Problem bei kochenden Sims

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Marie-Luise » Sa 16. Jun 2018, 12:49

Betriebssystem: (Bsp: Android / iOS / Kindle / Windows Phone)
Version des Spiels: (Bsp: Monster & Magie)

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Genaue Problembeschreibung:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Sims beim kochen nicht mehr sauber machen, wenn ich denn einige Zeit gekocht habe ist alles voll gestellt und es geht nichts mehr. Habe schon einen Neustart gemacht , Haus und soweiter vom Grundstück entfernt, alles neu aufgebaut auf einem anderen Grundstück, aber nach kurzer Zeit geht das gleiche Theater wieder los.
Liebe Grüße Marie-Luise
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von niwo-chan » Sa 16. Jun 2018, 13:22

Kommt beim Antippen der Teller die normale Auswahl (zum Essen rufen / Teller nehmen / sauber machen) oder hängt es daran schon? Das wäre dann glaube ich direkt ein Fall für den Support.

Ansonsten, was genau macht der Sim, wenn du auf "Sauber machen" klickst? Kommt eine Anzeige, oder macht er so eine Geste, dass er irgendwo nicht hinkommt?

Meine Vermutung: Wenn du sehr viel kochst, stellen die Sims die Tellerstapel übereinander, wenn sonst kein Platz frei ist. Beim Saubermachen nimmt der Sim dann aber immer nur einen Stapel mit. Dann sieht es optisch so aus, als hätte er gar nichts gemacht, hat er aber.
Ob mehrere Stapel übereinanderstehen, siehst du an einem Schatten, den die Teller dann werfen, aber man kann nicht sagen, wie viele es sind. Unter Umständen muss man den einen sichtbaren Stapel 10-20-30 mal "sauber machen", bis er wirklich weg ist. Je nachdem, wieviel Geschirr da wirklich steht.

Wenn du jetzt z.B. nur eine Runde kochst, oder in einem anderen Haus, wird dann richtig aufgeräumt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Marie-Luise » Sa 16. Jun 2018, 14:33

Ich kann habe auch bei einer einfachen Runde das Problem das sie die Teller nicht sauber machen, egal wo der Teller abgestellt wird es erscheinen immer die Füße über dem SIM. Ich kann antippen „Teller nehmen“ und „zum Essen rufen“ das klappt, aber sobald ich „sauber machen“ nehme geht es nicht, da erscheinen wieder die Füße.
Habe mir ein Haus mit 10 Herden gebaut auch genügend Platz zum abstellen und sauber machen sind auch genügend Spülen vorhanden und trotzdem geht es nicht.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Petra » Sa 16. Jun 2018, 15:56

Irgendwo könnte etwas im Weg stehen oder hängen und deine Sims kommen nicht durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von niwo-chan » So 17. Jun 2018, 00:38

Aber selbst wenn alle Spülen unerreichbar wären, würde doch zumindest noch ein Sim zur Mülltonne laufen und das dreckige Geschirr dort entsorgen. So machen das zumindest meine Sims, hab ich grad mal getestet.

Da scheint es wirklich einen merkwürdigen Fehler in deinem Spiel zu geben und du wirst dich an den Support wenden müssen. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von mhahia » So 17. Jun 2018, 07:11

Was mir noch einfällt: Kann es sein, dass du deine Mülltonne umgetreten hast? Dann stell die doch bitte mal auf und probier nochmal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Marie-Luise » So 17. Jun 2018, 11:58

Vielen Dank für Eure Mühe!
Ich habe alles nachgeschaut, Mülltonne steht auch! Jetzt haben die Sims was neues beim kochen sie gehen jetzt beim kochen / sauber machen zum Blumenbeet und es erscheint ein Herz über dem Kopf. In den anderen Häusern kann ich ganz normal kochen, da geht alles. Langsam verliere ich die Lust. Habe jetzt das Haus entfernt und warte mal ab vielleicht klappt es ja irgendwann wieder.
Nochmal vielen Dank für Eure Mühe mir zu helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marie-Luise für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Petra » So 17. Jun 2018, 12:08

Was ich früher gemacht habe, habe meine Sims kochen lassen und die Teller stehen lassen. Wenn das Grundstück zu voll wurde, habe ich es abgerissen und ein neues Grundstück gebaut.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Erin » So 17. Jun 2018, 13:47

@Marie-Luise, läuft bei dir gerade eine Quest? In manchen wird etwas gekochtes gebraucht. Da deine Sims das Herz zeigen, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Kann sein, muss aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Schnuckiniwo-chan
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Re: Problem bei kochenden Sims

Beitrag von Marie-Luise » So 17. Jun 2018, 21:49

Nein bei mir läuft keine Quest, leider , wäre schön gewesen wenn es der Grund wäre. 😢
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marie-Luise für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten