[Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Do 10. Jan 2019, 12:31

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 11:56
Thuraya hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 10:24
Obwohl nicht in den voraussichtlichen Events für dieses Update im ersten Beitrag dieses Themas enthalten, bekam ich im Spiel gerade die Ankündigung für eine Wiederholung des Stadtmöbel-Events. Nach bisherigen Erfahrungen startet es 3 Tage nach der ersten Ankündigung. Wer es noch nicht mitgemacht hat, soĺlte den Beförderungsshop gebaut und einen Sim im Holzarbeiten-Hobby auf Level 6 gebracht haben, um es abschließen zu können.
Habs eben auch als Werbung gesehen. Das Event gab es schon mal?
Waren das hübsche Möbel? :D
Ja, es ist eine Wiederholung. Schau mal hier:
gallery/image/1192
gallery/image/1193
gallery/image/1194
Dank @Petra haben wir ja Abbildungen fast aller Preise vergangener Events in der Galerie. Dort kann man auch prima nach bestimmten Begriffen wie "Stadtmöbel" suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
BloodyAngelSharonPetraErinbrittifunmhahiaAngelique
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Oona

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Oona » Do 10. Jan 2019, 13:55

Jetzt muss ich euch was erzählen. Ich habe gestern das promihaustierevent abgeschlossen. Über den Mops war ich sehr enttäuscht, weil er so klein ist. Heute früh dann habe ich die sims gelöscht und neu installiert, weil ich seit Beginn des Events immer wieder mal keine Verbindung mehr zum google play konto hatte und das spiel oft abstürzte. Ich hab ja immer gespeichert und das event hatte ich auch beendet und gespeichert. Nach der neuinstallation traute ich meinen augen nicht: das spiel war 24 Stunden zurückgesetzt und das event war nicht beendet!!!! Es ist jetzt nicht so schlimm, ich schaffe es auch heute noch, aber vielleicht ist es interessant für euch, was da so passieren kann!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Dias
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 10. Jan 2019, 14:58

Oona hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 13:55
Jetzt muss ich euch was erzählen. Ich habe gestern das promihaustierevent abgeschlossen. Über den Mops war ich sehr enttäuscht, weil er so klein ist. Heute früh dann habe ich die sims gelöscht und neu installiert, weil ich seit Beginn des Events immer wieder mal keine Verbindung mehr zum google play konto hatte und das spiel oft abstürzte. Ich hab ja immer gespeichert und das event hatte ich auch beendet und gespeichert. Nach der neuinstallation traute ich meinen augen nicht: das spiel war 24 Stunden zurückgesetzt und das event war nicht beendet!!!! Es ist jetzt nicht so schlimm, ich schaffe es auch heute noch, aber vielleicht ist es interessant für euch, was da so passieren kann!!
Glückwunsch zum Abschluss des Events! Mich wundert es garnicht, dass der Mops so klein ist. Im wirklichen Leben sind die auch nicht größer als ein z.B. ein Schäferhundwelpe :) Ungefähr jedenfalls ^^

Zu der bösen Überraschung nach der Neuinstallation:
Insbesondere wenn es häufig Probleme mit der Verbindung zum Google Play Konto gab, solltest du die aktuellen Daten direkt vor dem Löschen es Spiels in die Cloud hochladen. Dann im Spiel nochmal auf die Wolke tippen und gucken, ob es geklappt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Dias » Do 10. Jan 2019, 20:23

Oona hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 13:55
Jetzt muss ich euch was erzählen. Ich habe gestern das promihaustierevent abgeschlossen. Über den Mops war ich sehr enttäuscht, weil er so klein ist. Heute früh dann habe ich die sims gelöscht und neu installiert, weil ich seit Beginn des Events immer wieder mal keine Verbindung mehr zum google play konto hatte und das spiel oft abstürzte. Ich hab ja immer gespeichert und das event hatte ich auch beendet und gespeichert. Nach der neuinstallation traute ich meinen augen nicht: das spiel war 24 Stunden zurückgesetzt und das event war nicht beendet!!!! Es ist jetzt nicht so schlimm, ich schaffe es auch heute noch, aber vielleicht ist es interessant für euch, was da so passieren kann!!
Das ging mir während der Weihnachtsquest auch so, um einen Tag zurück nach Neuinstallation und ich speichere sehhhr oft. Leider hab ich auf dem neuen Pad angefangen, am Ende eines Tages das Spiel dann über die Tür zu verlassen und automatisch speichern zu lassen. Und meine manuellen Speicherung waren weg und ich 24 Stunden zeitversetzt.
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Fr 11. Jan 2019, 00:03

Dias hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 20:23
Das ging mir während der Weihnachtsquest auch so, um einen Tag zurück nach Neuinstallation und ich speichere sehhhr oft. Leider hab ich auf dem neuen Pad angefangen, am Ende eines Tages das Spiel dann über die Tür zu verlassen und automatisch speichern zu lassen. Und meine manuellen Speicherung waren weg und ich 24 Stunden zeitversetzt.
Beim Verlassen über die Tür wird nicht in die Cloud gespeichert! Die tägliche automatische Speicherung in die Cloud wird beim Besuchen des Partybootes versucht, aber auch das klappt nicht immer zuverlässig. Deshalb sollte man regelmäßig eine manuelle Speicherung über den Button mit dem Wolkensymbol machen und die Erfolgsmeldung der Speicherung abwarten.

