[Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Fr 18. Jun 2021, 17:52

Ich ärgere mich gerade darüber, dass ein paar der für 15 Euro Echtgeld und über 500.000 Simoleons gekauften Kühlschränke nur noch einen Stern haben. Dass neu-erspielte Dinge nur noch als Deko zu nutzen sind, ihre Sterne den Aufwand kaum wert sind, ist schon heftig genug. Für Echtgeld und immense In-Game-Währungen platzierte Objekte nachträglich zu ändern, das ist ein Unding…
0DA6A1A5-8F6E-48F2-8ED4-3EEA9AE70DD5.png
  • Prächtiger schwarzer Kühlschrank - 560.000 Simoleons - vorher ***, jetzt *
  • Prächtiger schwarz-silberner Kühlschrank - 580.000 Simoleons - vorher ***, jetzt *
  • Prächtiger weißer Kühlschrank - 70 LP - vorher ***, jetzt **
  • Prächtiger schwarz-goldener Kühlschrank - 50 SP - als einziger unverändert ***
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 8):
ClairePetraErinbrittifunmhahiaSimsesusy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 16%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 21. Jun 2021, 16:11

Mir ist aufgefallen, dass das Überspringen der wöchentlichen Aufgaben und der Sozialaufgaben beim Nachbarn nun viel weniger kosten. Bisher kostete das Überspringen immer 10 LP. Nun kostet das 1. Überspringen nur 1 LP, wenn man direkt ein zweites Mal überspringen will, dann sind es 2 LP. Ich weiß nicht, ob sich das weiter steigert, aber ich freue mich über diese Änderung. Hoffentlich ist das so gewollt und bleibt so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinmhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Mo 21. Jun 2021, 16:28

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 16:11
Mir ist aufgefallen, dass das Überspringen der wöchentlichen Aufgaben und der Sozialaufgaben beim Nachbarn nun viel weniger kosten. Bisher kostete das Überspringen immer 10 LP. Nun kostet das 1. Überspringen nur 1 LP, wenn man direkt ein zweites Mal überspringen will, dann sind es 2 LP. Ich weiß nicht, ob sich das weiter steigert, aber ich freue mich über diese Änderung. Hoffentlich ist das so gewollt und bleibt so.
Bei den wöchentlichen Aufgaben kann ich nicht nachsehen, starten neu am Mittwoch. Bei den Sozialaufgaben muss ich aktuell trotzdem 10 LP zahlen :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinErinmhahia
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mo 21. Jun 2021, 17:20

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 16:11
Mir ist aufgefallen, dass das Überspringen der wöchentlichen Aufgaben und der Sozialaufgaben beim Nachbarn nun viel weniger kosten. Bisher kostete das Überspringen immer 10 LP. Nun kostet das 1. Überspringen nur 1 LP, wenn man direkt ein zweites Mal überspringen will, dann sind es 2 LP. Ich weiß nicht, ob sich das weiter steigert, aber ich freue mich über diese Änderung. Hoffentlich ist das so gewollt und bleibt so.
Ich muss für die wöchentlichen Aufgaben gerade 1 Tag lang Plunderhörnchen backen, das Überspringen dieser Aufgabe würde mich immer noch 10 LP kosten. Die anderen Aufgaben dieser Woche wurden alle von Sims durchgeführt, keine übersprungen.
0C8DCBE2-E4A6-46A0-B07A-218AFB6AA01B.jpeg
Bei den Sozialaufgaben müsste ich gerade 15,5 Stunden lang beim Nachbarn grillen, hier würde mich das Überspringen sogar 19 LP kosten.
12912308-C398-4A7A-AFE1-BA84164DDC0C.jpeg
Ich habe schon lange keine Sozialaufgaben mehr gemacht, weil ich nicht solange auf eine Sicherung verzichten mag, gerade während laufender Events. Waren es sonst immer 10 LP, ohne Variationen? Ist es jetzt evtl. abhängig von Aufgabentyp und -länge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinErinmhahia
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von catalania » Mo 21. Jun 2021, 18:37

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 16:11
Mir ist aufgefallen, dass das Überspringen der wöchentlichen Aufgaben und der Sozialaufgaben beim Nachbarn nun viel weniger kosten. Bisher kostete das Überspringen immer 10 LP. Nun kostet das 1. Überspringen nur 1 LP, wenn man direkt ein zweites Mal überspringen will, dann sind es 2 LP. Ich weiß nicht, ob sich das weiter steigert, aber ich freue mich über diese Änderung. Hoffentlich ist das so gewollt und bleibt so.
Bei mir ist es auch so, dass die Nachbaraufgaben nur noch 2 LP Kosten, sind allerdings auch nur 3-Stunden-Aufgaben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinErinbrittifun
Bewertung: 6%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Mo 21. Jun 2021, 18:53

Thuraya hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 17:20
StrawberryMuffin hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 16:11
Mir ist aufgefallen, dass das Überspringen der wöchentlichen Aufgaben und der Sozialaufgaben beim Nachbarn nun viel weniger kosten. Bisher kostete das Überspringen immer 10 LP. Nun kostet das 1. Überspringen nur 1 LP, wenn man direkt ein zweites Mal überspringen will, dann sind es 2 LP. Ich weiß nicht, ob sich das weiter steigert, aber ich freue mich über diese Änderung. Hoffentlich ist das so gewollt und bleibt so.
Ich muss für die wöchentlichen Aufgaben gerade 1 Tag lang Plunderhörnchen backen, das Überspringen dieser Aufgabe würde mich immer noch 10 LP kosten. Die anderen Aufgaben dieser Woche wurden alle von Sims durchgeführt, keine übersprungen.0C8DCBE2-E4A6-46A0-B07A-218AFB6AA01B.jpeg
Bei den Sozialaufgaben müsste ich gerade 15,5 Stunden lang beim Nachbarn grillen, hier würde mich das Überspringen sogar 19 LP kosten.12912308-C398-4A7A-AFE1-BA84164DDC0C.jpeg
Ich habe schon lange keine Sozialaufgaben mehr gemacht, weil ich nicht solange auf eine Sicherung verzichten mag, gerade während laufender Events. Waren es sonst immer 10 LP, ohne Variationen? Ist es jetzt evtl. abhängig von Aufgabentyp und -länge.
Das ist interessant. Vielleicht hängt es wirklich mit der Dauer oder "Wertigkeit" der Aufgabe zusammen. Ich werde es beobachten. Ich bin mir aber sicher, dass hier bisher immer 10 LP Zahlen musste. Daher hatte ich Ewigkeiten keine Nachbarschaftsaufgaben gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 21. Jun 2021, 20:07

Bisher war es tatsächlich so, dass überspringen immer 10 LP gekostet hat.

Die Wochenaufgaben hab ich gerade abgeschlossen, aber Sozialaufgaben hab ich vorhin testen können.

Mit einem Supersim am Start, also etwas kürzere Zeiten:
Knoblauch anpflanzen - überspringen 10 LP - am Sim abkürzen 7 LP
Movie Marathon - überspringen 9 LP - am Sim abkürzen 7 LP
Enzyclopädie lesen - überspringen 3 LP - am Sim abkürzen 3 LP
Das große Buch lesen - überspringen 23 LP :shock: - am Sim abkürzen 18 LP
Aufgaben unter einer Stunde war für überspringen immer 1 LP

Für mich sieht es so aus, als ob die Firemonkeys überspringen und abkürzen angeglichen haben. Was für die 24 Stunden Aufgaben natürlich ganz doof ist. Und man muss trotzdem noch darauf achten, ob Aufgabe abkürzen nicht noch günstiger ist. (Jeder LP zählt.) Warum Knoblauch pflanzen überspringen noch 10 LP kostet, ist mir allerdings ein Rätsel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 21. Jun 2021, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraStrawberryMuffinThurayacatalaniabrittifunsusy1000mhahia
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 2. Jul 2021, 06:10

