[Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

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sweetsandfabric
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von sweetsandfabric » Do 25. Jun 2015, 10:04

Ich weiß nicht ob das aktuelle Bugs sind (und ob es nicht doch so gewollt ist) oder schon immer bestanden hat:
*Wenn ich einen Sim nachdem er beim Kochen auf Level 6 kam, kurz schneidern lasse und dann wieder kochen schicke kann man die Burger für 20 min kochen. Bei dem nächsten Kochen schicken, ist dann nur mehr Eier mit Speck für 5 min möglich.
* beim Steinzeitofen kann man keine Quiche kochen, obwohl man die Auswahl manchmal erhält (hab noch nicht herausgefunden welche Bedingungen der Sims dabei erfüllen muss) - momentan steht Anfangs Kochen Level 4 benötigt und dann Herd 2 Sterne, aber eben nicht immer und dann erkennt man nur durch das Verweigern des Sims das es nicht geht
* beim Erstellen neuer Sims werden nur 20 Sphären angezeigt pro Persönlichkeit, auch wenn man mehr von einer Persönlichkeit hat

Liebe Grüße
Elke
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Akshaya
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Do 25. Jun 2015, 12:07

sweetsandfabric hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das aktuelle Bugs sind (und ob es nicht doch so gewollt ist) oder schon immer bestanden hat:
*Wenn ich einen Sim nachdem er beim Kochen auf Level 6 kam, kurz schneidern lasse und dann wieder kochen schicke kann man die Burger für 20 min kochen. Bei dem nächsten Kochen schicken, ist dann nur mehr Eier mit Speck für 5 min möglich.
Das ist so gewollt und bei allen Hobbys so. Sobald man ein neues Hobby anfängt, wird der Level des vorherigen Hobbys auf 1 zurückgesetzt und man bekommt alle Belohnungen erneut, die der Levelaufstieg so mit sich bringt - 750 EP, 750 §, 10.000§ Stadtwert, 1 LP. Aus dem Grund empfehlen wir "alten Hasen" auch immer, die Hobbys regelmäßig "zurückzusetzen", indem man einmalig ein anderes Hobby ausübt. Beim Kochen ergibt sich hier nur die Besonderheit, dass auf Level 1 nur Eier mit Speck (ohne Toaster) und das Tomaten-Käse-Toast (mit Toaster) gekocht werden kann. Je höher der Level des Kochs (!), desto mehr Auswahl an Gerichten gibt es. :-)
sweetsandfabric hat geschrieben: * beim Steinzeitofen kann man keine Quiche kochen, obwohl man die Auswahl manchmal erhält (hab noch nicht herausgefunden welche Bedingungen der Sims dabei erfüllen muss) - momentan steht Anfangs Kochen Level 4 benötigt und dann Herd 2 Sterne, aber eben nicht immer und dann erkennt man nur durch das Verweigern des Sims das es nicht geht
Für Quiche muss der Koch, der das Gericht kochen soll, Level 4 haben und an einem Herd mit 2 Sternen, und der Steinzeitofen hat nur 1 Stern, deshalb kann man daran keine Quiche kochen. Ist also auch so gewollt und kein Bug :-)
sweetsandfabric hat geschrieben: * beim Erstellen neuer Sims werden nur 20 Sphären angezeigt pro Persönlichkeit, auch wenn man mehr von einer Persönlichkeit hat.
Liebe Grüße
Elke
Das ist schon sehr lange so, weil die Anzeige von mehr Sphären zu einem Ruckeln des Spiels geführt hat. :-)
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sweetsandfabric
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von sweetsandfabric » Do 25. Jun 2015, 15:25

Akshaya hat geschrieben:
sweetsandfabric hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das aktuelle Bugs sind (und ob es nicht doch so gewollt ist) oder schon immer bestanden hat:
*Wenn ich einen Sim nachdem er beim Kochen auf Level 6 kam, kurz schneidern lasse und dann wieder kochen schicke kann man die Burger für 20 min kochen. Bei dem nächsten Kochen schicken, ist dann nur mehr Eier mit Speck für 5 min möglich.
Das ist so gewollt und bei allen Hobbys so. Sobald man ein neues Hobby anfängt, wird der Level des vorherigen Hobbys auf 1 zurückgesetzt und man bekommt alle Belohnungen erneut, die der Levelaufstieg so mit sich bringt - 750 EP, 750 §, 10.000§ Stadtwert, 1 LP. Aus dem Grund empfehlen wir "alten Hasen" auch immer, die Hobbys regelmäßig "zurückzusetzen", indem man einmalig ein anderes Hobby ausübt. Beim Kochen ergibt sich hier nur die Besonderheit, dass auf Level 1 nur Eier mit Speck (ohne Toaster) und das Tomaten-Käse-Toast (mit Toaster) gekocht werden kann. Je höher der Level des Kochs (!), desto mehr Auswahl an Gerichten gibt es. :-)
sweetsandfabric hat geschrieben: * beim Steinzeitofen kann man keine Quiche kochen, obwohl man die Auswahl manchmal erhält (hab noch nicht herausgefunden welche Bedingungen der Sims dabei erfüllen muss) - momentan steht Anfangs Kochen Level 4 benötigt und dann Herd 2 Sterne, aber eben nicht immer und dann erkennt man nur durch das Verweigern des Sims das es nicht geht
Für Quiche muss der Koch, der das Gericht kochen soll, Level 4 haben und an einem Herd mit 2 Sternen, und der Steinzeitofen hat nur 1 Stern, deshalb kann man daran keine Quiche kochen. Ist also auch so gewollt und kein Bug :-)
sweetsandfabric hat geschrieben: * beim Erstellen neuer Sims werden nur 20 Sphären angezeigt pro Persönlichkeit, auch wenn man mehr von einer Persönlichkeit hat.
Liebe Grüße
Elke
Das ist schon sehr lange so, weil die Anzeige von mehr Sphären zu einem Ruckeln des Spiels geführt hat. :-)
Vielen Dank für die Aufklärung bei Sphären!
Bei dem Kochen habe ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt:
Wenn der Koch Level 6 hat und dann ein anderes Hobby ausführt und dann wieder zurück zu seinem Ursprungshobby kehrt, ist er ja wieder Level 1 Kochen oder? Nur wenn ich meinen Sim wieder zum Ursprungshobby Kochen schicke (nachdem er ein anderes Hobby ausgeführt hat), kann man beim Kochen auch das 20 min Menü wählen. Obwohl dies ja eigentlich erst ab Level 2 funktioniert. Der Koch wird nach dieser Aktion (also dem Kochen des 20 min Menüs) als Level 1 angezeigt und kann danach wirklich nur mehr die Level 1 Dinge kochen.

Mir war klar, dass man auf einem Steinzeitofen keine Quiche kochen kann (deswegen ja auch Steinzeit), aber es erscheint in der Auswahl als könnte man (also es ist nicht transparent hinterlegt mit einem Hinweis). Ist aber eigentlich nur kosmetisch und hat keine Auswirkungen auf das Spiel....
Liebe Grüße
Elke
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Do 25. Jun 2015, 18:35

Kann es sein, dass der Sensemann mit dem Update in Rente geschickt wurde? Oder hat der nur Urlaub? Ich habe einen Sims mit tief rotem Lebensring, rechne täglich mit dem Schlimmsten :cry: . Aber kein Sensemann weit und breit!
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Julika » Do 25. Jun 2015, 18:43

mhahia hat geschrieben:Kann es sein, dass der Sensemann mit dem Update in Rente geschickt wurde? Oder hat der nur Urlaub? Ich habe einen Sims mit tief rotem Lebensring, rechne täglich mit dem Schlimmsten :cry: . Aber kein Sensemann weit und breit!
Bei mir war er heute Morgen da - soll ich ihn rüberschicken??? :D
Oder schick doch Deinen Sim mal 24 Stunden in die Bingohalle - dann müsste der Sensenmann doch endlich ein Einsehen haben...
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von LillyLandfein » Do 25. Jun 2015, 18:50

mhahia hat geschrieben:Kann es sein, dass der Sensemann mit dem Update in Rente geschickt wurde? Oder hat der nur Urlaub? Ich habe einen Sims mit tief rotem Lebensring, rechne täglich mit dem Schlimmsten :cry: . Aber kein Sensemann weit und breit!
Also, wenn Du Rudolpho vermißt, den hatte ich heute mittag, als ich meinen Senior in's Nivana verschickt habe. Rudolpho ist nicht mehr so aufdringlich, wie sonst, aber er schleicht noch in Simtown rum ;)
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Do 25. Jun 2015, 20:03

LillyLandfein hat geschrieben:
mhahia hat geschrieben:Kann es sein, dass der Sensemann mit dem Update in Rente geschickt wurde? Oder hat der nur Urlaub? Ich habe einen Sims mit tief rotem Lebensring, rechne täglich mit dem Schlimmsten :cry: . Aber kein Sensemann weit und breit!
Also, wenn Du Rudolpho vermißt, den hatte ich heute mittag, als ich meinen Senior in's Nivana verschickt habe. Rudolpho ist nicht mehr so aufdringlich, wie sonst, aber er schleicht noch in Simtown rum ;)
Heißt der bei dir Rudolpho? :lol: Ne, vermissen tu ich den nicht wirklich... Der kann ruhig bei euch bleiben. Aber sonst war der doch immer schon extrem früh zur Stelle...
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LillyLandfein

Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von LillyLandfein » Fr 26. Jun 2015, 18:02

mhahia hat geschrieben:
LillyLandfein hat geschrieben:
mhahia hat geschrieben:Kann es sein, dass der Sensemann mit dem Update in Rente geschickt wurde? Oder hat der nur Urlaub? Ich habe einen Sims mit tief rotem Lebensring, rechne täglich mit dem Schlimmsten. Aber kein Sensemann weit und breit!
Also, wenn Du Rudolpho vermißt, den hatte ich heute mittag, als ich meinen Senior in's Nivana verschickt habe. Rudolpho ist nicht mehr so aufdringlich, wie sonst, aber er schleicht noch in Simtown rum ;)
Heißt der bei dir Rudolpho? :lol: Ne, vermissen tu ich den nicht wirklich... Der kann ruhig bei euch bleiben. Aber sonst war der doch immer schon extrem früh zur Stelle...
Jaaa, der heißt Rudolpho. Eigentlich ist er ja ein Netter. Jeder hat so seine Berufung - er eben die etwas düstere Variante ;)
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Trixie » Mo 29. Jun 2015, 10:03

Ich habe etwas erfreuliches festgestellt.
Hab es ein paar Tage beobachtet, damit ich euch keinen Mist erzähle, aber es ist wirklich so.

Seit dem Update finden meine Haustiere unglaublich viele LPs. Früher gab es im Höchstfall 3 stück am Tag.
Jetzt finden sie in ner halben Std an die 7.
Ich dachte erst, ich seh nicht recht. :D
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Re: [Camping Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Mo 29. Jun 2015, 11:41

Trixie hat geschrieben:Ich habe etwas erfreuliches festgestellt.
Hab es ein paar Tage beobachtet, damit ich euch keinen Mist erzähle, aber es ist wirklich so.

Seit dem Update finden meine Haustiere unglaublich viele LPs. Früher gab es im Höchstfall 3 stück am Tag.
Jetzt finden sie in ner halben Std an die 7.
Ich dachte erst, ich seh nicht recht. :D
Hast du eine Nachbarstadt mit Tierfarm? Würde mich interessieren, ob es dort genauso ist. Das wäre natürlich toll.
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