nicht aufstellen, wenn du sie aus der Gartenmöbel-Sektion nehmen willst.
Auf den anderen Gemeinschaftsgrundstücken, auf denen z.B. Schlafzimmer- oder Wohnzimmermöbel gratis sind, könntest du die weißen Tische aufstellen.
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn: