[SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Erin » Di 21. Jan 2020, 18:52

Audrey hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 17:07
Erin hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 11:43
Nur eine Idee, wie ich das lösen würde:
Die 5-Stunden Aufgabe überspringen. Das kostet auch 25 SP, spart dann aber 2 zusätzliche Stunden.
Bei der 3-Stunden Aufgabe "Betörende Bäder" kostet das Überspringen 5 SP weniger.
Das ist für mich wohl die perfekte Lösung, Dankeschön.
Mir gefallen nämlich die Preise schon, und ich habe bis jetzt jede Verfolgung abgeschlossen. Böses Must Have Gen. :roll:

Kann ja meinen eincheckenden Gästen schlecht erklären, dass ich jetzt keine Zeit habe, da ich meine Sims zeitgerecht für die nächste Aufgabe anweisen muss....oder doch? :D
Gerne!

Wäre ich ein eincheckender Gast bei dir, würde ich dir in dem Fall Hilfe anbieten :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaireStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von deppjones » Di 21. Jan 2020, 19:52

Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, kriegen die Firemonkeys denn mal irgendwann was richtig hin? Testet das überhaupt noch jemand außer dem einen einsamen Programmierer? :cry:
Gerade sind von meinen 30 Online-spielenden Sims nur 22 gezählt worden. Das ist ja ganz fantastisch. Das hilft mir super, dass ich jetzt nur 4 nochmal spielen lassen darf... :evil:
Ich habe sogar extra gewartet, bis alle am Computer gesessen haben, damit auch keine Wegfindungs-Probleme auftreten (die sollten die übrigens nach 8 Jahren doch wirklich mal behoben haben). Und trotzdem haben pro Haus mindestens 2 Sims die Aufgabe anscheinend abgebrochen.
Damit bin ich jetzt raus. SP werde ich fürs reine Bugfixing definitiv keine ausgeben. Ich lag heute echt noch gut in der Zeit und dann sowas. Es kann auch nicht an baulichen Dingen bei den Häusern liegen, die Computer-Aufgaben haben dort bisher alle ausnahmslos reibungslos funktioniert und die Computer standen alle völlig frei erreichbar mit breiten "Zuwegen".
Ist das so noch bei jemandem aufgetreten?

-edit-
Naja, unwahrscheinlich, aber vielleicht heißt das "Online-Spiele gewinnen" ja, dass per Zufall entschieden wird, ob ein Sim gewonnen oder verloren hat, dann hätte es aber bestimmt ne Meldung gegeben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinsusy1000Claire
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von susy1000 » Di 21. Jan 2020, 22:29

Mit dieser Onlinespielen-Aufgabe hatte ich heute auch Pech. 28 Sims wurden von mir höchstpersönlich an den PC zum Spielen geführt. Als die Zeit rum war bin ich wieder ins Spiel, und siehe da, nachdem ich nur einige Sims aufgesucht hatte, wurde die Aufgabe als erledigt angezeigt. Ich hatte mich zwar gewundert, aber da ich die nächste Aufgabe starten konnte, war das dann ok für mich.
Dann war die Zeit rum und die neue Aufgabe hätte fertig sein müssen, also rein ins Spiel. Und da trifft mich fast der Schlag. Nicht nur dass mein Sim nicht fertig war. Nein, meine 28 Sims hatten das Onlinespielen erledigt. Ich hätte vor Wut ins Handy beißen können :evil:
Und die Zeit läuft unerbittlich weiter. Also so macht das Spiel einfach keinen Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Clairedeppjones
Bewertung: 4%
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Twisted » Mi 22. Jan 2020, 08:32

Guten Morgen,

wie ist das eigentlich: ich konnte die vorletzte Aufgabe nicht abschließen und habe verloren. Die gestrige Aufgabe habe ich wieder gewonnen.
Bekomme ich den großen Preis nur, wenn ich alle Tage gewonnen habe? Denn dann bräuchte ich mich ja der letzten Aufgabe gar nicht widmen und würde mir den Stress sparen. :D
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von EthelSims » Mi 22. Jan 2020, 09:19

Für Episode 8 braucht man insgesamt 23,5 Stunden!!! :shock: :o :evil: ich glaub ich spinne?!
Eingerechnet die doppelte Zeit für die gemeine Sammelaufgabe.
Da vergeht einem richtig die Lust. Dieses "Spiel" wird langsam statt Spaß zu einer Zumutung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 4):
LucianaClairesusy1000catalania
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Erin » Mi 22. Jan 2020, 10:02

Twisted hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 08:32
Guten Morgen,

wie ist das eigentlich: ich konnte die vorletzte Aufgabe nicht abschließen und habe verloren. Die gestrige Aufgabe habe ich wieder gewonnen.
Bekomme ich den großen Preis nur, wenn ich alle Tage gewonnen habe? Denn dann bräuchte ich mich ja der letzten Aufgabe gar nicht widmen und würde mir den Stress sparen. : D
Ich hab eben einen Blick in die FAQ geworfen. (Ein Link ist im Öffnungspost.)
Darin steht: Wenn mir ein Preis entgangen ist, kann ich dann trotzdem wieder aufholen?
A – Natürlich! Überhole deinen Rivalen und gewinne die übrigen Preise. Dazu zählt auch der Große Preis am Ende.



