Probleme mit Sozialaufgabe

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
RatzKatz
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Dez 2020, 10:25

Probleme mit Sozialaufgabe

Beitrag von RatzKatz » Di 22. Dez 2020, 10:33

Hallo ihr.

Ich bin neu hier, habe aber schon vieles gesucht und bin immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffentlich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe die sozialaufgabe, bei einem Nachbarn Fußball zu spielen. Einige Tage lang habe ich vergeblich dieses kleine Fußballfeld an den Häusern gesucht, bis ich nun gestern die Person angeschrieben habe und direkt gefragt habe, wo es ist. Laut ihrer Aussage (und auch mit Screenshot) hat sie 2 Felder in ihrer Stadt. Aber wenn ich mit meinen Sims die Stadt besuche, sehe Ich keins von beiden.
Wo liegt der Fehler?
Das Spiel ist auf aktuellem Stand, hab gerade vorgestern das neueste Update gemacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich habe zu wenig LP, um diese Aufgabe zu überspringen
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit Sozialaufgabe

Beitrag von Erin » Di 22. Dez 2020, 13:28

RatzKatz hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 10:33
Hallo ihr.

Ich bin neu hier, habe aber schon vieles gesucht und bin immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffentlich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe die sozialaufgabe, bei einem Nachbarn Fußball zu spielen. Einige Tage lang habe ich vergeblich dieses kleine Fußballfeld an den Häusern gesucht, bis ich nun gestern die Person angeschrieben habe und direkt gefragt habe, wo es ist. Laut ihrer Aussage (und auch mit Screenshot) hat sie 2 Felder in ihrer Stadt. Aber wenn ich mit meinen Sims die Stadt besuche, sehe Ich keins von beiden.
Wo liegt der Fehler?
Das Spiel ist auf aktuellem Stand, hab gerade vorgestern das neueste Update gemacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich habe zu wenig LP, um diese Aufgabe zu überspringen
Willkommen im Forum, RatzKatz!

Es kann so viele Gründe geben, warum du die Felder nicht siehst. Z.B. kann es sein, dass die Nachbarin nach aufstellen der Teile die Daten nicht in die Cloud hochgeladen hat. Oder du warst mit einem Sim in der Stadt und bist nicht mit ihm nach hause gegangen, bevor du wieder nach dem Teil gesucht hast. Oder du warst in der falschen Stadt. Oder.....

Stelle sicher, dass du in der richtigen Stadt und dort im richtigen Haus bist, schaue dich genau um und drehe auch den Bildschirm. Manchmal sind die Teile hinter irgendwas versteckt.

Ansonsten kann ich dir nur raten, in unserer Nachbarecke nach jemandem mit einem extra Nachbarhaus zu suchen. In Nachbarhäusern sind alle Teile drin, die für Aufgaben gebraucht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten