Probleme im Stadtentwickler Event

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Witta
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 13:02

Probleme im Stadtentwickler Event

Beitrag von Witta » Di 26. Nov 2019, 10:26

Wie verschwindet endlich dieser Event, hab die Nase gestrichen voll, ich hab mir Joe den Geologen dazu geholt, immer wenn ich kontrolliert hab, hat der nix getan, auch meine Sims standen des Öfteren rum und taten nix, obwohl sie ja den Auftrag hatten zu suchen.
Ich bin stinke sauer, soll jetzt über 2 Millionen Simoleons bezahlen damit es weiter geht.....ich mag nimmer :twisted:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme im Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Di 26. Nov 2019, 12:59

Witta hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 10:26
Wie verschwindet endlich dieser Event, hab die Nase gestrichen voll, ich hab mir Joe den Geologen dazu geholt, immer wenn ich kontrolliert hab, hat der nix getan, auch meine Sims standen des Öfteren rum und taten nix, obwohl sie ja den Auftrag hatten zu suchen.
Ich bin stinke sauer, soll jetzt über 2 Millionen Simoleons bezahlen damit es weiter geht.....ich mag nimmer :twisted:
Ich hab deinen Beitrag vom Eventthema abgetrennt und in "Technische Probleme" geschoben.

Das Event verschwindet erst, wenn du es abgeschlossen hast.

Wenn deine Sims oft einfach herumstanden, gibt es meistens einen Grund. Vielleicht finden wir heraus, woran das liegt und dann was du tun kannst, um das zu vermeiden.

Auf welchem Betriebssystem spielst du?
Wie verlässt du das Spiel?
Hast du in letzter Zeit häufig Abstürze erlebt, während du gespielt hast?
Lädtst du das Spiel oft manuell in die Cloud?
Oder verlässt du dich auf die automatische Speicherung?
Hast du deine Stadt eventuell auf einem weiteren Gerät gespeichert?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Witta
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 13:02

Re: Probleme im Stadtentwickler Event

Beitrag von Witta » Di 26. Nov 2019, 14:37

Ich spiele auf iOS (neues IPad) und android, weil ich hin und her switche, unterwegs mit dem Handy.
Speichern tu ich oft manuel wegen dem hin und her Switchen muss leider dann auch oft das Spiel deinstallieren, weil ich sonst von Facebook nicht den aktuellen Stand bekomm.
Ich hab jetzt auch schon sehr viel Simoleons und LP gekauft, ich mag jetzt nicht mehr, hab auch keine 2 Mio Simoleons mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Witta für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme im Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Di 26. Nov 2019, 15:40

Witta hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 14:37
Ich spiele auf iOS (neues IPad) und android, weil ich hin und her switche, unterwegs mit dem Handy.
Speichern tu ich oft manuel wegen dem hin und her Switchen muss leider dann auch oft das Spiel deinstallieren, weil ich sonst von Facebook nicht den aktuellen Stand bekomm.
Ich hab jetzt auch schon sehr viel Simoleons und LP gekauft, ich mag jetzt nicht mehr, hab auch keine 2 Mio Simoleons mehr.
Ich habe meine Sims auch lange für unterwegs auf einem Android Handy gehabt. Neu installieren musste ich das Spiel nicht, um switchen zu können. Auf dem iPad manuell hochladen und auf das Handy herunterladen ging immer, und auch jetzt mit dem iPhone ohne Probleme.

Hast du auf einem oder beiden Geräten im Spiel die automatische Speicherung aktiviert? Das Speichern passiert dann, wenn das Spiel geöffnet wird. Wenn gerade gespeichert wurde, kann man die Daten logischerweise nicht herunterladen.

Auf welchem Gerät hast du die Probleme, dass die Sims nur herumstehen, wenn du es öffnest? Wenn es das Android Handy ist, verlässt du dort das Spiel mit "Speichern und verlassen"? Hast du dort genug Speicherplatz für die Daten, die das Spiel auf dem Gerät speichern muss? (Damit du das Spiel beim nächsten Öffnen so vorfindest wie du es verlassen hast.)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Witta
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 13:02

Re: Probleme im Stadtentwickler Event

Beitrag von Witta » Di 26. Nov 2019, 22:07

Hallo Erin,

das automatische Speichern ist bei beiden Geräten an, ich musste aber bisher bevor ich ins andere Gerät ging manuell seichern, sonst hatte ich einen uralten Stand.
Meinst du das liegt am speichern wenn die nur rum stehen? Glaub ich nicht!
Egal, das Event hab ich eh nicht geschafft trotz Geologen was mich mächtig ärgert, die Lp ind mein Geld ist futsch, das ist als hät ich auf Arbeit 4 Std. Um sonst gearbeitet, nix davon gehabt nur Ärger.
Was machen Kinder die das Spiel spielen? Den Eltern die Ohren voll nörgeln? Das Spiel ist richtig kostspielig wenn man vorwärts kommen will. :shock:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme im Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Mi 27. Nov 2019, 09:11

Witta hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 22:07
Hallo Erin,

das automatische Speichern ist bei beiden Geräten an, ich musste aber bisher bevor ich ins andere Gerät ging manuell seichern, sonst hatte ich einen uralten Stand.

Meinst du das liegt am speichern wenn die nur rum stehen? Glaub ich nicht!
[…]
Auf den Geräten werden Spieldaten gespeichert.
–> Einstellungen - Allgemein - Speicherverwaltung (o.ä.) - Apps.
–> Auf iPad: Einstellungen - Allgemein - iPad-Speicher.
Dort sind die Apps aufgelistet und wieviel vom internen Speicher sie belegen. Wenn dieses geräteinterne Speichern nicht funktioniert, kann dir Fortschritt im Spiel verloren gehen. Das passiert z.B. gern, wenn auf Android der Button "Speichern und verlassen" benutzt wird (iOS hat den Button nicht).

Beim automatischen Speichern im Spiel geht es darum, die Daten in die Cloud der Firemonkeys hochzuladen. Solange die Option aktiviert ist, passiert das, wenn du das Spiel öffnest. Deswegen funktioniert der Wechsel zwischen den Geräten nicht. Jedes Mal, wenn du das Spiel öffnest, werden die zuletzt hochgeladenen Daten überschrieben. Damit der Wechsel reibungslos funktioniert solltest du die automatische Speicherung im Spiel auf beiden Geräten abschalten und oft manuell hochladen. Dann kannst du auf dem anderen Gerät die Daten aus der Cloud herunterladen, ohne das Spiel neu zu installieren.

Dass deine Sims oft herumstehen deutet auf Spielabstürze hin. Lies dazu in dem Thema: falls-das-spiel-immer-wieder-absturzt-t ... t2399.html

Ich vermute, dass das Problem eher auf dem Handy als auf dem neuen iPad liegt. Das kannst du aber nur selbst durch beobachten herausfinden. Wenn du darauf spielst, solltest du sehr oft manuell in die Spiele-Cloud hochladen. Gleich nach Abschluss wichtiger Aktionen und gleich nach Start der nächsten. Wenn dann etwas schief geht, hast du die Möglichkeit, die zuletzt hochgeladenen Daten aus der Cloud auf das iPad herunterzuladen. Dann verlierst du wenigstens nicht allzuviel von deinem Fortschritt.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Witta
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 13:02

Re: Probleme im Stadtentwickler Event

Beitrag von Witta » Mi 27. Nov 2019, 09:51

Danke Erin,
mitlerweilen mach ich das auch so.
Lade den Spielstand in die Cloud hoch, wenn ich wieder auf ein anderes Gerät switche lösche ich vorher den Cache vom Spiel und hol mir die Daten aus der Cloud.

Ich hoffe mal dass es jetzt immer so geht, denn komplett deinstallieren dauert einfach zu lange.
Antworten