[Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

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StrawberryMuffin
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Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Do 25. Apr 2019, 17:11

Thuraya hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:04

Ich glaube nicht, dass ein Supersim mehr Speicherplatz benötigt als ein normaler und dadurch Ruckeln verursacht.

Ein vollgestopftes Haus allerdings schon. Jedes neue Objekt auf dem Grundstück muss Grafiken und evtl. Animationen im Arbeitsspeicher halten. Der ist begrenzt und wenn der Speicherplatz knapp wird, kann es ruckelig werden und wenn er überläuft, stürzt die App ab. Sie haben nicht ohne Grund eine Objektbegrenzung auf etwa 256 verschiedenartige Gegenstände pro Grundstück eingebaut.

Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass ein Keller zu Problemen führen kann. Auf meinen Schneegrundstücken habe ich extra auf Keller verzichtet, damit sie spielbar bleiben (Schnee = extra Animation => braucht Speicherplatz => führt zu Ruckeln). Aber ich müsste mal praktisch ausprobieren, inwiefern der Einbau eines Kellers bei einem ohnehin schon sehr speicherlastigen Grundstück tatsächlich einen Unterschied macht.

Normale Sims auf demselben Grundstück bereiten beim Etagenwechsel keine Probleme bei dir?
Bei den normalen Sims ist alles normal, soweit ich das beobachten konnte. Beim Simkind läuft das Spiel im Moment nur langsamer, wenn ich es zum Lernen an den Schreibtisch setze oder zur Schule schicke. Da bewegt sich der Sim langsamer und auch die übrige Navigation ist in dem Moment dann für kurze Zeit langsamer z.B. das Öffnen des Simfinders. Andere Aktionen laufen flüssig. Das Haus ist in der Tat recht üppig ausgestattet. Ich möchte jetzt aber nicht die einzelnen Objekte zählen. Alles in allem ist es kein nerviges Problem und da anscheinend niemand sonst ähnliches bemerkt, wird es wahrscheinlich an meinem Gerät oder auch der Internetverbindung liegen und ich kann gut damit leben.
Vielen Dank für die Erklärung, Thuraya! Ich habe wieder etwas dazu gelernt.
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Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Do 25. Apr 2019, 20:49

Ich habe gerade etwas entdeckt was mich irritiert. Normalerweise gehen doch die Haustiere automatisch mit, wenn ein Sim umzieht. Zumindest war es bisher so. Ich ändere gerade ein wenig in meiner Stadt und zweimal ist ein Sim ohne seine Haustiere umgezogen, die Tiere blieben im leeren Haus zurück. :roll: Habe ich da was verpasst?
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Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 25. Apr 2019, 21:27

brittifun hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:49
Ich habe gerade etwas entdeckt was mich irritiert. Normalerweise gehen doch die Haustiere automatisch mit, wenn ein Sim umzieht. Zumindest war es bisher so. Ich ändere gerade ein wenig in meiner Stadt und zweimal ist ein Sim ohne seine Haustiere umgezogen, die Tiere blieben im leeren Haus zurück. :roll: Habe ich da was verpasst?
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Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Fr 26. Apr 2019, 06:45

Erin hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 21:27
brittifun hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:49
Ich habe gerade etwas entdeckt was mich irritiert. Normalerweise gehen doch die Haustiere automatisch mit, wenn ein Sim umzieht. Zumindest war es bisher so. Ich ändere gerade ein wenig in meiner Stadt und zweimal ist ein Sim ohne seine Haustiere umgezogen, die Tiere blieben im leeren Haus zurück. :roll: Habe ich da was verpasst?
Tiere gehen nur mit einem Haushalt mit, wenn mindestens zwei Sims umziehen. Bei Singles müssen die Tiere neu zugewiesen werden. Aber das ist kostenlos :)
Das ist mir nie aufgefallen, man lernt doch nie aus. Danke Erin :D
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Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Witta » Fr 6. Dez 2019, 17:45

Habe das Garagenevent mitgemacht und seitdem geht der Weg von draußen nicht mehr über die Haustüre sondern zur Garage, wie doof ist das denn?!
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Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Fr 6. Dez 2019, 19:16

Witta hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 17:45
Habe das Garagenevent mitgemacht und seitdem geht der Weg von draußen nicht mehr über die Haustüre sondern zur Garage, wie doof ist das denn?!
Ich denke, dass liegt nicht am Garagenevent an sich, sondern daran, das der Weg sich die kürzeste Strecke zur nächsten Tür sucht. Und die Garagentore zählen einfach als Tür, da macht der Weg keinen Unterschied. Könntest du die Garageneinfahrt evtl. blockieren, mit in den Boden eingelassenen Lampen zum Beispiel. Falls du dich nicht freigeschaltet hast, die gibt es auch relativ häufig mit Architektenhäusern.
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Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
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Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Witta » Sa 7. Dez 2019, 11:57

Danke hast mir sehr geholfen, habe die Garage um eins nach hinten versetzt jetzt schaut’s wieder normal aus :D
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