Problem beim Aufräumen nach dem Kochen (im Halloween Update)

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
kvinnelighet
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:55

Problem beim Aufräumen nach dem Kochen (im Halloween Update)

Beitrag von kvinnelighet » Mi 11. Okt 2017, 09:33

Hi zusammen,

ich habe das Halloween Update gestern auf mein Android 6.0.1 Tablet gespielt und seit dem hab ich skurrile Probleme beim Kochen, die ich vorher noch nie gesehen hab und auch beim Anwerfen von Google und der Suchfunktion hier im Forum nicht entdecken konnte:
1. Meine Sims weigern sich sporadisch! das Geschirr zu spülen, das auf den Countern steht. Sie zeigen an, dass sie da nicht hingehen könnten, als wäre der Weg oder der Counter blockiert. Was aber nicht stimmt.
Es hilft auch nichts, die Stapel über den Baumodus woanders hinzustellen: Egal wo die Stapel stehen, sie rühren sie nicht an. Auch auf neuen/ausgetauschten Countern nicht.
2. Versuche ich es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal, stapfen sie bei einzelnen Stapeln los, aber holen nicht den Teller ab "wo ich ihn sehe", sondern laufen umständlich ums Haus herum, heben den Stapel dann von einem imaginären Counter im Vorgarten hoch, wo sie dann aufstampfen, als könnten sie die Aktion nicht erledigen und über ihnen erscheint ein rotes Herz... Der Stapel steht aber nach wie vor auf dem Counter.
3. Einzelne Stapel (auf beliebigen anderen Countern) räumen sie übrigens schon weg, als wär nix. :?:

In anderen Häusern klappt das Kochen und Wegräumen (Da hab ichs aber nur mit einzelnen Sims versucht. Hab nur eine Großküche)

Ich hab das übliche Troubleshooting durchgeführt, Gerät komplett neu starten, Cache gelöscht, Spiel komplett de- und neu installiert... Aber Bug ist immer noch da. Ich vermute daher, das hab ich mir mit dem Update gezogen? Oder kann sowas am Haus selber liegen und ich sollte das mal platt machen?

Tausend Dank!
Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Problem beim Aufräumen nach dem Kochen (im Halloween Update)

Beitrag von Erin » Mi 11. Okt 2017, 09:58

kvinnelighet hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe das Halloween Update gestern auf mein Android 6.0.1 Tablet gespielt und seit dem hab ich skurrile Probleme beim Kochen, die ich vorher noch nie gesehen hab und auch beim Anwerfen von Google und der Suchfunktion hier im Forum nicht entdecken konnte:
[…]
Hi,

ich hab deine Frage vom Sammelthread abgetrennt.

Bisher habe ich noch nicht von solchen Problemen gelesen. Meine Großküche habe ich auch noch nicht benutzt und daher auch kein Problem beim Aufräumen.

Was mich verwirrt ist das rote Herz. Ist das durchgestrichen, als ob zwei sich weigern zusammen in einem Bett zu schlafen, weil sie keine Partner sind? Hast du mal einen Screenshot?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
kvinnelighet
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:55

Re: Problem beim Aufräumen nach dem Kochen (im Halloween Update)

Beitrag von kvinnelighet » Mi 11. Okt 2017, 10:14

Danke dir, Erin! Ist wohl übersichtlicher so :)

Nee, das ist das "sie lieben sich"-Herz. Nicht durchgestrichen.
Mir ist beim Screenshoten gerade aufgefallen, dass sie teilweise sogar zur Mülltonne gehen und dann da aufstampfen...
Ich hab zwischenzeitlich weiter rumprobiert und alle "fehlerhaften" Dishes auf den Boden geräumt. Jetzt nutzen die Herrschaften die Counter wieder ganz normal und waschen das Geschirr ab. Aber die Bude ist vollgestellt, weil die fassen sie nach wie vor nicht an :roll: Verrückt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Problem beim Aufräumen nach dem Kochen (im Halloween Update)

Beitrag von Erin » Mi 11. Okt 2017, 11:13

Das hab ich so noch nicht gesehen. Hast du unterschiedliche Gerichte gekocht oder nur den 1-Minute-Toast?

Vielleicht kannst du die Sims zum Essen rufen und dann die leeren Teller spülen. Wenn du den Lebenden Teddy hast, könnte der beim Essen helfen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
kvinnelighet
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:55

Re: Problem beim Aufräumen nach dem Kochen (im Halloween Update)

Beitrag von kvinnelighet » Mi 11. Okt 2017, 13:27

Ha, du bist superklasse!
Einen Teller nehmen konnten sie sich alle brav!
Denn Teddy hab ich leider nicht - hab Frühjahr komplett neu gestartet. Dauerte zwar auch ein kleines bisschen, aber jetzt sind die Tellerstapel weg und die Sims gehen ihrer Betriebsamkeit in der Küche wieder ganz normal nach.

Keine Ahnung woher es kam - aber jetzt ist das Problemchen weg und bleibt es hoffentlich auch :)

Achja und ich hatte nur den Toast gekocht, jap.

Tausend Dank, liebe Erin!

Liebe Grüße!
Caro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kvinnelighet für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten