[Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sakura Kuromi » Mi 19. Dez 2018, 18:25

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 17:25
Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 15:58
brittifun hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:26
Ich hatte gerade ein 7 MB Update und habe jetzt auch im Online Store, den neuen blauen Tab
Bei mir war es das gleiche. Habe mir gleich mal die beiden Gratis Sachen geholt ;)
(Die beiden Oberteile und 15.000 Simoleons)
Woran ist denn das abhängig was man bekommt? Ich hatte 260 Simoleons gratis bekommen.
Ich weis es nicht. Ich dachte eigentlich alle bekommen das Gleiche :?
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich wirklich so viel bekommen habe, oder ob ich es schlichtweg verwechselt habe mit dem Preis eines Packs... :oops:
Ansonsten kann es höchstens am Level oder dem VIP Status liegen - falls es überhaupt einen Unterschied gibt
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 20. Dez 2018, 20:04

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 18:25
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 17:25
Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 15:58

Bei mir war es das gleiche. Habe mir gleich mal die beiden Gratis Sachen geholt ;)
(Die beiden Oberteile und 15.000 Simoleons)
Woran ist denn das abhängig was man bekommt? Ich hatte 260 Simoleons gratis bekommen.
Ich weis es nicht. Ich dachte eigentlich alle bekommen das Gleiche :?
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich wirklich so viel bekommen habe, oder ob ich es schlichtweg verwechselt habe mit dem Preis eines Packs... :oops:
Ansonsten kann es höchstens am Level oder dem VIP Status liegen - falls es überhaupt einen Unterschied gibt
Es kommt auch darauf an welche Sachen die Spieler schon im Spiel haben. Es gibt anscheinend ein größeres Angebots-Pool als Plätze in dem neuen Tab.

Manche Pakete gab es mit unterschiedlichen Angebotsnummern im Online Store. Die Nummer die man nicht gekauft hat, erscheint auch für Echtgeld immer wieder im Online Store.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sakura Kuromimhahia
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 20. Dez 2018, 20:11

Unsere Sims haben neue Animationen beim fernsehen :) Außerdem schauen sie jetzt auch in die richtige Richtung, wenn sie seitlich zum Fernseher sitzen.
E7BEA48B-7311-4D37-B9F7-394CCF139DAC.jpeg
@Thuraya, von der Aktion auf dem modernen Sofa habe ich im Englischen Forum geschrieben. Vielleicht weiß jemand anderes, ob es die Aktion schon gab als das Sofa neu war. Wenn da nix kommt, nehm ich das in den zweiten Beitrag auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunmhahiaPetraSchnuckiVampisimsaChelsea
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 21. Dez 2018, 11:17

In meinem Spiel erschien das erste Popup für das angekündigte Hobby-Event "Gewagte Frisuren".

Wichtig für Spielanfänger, die das Event mitmachen möchten: Wenn ihr den Beförderungsshop noch nicht habt, baut ihn möglichst jetzt, kauft ein Modeatelier und lasst einen Sim mit dem Hobby Modedesign anfangen!

Für weitere Tipps und Diskussionen gibts schon ein Thema: Gewagte Frisuren V2 - Modedesign-Hobby-Event
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
DaniyetiPeggyYusrabrittifunSchnuckimhahia
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Sa 22. Dez 2018, 04:38

Ok, ich habe jetzt Urlaub und mir trotz Festvorbereitungen die Zeit genommen, mich mit dem neuen Angebotsreiter zu beschäftigen.

Ich habe ja zwei Spiele. In dem älteren Spiel habe ich mir Angebote für Kleidungspakete gekauft als sie erstmalig erschienen. Viele davon enthielten Komplettoutfits, deren Einzelteile (Hüte, Oberteile, Hosen, Schuhe) nicht separat erhältlich waren. In dem zweiten Spiel habe ich mir sehr viel später die vermeintlich gleichen Pakete gekauft und mich ein wenig geärgert: viele Pakete wurden in der Zwischenzeit überarbeitet, so dass man die Einzelteile nun doch separat nutzen kann. Im alten Spiel, wo ich die Outfits schon vorher hatte, machte diese Überarbeitung aber keinen Unterschied, dort hatte ich die Einzelteile nicht und würde sie wohl auch nie bekommen. Ein Set ein zweites Mal für Geld kaufen, das ich bereits habe, kam für mich nicht in Frage, selbst wenn es aus irgendeinem Grund ein zweites Mal angeboten werden würde.