EthelSims hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 09:19
Für Episode 8 braucht man insgesamt 23,5 Stunden!!! :shock : : o :evil : ich glaub ich spinne?!
Eingerechnet die doppelte Zeit für die gemeine Sammelaufgabe.
Da vergeht einem richtig die Lust. Dieses "Spiel" wird langsam statt Spaß zu einer Zumutung.
Ich komme auf 20 Stunden und 30 Minuten. Ist immer noch heftig genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Twisted » Mi 22. Jan 2020, 10:19

Erin hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:02
Twisted hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 08:32
Guten Morgen,

wie ist das eigentlich: ich konnte die vorletzte Aufgabe nicht abschließen und habe verloren. Die gestrige Aufgabe habe ich wieder gewonnen.
Bekomme ich den großen Preis nur, wenn ich alle Tage gewonnen habe? Denn dann bräuchte ich mich ja der letzten Aufgabe gar nicht widmen und würde mir den Stress sparen. : D
Ich hab eben einen Blick in die FAQ geworfen. (Ein Link ist im Öffnungspost.)
Darin steht: Wenn mir ein Preis entgangen ist, kann ich dann trotzdem wieder aufholen?
A – Natürlich! Überhole deinen Rivalen und gewinne die übrigen Preise. Dazu zählt auch der Große Preis am Ende.
Oh cool, danke für deine schnelle Antwort!

Inzwischen schafft man die Suchaufgaben auch nicht mehr in einem Schwung. 🙁
Zuletzt geändert von Erin am Mi 22. Jan 2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat sortiert und gekürzt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Thuraya » Mi 22. Jan 2020, 11:10

Erin hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:02
EthelSims hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 09:19
Für Episode 8 braucht man insgesamt 23,5 Stunden!!! :shock : : o :evil : ich glaub ich spinne?!
Eingerechnet die doppelte Zeit für die gemeine Sammelaufgabe.
Da vergeht einem richtig die Lust. Dieses "Spiel" wird langsam statt Spaß zu einer Zumutung.
Ich komme auf 20 Stunden und 30 Minuten. Ist immer noch heftig genug.
EthelSims hat 2 × 3 Stunden für die Sammelaufgabe berechnet, weil man die in einen Durchgang höchstwahrscheinlich nicht schafft. Damit komme ich auch auf 23,5 Stunden.

Bei den Sammelaufgaben hatte ich im Resultat bei dieser Verfolgung pro Sim immer 2 oder 3 gefundene Objekte von maximal 3 möglichen, keine 1er. In zwei Spielen und bei allen Sammelaufgaben dieser Verfolgung. Könnt ihr das evtl. bestätigen?


Mit 1er Resultaten könnte es theoretisch auch nötig sein 3 Durchgänge zu machen, ohne 1er reichen mathematisch immer zwei Durchgänge aus. Das könnte nicht ganz unwichtig für den letzten Preis sein, da für den in den bisherigen Verfolgungen pro Sim 4 Objekte zu finden waren. Da könnte das schnell einen Unterschied machen, wenn zu viele Sims nur einzelne Objekte finden. Und mit 3 Durchgängen ist es zeitlich ohne SP gar nicht zu schaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinEthelSimsClairesusy1000deppjones
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Erin » Mi 22. Jan 2020, 11:27

Thuraya hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:10
[…]
EthelSims hat 2 × 3 Stunden für die Sammelaufgabe berechnet, weil man die in einen Durchgang höchstwahrscheinlich nicht schafft. Damit komme ich auch auf 23,5 Stunden.
[…]
Das hab ich übersehen 🙈 Sorry, @Ethel!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von EthelSims » Mi 22. Jan 2020, 12:54

Thuraya hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:10
Bei den Sammelaufgaben hatte ich im Resultat bei dieser Verfolgung pro Sim immer 2 oder 3 gefundene Objekte von maximal 3 möglichen, keine 1er. In zwei Spielen und bei allen Sammelaufgaben dieser Verfolgung. Könnt ihr das evtl. bestätigen?
Hatte ich auch so bisher. Leider nur 2 oder 3 pro Sim. Soll mir doch kein firemonkey erzählen, dass das nicht Absicht ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
Clairesusy1000
Bewertung: 4%
Antworten