Zu den Änderungen bei der Sterne-Bewertung gab es einen Post von SimGuru Penny auf Twitter, der besagt, dass das nicht beabsichtigt war und der Fehler für das kommende Update korrigiert wird. (Leider finde ich den Original Post nicht mehr :( )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiabrittifunPetraChelseaBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 2. Jul 2021, 11:59

Die Firemonkeys haben viel zu tun. Sie müssen vier Bugs untersuchen und fixen. (Einer ist ja schon fürs nächste Update gefixt.)

SFP Twitter
SFP Facebook
5C65264F-22A5-4ED5-88DD-37097AE2118A.jpeg

Deutscher Text mithilfe eines Online Übersetzers:
  • Hallo Simmers!
    Wir haben Berichte von Spielern erhalten, die Probleme mit dem aktuellen Update haben. Hier sind einige Details zu den Berichten, die wir erhalten haben, und woran wir arbeiten:
    • Einige Sternbewertungen im Baumodus wurden versehentlich geändert. Diese Gegenstände wurden ab dem nächsten Update wieder auf ihre korrekten Sternbewertungen zurückgesetzt.
    • Einige Spieler, die die Sim Springs Toolbox Boost Packs gekauft haben, blieben stecken, weil die Pizzakartons und Müllsäcke in der Szene blieben. Einige Spieler konnten Sim Springs beenden und hatten immer noch die abräumbaren Gegenstände im fertigen Haus. Dieses Problem wird derzeit untersucht.
    • Bei einigen Spielern kann es vorkommen, dass das Spiel abstürzt, wenn sie ihr Spiel öffnen, was dazu führt, dass das Spiel alle Sims-Aktionen, die mit Sim Springs-Aufgaben zusammenhängen, zurücksetzt. Dieses Problem wird derzeit untersucht.
    • Einige Spieler konnten zwar alle Pizzakartons und Müllsäcke aus Sim Springs entfernen, kamen aber nicht weiter. Dieses Problem wird derzeit untersucht.
    • Einige Spieler haben berichtet, dass sie keine Speicherdaten aus der Cloud herunterladen können. Dieses Problem wird derzeit untersucht.

    Wenn ihr außerhalb dieser Szenarien auf Fehler stoßt, lasst es uns bitte wissen, da wir diese Probleme weiter untersuchen und beheben. Wir danken euch für eure Geduld, während wir diese Probleme beheben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetrabrittifunmhahiaNiriellesusy1000BetunieBloodyAngelSharon
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Küstenleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 9. Jul 2021, 08:13

Die Firemonkeys haben ein Hotfix in die App Stores geschoben:

SFP Twitter
SFP Facebook
92955DFB-1654-43EC-934C-D947BB735FA0.jpeg
Sul Sul, Simmer!
Ein Hotfix für Die Sims FreePlay ist jetzt verfügbar! Gehe in den App Store und aktualisiere dein Spiel. Hier sind die Bugs, die wir gefixt haben:
• Probleme mit den Pizzakartons und Müllsäcken von Sim Springs.
• Probleme mit dem Ausführen von Aktionen, die in der Liste „Übersehene Aufgaben“ als "in Bearbeitung" aufgeführt sind.
• Spielabstürze beim Öffnen des Spiels, die ein Zurücksetzen aller Sims-Aktionen im Zusammenhang mit Sim Springs-Aufgaben verursachen.
Wenn du von diesen Problemen betroffen bist, kannst du hier eine Supportanfrage stellen, um eine Entschädigung zu erhalten: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us/requests/new
Vielen Dank, dass ihr uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht habt. Wir wissen eure Geduld zu schätzen, während wir diese Probleme behoben haben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 12):
ThurayaAthenabrittifunTwistedcatalaniakawasunnySimseAureliatictacChelsea und 2 weitere Benutzer
Bewertung: 24%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten