[Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 4. Jun 2017, 09:33

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Hier ist ein Screenshot von der App Beschreibung:
IMG_0287.JPG
Update 5.30.-

Und ein Auszug aus den Update FAQ der Firemonkeys.

Events und Quests
Für die meisten Events und Quests müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

[Entdeckungsquest] "Sims & the City" <- Link zur Aufgabenliste.
Start:
Verfügbar ab 06.06.17
Kann begonnen werden sobald die Voraussetzungen erfüllt sind und bereits begonnene Entdeckungsquests abgeschlossen wurden.
Voraussetzungen:
Entdeckungsquest "SimTown Express" abgeschlossen,
Level 15+
Preis bei Abschluss der Quest innerhalb 7 Tagen:
Glamouröses Promi-Modepack = Die Sachen die Ete Petete trägt in verschiedenen Farben außer pink.
Hauptpreis bei Abschluss der Quest:
Die Möglichkeit in der Innenstadt Penthaus-Apartments zu bauen, drei Apartment Vorlagen + ein leeres Penthaus

"Liebe ist blind" (Zeitlich befristeter Hobbypreis - Holzarbeiten)
Link zum dazu gehörigen Thema.

Dauer: 7 Tage
Voraussetzungen:
Beförderungsshop gebaut (um die Werkbank für das Hobby "Holzarbeiten" kaufen zu können)
Preise: Sichtschutz für Fenster und Hausdekoration in den Farben Schwarz, Beige und Weiss.

Eigene Schränke Live-Event
Zum eigenen Thema hier klicken.
"Kreiere deinen persönlichen Traum-Wandschrank."
Start: Ein genaues Datum, ab wann dieses Event freigeschaltet wird gibt es nicht, aber weiter oben in den FAQ wurde geschrieben:
"...you will be unable to continue the event after July the 5th." Frei übersetzt: Nach dem 5. Juli ist Schluss. Damit kann man ungefähr abschätzen, wann es losgeht.
Dauer: 7 Tage
Preise:
Kleiderschränke, Ottomanen, Kronleuchter, Schminktische, besondere Aktionen für deine Sims zum Gebrauch der neuen Möbel und Gegenstände.
Großer Preis:
Schuh- und Handtaschen Sektion.

Langhaar Hobby-Event (Modedesigner) (Wiederholung)
Dauer: 7 Tage
Voraussetzungen:
Beförderungsshop gebaut (um das Modeatelier für das Hobby Modedesign kaufen zu können)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 25. Jun 2017, 11:09, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 14):
PetrabrittifunPeggySchnuckimhahiaYusraSafisFrohewolleAnnkathrin90Chelsea und 4 weitere Benutzer
Bewertung: 28%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 4. Jun 2017, 09:36

Marktplatz Spezialevents

Start: 07.06.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 21.06.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 05.07.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Wiederholungen Hobby-Events
Langhaar-Event
Start: 08.07.17
Dauer: 7 Tage
Preis: 9 verschiedene Langhaar-Frisuren
IMG_1433.JPG

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum.

Der Shop für Geheimnisvolle Kisten wurde überarbeitet - es werden jetzt u.a. neue Objekte wie Tapeten, Böden, Online Store Objekte freigeschaltet, es gibt weniger LP/SP. Es gab ein Geschenkpaket am Briefkasten eines Hauses. Nach auspacken kamen zwei Schlüssel zum Vorschein.
Der Übersetzungsfehler bei der Anzahl der vorhandenen Schlüssel wurde korrigiert. (Keine "Tasten" mehr \o/)
Es gibt ein neues Schild bei der Kindergarten Vorlage.
Neues Popup. Wenn ein Sim in einer Nachbarstadt ist, und man in der eigenen Stadt auf das Portrait im Simfinder tippt, kann man den Sim direkt zurückrufen oder zu dem Sim wechseln. :!: Ruft man den Sim zurück, werden angefangene Aufgaben ohne Warnung abgebrochen, der Sim erscheint augenblicklich dort, wo der Spieler sich gerade befindet. Es gibt dann keine Belohnung!
Die Wickelkleider und Senioren Outfits aus dem Online Store erscheinen jetzt einzeln im Schrank.
Die Reihenfolge der Objekte im Inventar wurde umgekehrt - was zuletzt eingepackt wurde, ist jetzt vorne.
Änderung bei Architekten Häusern: Neueren Spielern werden alle Häuser angeboten; nach tippen auf "Bauen" erscheint ein Popup mit dem Hinweis dass das Haus Features enthält, die man erst freischalten muss und deswegen nicht bearbeitet werden kann.
Unbeschäftigte, sitzende Sims machen neue Bewegungen - sich strecken, am Kopf kratzen, Erwachsene und Kinder gucken auf ein mobiles Telefon gucken, wie Teens das tun.
Sim-Kinder können Selfies machen.
Gelegentlich lädt das Spiel kleine Updates herunter.

Das scheint ein Fehler gewesen zu sein: "Beim Löschen eines Raumes werden sämtliche Objekte ins Inventar verschoben; auch Teppiche und Draussengegenstände." Jetzt (14.06.) geht das nicht mehr :(

Bugs
Edit 12.07.
Es gibt seit längerem einen Bug mit der Sauberkeit von Kleinkindern. Die Firemonkeys arbeiten daran.

:!: Edit 12.6. 13.19h:
In manchen Spielen verschwindet Ete Petete. Lösungsansätze gibt es hier.
-.-.-.-.-.-.-

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt jetzt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch. Danke @FeliSims!

Edit 10.6., 8.45h: Es gibt ein Mini-Update (Penthaus 5.30.3)
Bei vielen Spielern lässt sich das Spiel nach dem Updaten nicht öffnen.
Die Firemonkeys sind dran. Sie arbeiten an einem "hot fix", dass im App Store erscheinen wird. Hier ist der Link zum Help Center (Englisch).
! Es ist nicht ratsam das Spiel zu löschen und neu zu installieren. !
Das Spiel wiederholt komplett schließen und wieder öffnen kann helfen, tut es aber nicht für jedes Spiel.

(Für die neue Entdeckungsquest wurde ein Fix eingeschoben, der Fehler sollte nicht mehr auftreten.
Entdeckungsquest Sims & the City startet nicht immer automatisch. Lösungsansätze findet ihr hier.)

Wurde mit dem Update 5.30.3 korrigiert. Visueller Bug bei Balkonen; sie erscheinen durchsichtig, auf dem Stadtplan sind Schatten zu sehen.

Gefixte Bugs aus dem Tanzparty Update:
Teppiche auf Balkonen sind wieder sichtbar.
Schwebender Balletplattenspieler steht wieder normal.

Aussergewöhnliches
In der Nacht vom 12.07.17 gab es Wartungsarbeiten an den Servern der Firemonkeys. Mehr Infos gibt es auf Seite 8 (Sorry, es passt kein Link mehr in diesen Beitrag.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 16. Jul 2017, 22:37, insgesamt 18-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
YusraAnnkathrin90brittifunPetrasunnySafisFeliSims
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 6. Jun 2017, 05:21

Man kann 3 Penthäuser haben. Zur Auswahl stehen 3 fertige Appartements und eins ist leer, kann selbst bebaut werden. In den fertigen Häuser sind einige neue Sachen wie Hängepflanzen, Lampen und ähnliches.
Bilder sind in der Galerie
Zuletzt geändert von Petra am Mi 7. Jun 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunPeggyErinmhahiaYusraSafisAnnkathrin90Honey
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 6. Jun 2017, 07:56

Guten Morgen. Die Teppiche auf den Balkonen sind endlich wieder sichtbar! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
PeggyErinmhahiaSafisPetrasunny
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 6. Jun 2017, 08:50

Mit den Update FAQ habe ich angefangen, komme aber erst später dazu weiterzumachen :?

Hinweis aus dem Englischen Forum: Schaut euch mal die Glückskisten an (die Belohnungen für wöchentliche Aufgaben).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaYusraPetrasunnybrittifun
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yusra » Di 6. Jun 2017, 09:35

Erin hat geschrieben:Hinweis aus dem Englischen Forum: Schaut euch mal die Glückskisten an (die Belohnungen für wöchentliche Aufgaben).
Danke Erin für den Tipp! Sie sind jetzt völlig neu bestückt, haben bei mir zwar keine LP oder SP mehr gewürfelt, aber lauter gutes/schönes/hammermäßig tolles Zeugs. Ich habe jetzt den magischen Besen, den Schneepark-Brunnen, den Schlittenhalter (vom Schneepark) undundund ... (Ich hatte Kisten als LP-Polster herumliegen.)

Ich bin jetzt schon begeistert von dieser Neuerung.


Edit P.S. Die wöchentl. Aufgaben machen wieder Sinn!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunmhahiaSafisFrohewollePeggysunnyErin-sk91-
Bewertung: 16%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 6. Jun 2017, 10:05

Ich habe noch eine Kleinigkeit entdeckt. Wenn ich auf den Sim gehe der beim Nachbarn ist kommt ein neues Auswahlfenster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaSafisPeggysunnyErin
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Christina
Baby
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Feb 2017, 13:45

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Christina » Di 6. Jun 2017, 10:30

Hallo,.. Ja das mit den Kisten hab ich auch schon entdeckt, dabei hatte ich gerade erst auf die nächsten wöchentlichen Aufgaben gewartet um mir meinen zehnten Schlüssel zu holen und mir endlich mal anzuschauen was es für dafür als Belohnung gibt! Na, dafür kann ich mir dann jetzt bald zwei Kisten holen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christina für den Beitrag (Insgesamt 2):
SafisErin
Bewertung: 4%
Simsjunkie91
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jun 2017, 10:30

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Simsjunkie91 » Di 6. Jun 2017, 10:39

Hallöchen,
Ich hab leider mit dem Update schon ein Problem entdeckt - mir werden die Architektenhäuser nicht mehr angezeigt :( :( :(

Meine erste Vermutung ist, dass es daran liegen könnte, dass ich die Architekten-Quest bisher nicht machen wollte...

Hat vielleicht noch jemand von euch das Problem?

LG Caro
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Safis » Di 6. Jun 2017, 10:59

Simsjunkie91 hat geschrieben:Hallöchen,
Ich hab leider mit dem Update schon ein Problem entdeckt - mir werden die Architektenhäuser nicht mehr angezeigt :( :( :(

Meine erste Vermutung ist, dass es daran liegen könnte, dass ich die Architekten-Quest bisher nicht machen wollte...

Hat vielleicht noch jemand von euch das Problem?

LG Caro
Das ist nach jedem Update so, dass sie für kurze Zeit nicht angezeigt werden. Keine Sorge, sie sind bald wieder da. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag (Insgesamt 3):
YusraErinSimsjunkie91
Bewertung: 6%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Antworten