[SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Claire » Mi 22. Jan 2020, 13:30

EthelSims hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:54
Thuraya hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:10
Bei den Sammelaufgaben hatte ich im Resultat bei dieser Verfolgung pro Sim immer 2 oder 3 gefundene Objekte von maximal 3 möglichen, keine 1er. In zwei Spielen und bei allen Sammelaufgaben dieser Verfolgung. Könnt ihr das evtl. bestätigen?
Hatte ich auch so bisher. Leider nur 2 oder 3 pro Sim. Soll mir doch kein firemonkey erzählen, dass das nicht Absicht ist...
Ich denke auch, dass es natürlich Absicht ist.
Mir ist aufgefallen, dass die Aufgaben zum Überspringen mittels SP deutlich mehr geworden sind.
Früher nur die Live Events, dann die Schwangerschaften.
Nun die Verfolgungen und nicht zuletzt das 3 stöckige Penthouse.
Meines Erachtens nach liegt der Grund darin, dass sie den Gratissamen von VIP Level 10 auf 8 gesenkt haben und nun einige vom dem täglichen Dreh durchaus profitieren.

Aber ich freue mich wirklich sehr über den weißen Flügel. Finde ihn sehr schick.
Und er kostet keine LP, aber leider über eine halbe Million Simoleons.
Für uns „Newbies“ ne Menge Kohle. :hypno:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
Erinbrittifunsusy1000mhahiadeppjones
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von catalania » Do 23. Jan 2020, 08:10

EthelSims hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 09:19
Für Episode 8 braucht man insgesamt 23,5 Stunden!!! ich glaub ich spinne?!
Eingerechnet die doppelte Zeit für die gemeine Sammelaufgabe.
Da vergeht einem richtig die Lust. Dieses "Spiel" wird langsam statt Spaß zu einer Zumutung.
Das ist der Grund warum ich jetzt nach Tag 7 ausgestiegen bin... frustrierend und schade, dass man auf dem „normalen“ weg keine Chance mehr hat... soviele SP besitze ich nicht und somit bin ich leider raus.... :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von deppjones » Do 23. Jan 2020, 08:14

Wie gesagt, leider scheint es bei den Firemonkeys keinen Gamedesigner zu geben, oder keinen, der weiß, was Balancing ist.
Wenn ich Aufgaben so stelle, dass ein Zufallsgenerator spielerisch keinen Sinn ergibt, ist was schief gelaufen. Wieso sollte das Ergebnis pro Suche variabel sein, wenn sich das Ziel nur dann erreichen lässt, wenn ausschließlich das Maximalergebnis erreicht wird? Wieso sollte jemand einzelne Suchen beschleunigen, wenn das dann mehr SP verbraucht, als die ganze Aufgabe zu überspringen? Ein Zufallsgenerator macht doch nur Sinn, wenn er eine gewisse Spannung erzeugt. Bei den Baumünzen-Blumen funktioniert das ja noch rudimentär, weil das Ziel erreichbar ist.
Naja, genug spielphilosophischer Gelaber, bei der nächsten Verfolgung starte ich gar nicht erst. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
EthelSimssusy1000
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von EthelSims » Do 23. Jan 2020, 10:54

deppjones hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 08:14
Wie gesagt, leider scheint es bei den Firemonkeys keinen Gamedesigner zu geben, oder keinen, der weiß, was Balancing ist.
Wenn ich Aufgaben so stelle, dass ein Zufallsgenerator spielerisch keinen Sinn ergibt, ist was schief gelaufen. Wieso sollte das Ergebnis pro Suche variabel sein, wenn sich das Ziel nur dann erreichen lässt, wenn ausschließlich das Maximalergebnis erreicht wird? Wieso sollte jemand einzelne Suchen beschleunigen, wenn das dann mehr SP verbraucht, als die ganze Aufgabe zu überspringen? Ein Zufallsgenerator macht doch nur Sinn, wenn er eine gewisse Spannung erzeugt. Bei den Baumünzen-Blumen funktioniert das ja noch rudimentär, weil das Ziel erreichbar ist.
Naja, genug spielphilosophischer Gelaber, bei der nächsten Verfolgung starte ich gar nicht erst. :lol:
Genau deshalb reiche ich jetzt ein Ticket ein. Ich verstehe es nur als Bug, dass die neunte Episode 24 Stunden braucht. Es ist menschlich nicht möglich alle Aufgaben, selbst, wenn man sie timen würde, RECHTZEITIG anzuklicken, da man dafür min 10sec braucht und dann ist es zwar knapp, aber eben nicht mehr im 24 Stunden Fenster. So - und - das - geht - mal - garnicht!
Böse, böse firemonkeys *klatschlinksundrechts*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
susy1000Erin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Thuraya » Do 23. Jan 2020, 11:16

EthelSims hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 10:54
Genau deshalb reiche ich jetzt ein Ticket ein. Ich verstehe es nur als Bug, dass die neunte Episode 24 Stunden braucht. Es ist menschlich nicht möglich alle Aufgaben, selbst, wenn man sie timen würde, RECHTZEITIG anzuklicken, da man dafür min 10sec braucht und dann ist es zwar knapp, aber eben nicht mehr im 24 Stunden Fenster. So - und - das - geht - mal - garnicht!
Böse, böse firemonkeys *klatschlinksundrechts*
Hehe, dafür gibt es ja die Token. Wenn man sich alle bis zum letzten Tag aufspart, dann hat man immerhin eine winzige Chance eine Zeitverlängerung zu erwischen, die einem aus dieser Patsche hilft.
Garantiert ist der Erfolg damit natürlich trotzdem nicht, aber das macht es spannend. :lol: :twisted:

(evtl. die Logik der Entwickler hinter diesem Event, nicht meine Meinung)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
EthelSimsErin
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von EthelSims » Do 23. Jan 2020, 11:58

Thuraya hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 11:16
EthelSims hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 10:54
Genau deshalb reiche ich jetzt ein Ticket ein. Ich verstehe es nur als Bug, dass die neunte Episode 24 Stunden braucht. Es ist menschlich nicht möglich alle Aufgaben, selbst, wenn man sie timen würde, RECHTZEITIG anzuklicken, da man dafür min 10sec braucht und dann ist es zwar knapp, aber eben nicht mehr im 24 Stunden Fenster. So - und - das - geht - mal - garnicht!
Böse, böse firemonkeys *klatschlinksundrechts*
Hehe, dafür gibt es ja die Token. Wenn man sich alle bis zum letzten Tag aufspart, dann hat man immerhin eine winzige Chance eine Zeitverlängerung zu erwischen, die einem aus dieser Patsche hilft.
Garantiert ist der Erfolg damit natürlich trotzdem nicht, aber das macht es spannend. :lol: :twisted:

(evtl. die Logik der Entwickler hinter diesem Event, nicht meine Meinung)
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie der Algorithmus da funktioniert. Ich weiß ja garnicht bei welcher Aufgabe der Gegner ist. Wenn ich zum Beispiel die Schnecke bekomme, ja wie lange verlängern sich denn die 24 Stunden?!
Und werden bei der Straßenblockade 30 min bzw. 1 Stunde zu den 24 Stunden wirklich hinzugezählt?
Hat das jemand schonmal ausprobiert? (und war so mutig damit den eventuellen Verlust eines Preises zu riskieren)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Claire » Do 23. Jan 2020, 12:07

Also, habe jetzt gleichzeitig auf zwei verschiedenen Geräten begonnen.
Auf einem mit der Sammelaufgabe, bei der ich mit 22 Sims genau 52 von 66 Hinweise gefunden habe.
Fast immer 2 Hinweise, manchmal 3. 1er gab es keine.
Die Token brachten mir Geld, Ressourcen, und eine Ermäßigung der Meisterschaftsaufgabe.
Nutzlos...

Spiele jetzt mal entspannt auf dem anderen Gerät weiter und schaue, wie weit ich komme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
EthelSimsErinThurayaPetra
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Thuraya » Do 23. Jan 2020, 13:53

EthelSims hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 11:58
Thuraya hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 11:16
EthelSims hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 10:54
Genau deshalb reiche ich jetzt ein Ticket ein. Ich verstehe es nur als Bug, dass die neunte Episode 24 Stunden braucht. Es ist menschlich nicht möglich alle Aufgaben, selbst, wenn man sie timen würde, RECHTZEITIG anzuklicken, da man dafür min 10sec braucht und dann ist es zwar knapp, aber eben nicht mehr im 24 Stunden Fenster. So - und - das - geht - mal - garnicht!
Böse, böse firemonkeys *klatschlinksundrechts*
Hehe, dafür gibt es ja die Token. Wenn man sich alle bis zum letzten Tag aufspart, dann hat man immerhin eine winzige Chance eine Zeitverlängerung zu erwischen, die einem aus dieser Patsche hilft.
Garantiert ist der Erfolg damit natürlich trotzdem nicht, aber das macht es spannend. :lol: :twisted:

(evtl. die Logik der Entwickler hinter diesem Event, nicht meine Meinung)
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie der Algorithmus da funktioniert. Ich weiß ja garnicht bei welcher Aufgabe der Gegner ist. Wenn ich zum Beispiel die Schnecke bekomme, ja wie lange verlängern sich denn die 24 Stunden?!
Und werden bei der Straßenblockade 30 min bzw. 1 Stunde zu den 24 Stunden wirklich hinzugezählt?
Hat das jemand schonmal ausprobiert? (und war so mutig damit den eventuellen Verlust eines Preises zu riskieren)
Der Gegner hat nicht dieselben Aufgaben wie wir. Die Längen seiner Augaben korrelieren nicht mit unseren. Das einzige, was wir von seinen Aufgaben mit Sicherheit wissen: zusammen dauern sie genau 24 Stunden pro Episode. Bei bisherigen Verfolgungen dauerte die erste Aufgabe des Gegners bei der letzten Episode etwa 8 Stunden. Abgeleitet daraus, dass eine Verdopplung seiner benötigten Zeit mit einer Schnecke während dieser Aufgabe mir 8 Stunden zusätzliche Zeit zum Abschluss verschafft hat. Das können wir aber für keine Episode vorhersagen.

Und ja, die Zeit wird mit den Schnecken und Blockaden tatsächlich verlängert. Ich bin das Risiko bereits eingegangen (auf einem Zweitgerät zum Austesten).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
EthelSimsErindeppjonesmhahia
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von Luciana » Do 23. Jan 2020, 14:30

Die Blockaden verlängern die Zeit des Gegners um die angegebene Zeit. Wieviel Zeit man bei den Schnecken zusätzlich bekommt ist unklar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luciana für den Beitrag (Insgesamt 3):
EthelSimsErinmhahia
Bewertung: 6%
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [SimVerfolgung] Saison 9 – Anwesenwahn!

Beitrag von EthelSims » Fr 24. Jan 2020, 13:40

Luciana hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 14:30
Die Blockaden verlängern die Zeit des Gegners um die angegebene Zeit. Wieviel Zeit man bei den Schnecken zusätzlich bekommt ist unklar.
Kann das nun auch bestätigen. Habe die 60min Blockade genutzt und konnte über die 24 Stunden hinaus das Ziel erreichen. Gott sei Dank!
Habe zudem SP als Entschädigung bekommen. Da bin ich froh. Wenn die Preise der nächsten Saison nicht unwiderstehlich sind setzte ich aus und spare mir Stress und Ressourcen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Antworten