Nun gibt es diesen neuen Reiter und tatsächlich erhalte ich dort Angebote für Pakete, die ich schon habe, in beiden Spielen. Ich habe jetzt einmal in den sauren Apfel gebissen und mir ein Paket gekauft für 75 LP, das ich mit der Beschränkung auf Komplettoutfits bereits hatte. Tatsächlich könnte ich mir mit dieser Investition die Einzelteile freischalten. Meine Sims müssen sich die LP jetzt wieder erarbeiten und ich ärgere mich immer noch über die Spielentwickler, dass sie die Einzelteile nicht einfach nachträglich freigeschaltet haben für schon gekaufte Pakete. Trotzdem bin ich froh, mit dem neuen Reiter jetzt zumindest die Option zu haben, doch noch an die Einzelteile zu kommen.

Falls es noch jemanden reizt, eines dieser Angebot wahrzunehmen, obwohl das Paket schon zuvor gekauft war: ihr müsst aufpassen, denn die Überarbeitung betrifft nicht alle Pakete.
  • Bei den Festival-Outfits (die mit dem Hut und den Overknee-Stiefeln, heißen im Angebot einfach "Kleidung für weibliche Erwachsene"), gibt es zum Beispiel keine Änderung, obwohl mir ein einzelnes Outfit für 15 LP im Spiel angeboten wurde, das ich bereits besitze. Wir bekommen also keine separaten Hüte. :(
  • Bei den Filmdate-Outfits für 155 LP könnte ich mir nun die Schuhe als Einzelteile freischalten, Shirt und Rock gibt es aber immer noch nur zusammen.
  • Die Tanzflächenmode für 75 LP enthält nun außer den Komplettoutfits nun auch die bauchfreien Tops, die Miniröcke und die Schuhe als Einzelteile. :D
Weitere Pakete konnte ich noch nicht testen.

Die neuen Einzelteile der Tanzflächenmode:
IMG_20181222_031432.jpg
IMG_20181222_031531.jpg
IMG_20181222_031626.jpg
Kombinationen, die so vorher nicht möglich waren:
IMG_20181222_031719.jpg
IMG_20181222_031842.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 7):
DaniyetibrittifunmhahiaErinSchnuckiVampisimsaChelsea
Bewertung: 14%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 23. Dez 2018, 11:16

Die Geschirrspüler können jetzt bewegt und sofort beladen werden, wenn sie aus dem Inventar heraus aufgestellt wurden.
53321B62-9C6B-4073-9F4E-5A06CCD60973.jpeg
36EF931A-5C8D-4180-95DC-BEF8BA6D08F7.jpeg
Gerade beladene Geschirrspüler können jetzt auch umgesetzt werden. Ins Inventar legen geht nicht.
D028F426-21B7-434E-9AAE-D0DF9CF8F7D2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraThurayamhahiabrittifunPeggySchnuckiDaniyeti
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » So 23. Dez 2018, 12:24

Apropos Geschirrspüler, für morgen ist wieder ein besonderes Marktplatzevent angekündigt. Uns erwarten "Schwarze Spülmaschinen", da bin ich neugierig.
Screenshot_2018-12-23-12-06-05.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetramhahiabrittifunPeggySchnucki
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 23. Dez 2018, 21:31

Ich habe durch das aktuelle Update extreme Performance Probleme im Spiel. Die ganzen letzten Tage ging es noch bzw war drüber hinwegzusehen.
Seit heute ist es aber wirklich ne Katastrophe. Sobald ich einem Sim eine Aufgabe gebe oder sobald das Fenster kommt, wo man sieht, was der Sim beim Hobby bekommt, hängt das Spiel einfach mal für 3-5 Sekunden. Es stürzt nicht ab, es freezt einfach komplett ein.
Auch die Ladezeiten sind extrem lang geworden.
Solange wie ich nichts anklicke, läuft das Spiel flüssig.
Hat noch jemand das Problem? :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Sanoa
Bewertung: 2%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 24. Dez 2018, 10:13

Hab gerade die Information bekommen, dass ich daran denken soll den Haustiersalon und den Tierladen zu bauen für das nächste Event.
Tierladen habe ich schon, aber den Haustiersalon habe ich noch nicht gebaut.
Als kleine Info, falls anderen das auch noch fehlt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaSchnucki
Bewertung: 4%
Ela
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 16:19

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Ela » Do 27. Dez 2018, 12:41

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 10:13
Hab gerade die Information bekommen, dass ich daran denken soll den Haustiersalon und den Tierladen zu bauen für das nächste Event.
Tierladen habe ich schon, aber den Haustiersalon habe ich noch nicht gebaut.
Als kleine Info, falls anderen das auch noch fehlt. ;)
Was passiert eigentlich, wenn man den Haustiersalon noch nicht gebaut hat? Kann man dann das ganze Event nicht spielen oder muss ich dann nur auf die Accessoires verzichten? :?
Antworten