Die Tür sollte auf Empfehlung der Entwickler selbst hin gar nicht verwendet werden, die funktioniert nicht richtig und kann zu fehlerhaften Spielständen führen. Und ich habe noch nirgendwo gelesen, dass ihre Funktion mittlerweile gefixt ist. Höchstwahrscheinlich bezieht sich der Text mit der Speicherung beim Verlassen der App über die Tür auch nur auf eine Speicherung in der lokalen Datenbank (die ohnehin beim Verlassen erfolgt), nicht auf eine Speicherung in der Cloud.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinSchnuckiDias
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Fr 11. Jan 2019, 10:25

Das mit der Tür wissen die Entwickler aber auch seit Jahren. Ich find das total bescheuert, dass die das nicht entweder endlich reparieren, oder die Tür dann einfach aus dem Spiel entfernen. Das schreit ja grade zu nach konstanten Problemen und Supportanfragen, das so kaputt einfach rumliegen zu lassen.

Bei meinem Spiel ist es derzeit mal wieder so, dass es extrem oft abstürzt. Meistens beim Versuch, in die Cloud zu speichern. :roll:
Sims Freeplay ist wirklich das einzige Spiel, was mir so konstant immer wieder Ärger macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Schnucki
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sakura Kuromi » So 13. Jan 2019, 11:20

Hallo, ich habe mal kurz eine Frage:
Weiter oben hat jemand nach den Möbeln des Hobby-Events gefragt. Da hätte ich eine Frage zu den Regalen: Sind das solche, wo die Sims noch durchlaufen können, oder muss da auch immer 1 Kästchen Platz bleiben?

Fände sie interessant für das Büro meines Sims (ich hätte soooo gerne mal gescheite Bürotische und nicht immer nur die Schreibtische der Kinder oder einen Tresen mit Stuhl oder kp was) Dort ist eine leere Stelle an der Wand, die mich wirklich stört, aber ich kann da nicht wirklich was hin machen, da der Sim das Kästchen zum laufen braucht und sonst nicht mehr zu seinem Stuhl kommt
Screenshot_2019-01-13-11-10-29.png
Screenshot_2019-01-13-11-10-41.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » So 13. Jan 2019, 12:43

Sakura Kuromi hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 11:20
Hallo, ich habe mal kurz eine Frage:
Weiter oben hat jemand nach den Möbeln des Hobby-Events gefragt. Da hätte ich eine Frage zu den Regalen: Sind das solche, wo die Sims noch durchlaufen können, oder muss da auch immer 1 Kästchen Platz bleiben?

Fände sie interessant für das Büro meines Sims (ich hätte soooo gerne mal gescheite Bürotische und nicht immer nur die Schreibtische der Kinder oder einen Tresen mit Stuhl oder kp was) Dort ist eine leere Stelle an der Wand, die mich wirklich stört, aber ich kann da nicht wirklich was hin machen, da der Sim das Kästchen zum laufen braucht und sonst nicht mehr zu seinem Stuhl kommt
Screenshot_2019-01-13-11-10-29.png
Screenshot_2019-01-13-11-10-41.png
Die Regale benötigen auch 1 Kästchen Platz zum laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sakura KuromiErin
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sakura Kuromi » So 13. Jan 2019, 12:52

brittifun hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 12:43
Sakura Kuromi hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 11:20
Hallo, ich habe mal kurz eine Frage:
Weiter oben hat jemand nach den Möbeln des Hobby-Events gefragt. Da hätte ich eine Frage zu den Regalen: Sind das solche, wo die Sims noch durchlaufen können, oder muss da auch immer 1 Kästchen Platz bleiben?

Fände sie interessant für das Büro meines Sims (ich hätte soooo gerne mal gescheite Bürotische und nicht immer nur die Schreibtische der Kinder oder einen Tresen mit Stuhl oder kp was) Dort ist eine leere Stelle an der Wand, die mich wirklich stört, aber ich kann da nicht wirklich was hin machen, da der Sim das Kästchen zum laufen braucht und sonst nicht mehr zu seinem Stuhl kommt
Screenshot_2019-01-13-11-10-29.png
Screenshot_2019-01-13-11-10-41.png
Die Regale benötigen auch 1 Kästchen Platz zum laufen.
Okay, das ist schade. Hatte gehofft, dass die Sims darunter durch laufen können wie bei dem Schild und den Wand-Lampen, die oben auf den Bildern sind...

Denke dann werde ich dieses Event vermutlich nutzen um in aller Ruhe einige Sims zu löschen und neu zu erstellen um meine Liste zu "sortieren", da ich sonst außer der Pflanze eigentlich nichts brauche
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 15. Jan 2019, 14:22

Ich habe gerade entdeckt dass einer meiner Welpen die Treppe hochläuft. Ich könnte schwören dass das bisher nicht ging. Irre ich mich, oder habe ich das nur nie bemerkt? Es würde ja eine Änderung in diesem Update durchaus passen :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaBuckShaver
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten