[Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 23. Apr 2018, 15:26

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Hier ist ein Screenshot von der App Beschreibung:
90C31C18-3DAF-441B-9AB5-4065B48339C0.jpeg
Update 5.37.1

Ein paar mehr Infos gibt es bei ea.com (Deutsch)
Edit 27.4.: Einen Artikel der Firemonkeys zu diesem Update gibt es anscheinend nicht.

Zitiert von ea.com:
Sul Sul!
Hip, hip, hurra! Mach dich bereit für jede Menge Spaß, denn das neueste Update bietet alles, was du für eine perfekte Kinderparty brauchst.

Werde im Rahmen der saisonalen Quest "Das Kind in dir" selbst noch einmal zum Kind und schalte ein fantastisches Kinder-Baumhaus frei, das auch die Herzen erwachsener Sims höher schlagen lässt.

Party-Tüten, ungesundes Essen und jede Menge Spiele! Bereite im Rahmen des Kinderparty Live-Events die perfekte Kinderparty vor und entdecke dabei jede Menge atemberaubende Dekorationen. Schließe das Live-Event ab, um den großen Preis freizuschalten: eine traumhafte Kinder-Partyhaus-Vorlage mit einer riesigen Hüpfburg!

Event-Termine:

Saisonale Quest "Das Kind in dir": 6-tägiges Event, das am 24. April (AEST) beginnt
Kinderparty Live-Event: 9-tägiges Event, das zwischen dem 1. und 4. Mai (AEST) gestartet werden kann
Ball-Hobby-Event (Wiederholung): 6-tägiges Event, das am 15. Mai (AEST) beginnt
Wäscherei Live-Event (Wiederholung): 5-tägiges Event, das zwischen dem 20. und 21. Mai (AEST) gestartet werden kann
Saisonale Quest "Zeitkapsel" (Wiederholung): 6-tägiges Event, das am 28. Mai (AEST) beginnt
Nachtwäsche-Hobby-Event (Wiederholung): 10-tägiges Event, das am 26. Mai (AEST) beginnt
Friseursalon Live-Event (Wiederholung): 10-tägiges Event, das zwischen dem 4. und 8. Juni (AEST) gestartet werden kann
[…]

Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.

Saisonale Quest "Das Kind in dir"
:!: Diese Saisonale Quest steht insgesamt 7 Tage zur Verfügung. Wurde das Update nach dem 24.04. heruntergeladen, verkürzt sich die Zeit.

Start: Sofort nach herunterladen des Updates.
Dauer: Ab dem 24. April 7 Tage.
Hauptpreis: Kinder-Baumhaus

Kinderparty Live-Event

Start: Zwischen dem 1. und 4. Mai (AEST)
Dauer: (9 Tage)
Preise: Party-Vorspeisen und -Snacks, Party-Dekorationen, Tische und Spiele, Party-Set
Hauptpreis: Haus „Perfekte Party“ (Das Haus in dem die Quest stattgefunden hat.)

Wiederholungen

Ball-Hobby-Event (Wiederholung)

Start: 15. Mai (AEST)
Dauer: 6 Tage
Preise:

Wäscherei Live-Event (Wiederholung)

Start: zwischen dem 20. und 21. Mai (AEST)
Dauer: 5 Tage
Preise: Waschbecken, Wäscherei-Möbel, Waschmaschinen, Fliesen
Hauptpreis: Laundrette Royale (Luxuswaschmaschine)

Saisonale Quest "Zeitkapsel" (Wiederholung)

Start: 28. Mai (AEST)
Dauer: 6 Tage
Preise: Verschiedene Frisuren für Sim Damen und Herren

Nachtwäsche-Hobby-Event (Wiederholung)

Start: 26. Mai (AEST)
Dauer: 10 Tage
Preise:

Friseursalon Live-Event (Wiederholung)

Start: zwischen dem 4. und 8. Juni (AEST)
Dauer: 10 Tage
Preise: Möbel und Deko für einen eigenen Frisörsalon, trendige Frisuren
Hauptpreis: Spezielle Stühle zum Rasieren und Haare schneiden, mehr trendige Frisuren

„AEST“ ist Australische Zeit. Der Sitz der Firemonkeys, Melbourne, ist uns 8 Stunden voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 4. Mai 2018, 12:57, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
PetraVampisimsabrittifunPeggysusifetzerSanoaniwo-chanMarinaYusramhahia
Bewertung: 20%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 23. Apr 2018, 15:29

Diskussionen über Marktplatz-Spezialevents gibt es hier.
Für Spieler, die das Filmstudio-Spezialevent noch nicht gespielt haben, fing heute eine Wiederholung an. Mehr Infos und Bild gibts im gleichen Thema auf Seite 4.
Das Polizeistation-Spezialevent wird ab dem 25.05. wiederholt.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Neuer Tab im Home Store „Hobby- & Karriere-Objekte“ (Erscheint erst, nachdem der Beförderungsshop gebaut wurde.)
Neuer „i“ Info-Button bei den Glückspflanzen
Neuer „i“ Info-Button beim Glücksrad in den Berufsarbeitsplätzen
Neuer „i“ Info-Button im Shop für Kisten voller Geheimnisse
Die Gartenzäune aus dem Hausrenovierungsupdate können jetzt direkt neben einer Wand aufgestellt werden.
Neuer Button „Impressum“ im Menü (ein Link, der zu einer EA Seite führt)
Neues Angebot Werbung zu gucken, um den Gewinn bei der Glückspflanze zu erhöhen. ***
***möglicherweise nicht in allen Spielen.

Kinder-Spezialkiste im Shop für Kisten voller Geheimnisse - Zeitlich begrenzt auf 63 Tage, 1 Kiste mit 9 Teilen
:happy: Ab 24.05. kostet eine Kinder-Spezialkiste nur noch 1 Schlüssel (davor 4 Schlüssel/Kiste)

Neuartige Community Challenges ab 21.05. Für Infos bitte hier klicken.

Ab 04.06. erscheint der Zeitungsjunge mit "2x" im Icon. (LP und SP x 2)

Gefixte Bugs


Bugs
Die neuesten Regale aus dem Online Store zeigen das Icon für Geisterjagd. (Für Bilder etwas hinunterscrollen.)
Die Weihnachtskerzen und der 2011 Weihnachtsbaum sind (wieder mal) aus dem Inventar verschwunden.

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt jetzt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch. Danke @FeliSims!


Nicht neu, aber trotzdem noch wichtig:
Aus dem Help Center der Firemonkeys:
Ältere Android Versionen werden nicht mehr unterstützt. Man braucht Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher, um das Winter Update installieren zu können.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 4. Jun 2018, 10:27, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrabrittifunYusramhahianiwo-chan
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 24. Apr 2018, 02:29

Die Sachen aus dem Beförderungsshop können jetzt direkt im Homestore gekauft werden.
Ob der Bau des Beförderungsshops dadurch entfällt, weiß ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 9):
brittifunsunnyErinmhahiaPeggysusifetzerSanoaYusraniwo-chan
Bewertung: 18%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sanoa » Di 24. Apr 2018, 09:07

Das Schauen von Videos, nachdem man beim Gärtnern von gefährlichen Pflanzen eine simfressende Pflanze erhalten hat, bringt bei mir nun weniger Simoleons.

Ich habe gelesen, dass es 9 neue Spezialboxen für je 1 Schlüssel mit Kindersachen geben soll, ich sehe sie bei mir jedoch (noch) nicht.
Auch Angebote für SP oder LP im Onlineshop habe ich nach wie vor keine.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 3):
susifetzerYusraPleolean
Bewertung: 6%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sanoa » Di 24. Apr 2018, 10:11

Nachtrag: Wie es scheint, wird es die Glückskisten erst mit dem Live-Event Anfang Mai geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 3):
YusraVampisimsaPleolean
Bewertung: 6%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 24. Apr 2018, 12:57

Sanoa hat geschrieben:Das Schauen von Videos, nachdem man beim Gärtnern von gefährlichen Pflanzen eine simfressende Pflanze erhalten hat, bringt bei mir nun weniger Simoleons.

Ich habe gelesen, dass es 9 neue Spezialboxen für je 1 Schlüssel mit Kindersachen geben soll, ich sehe sie bei mir jedoch (noch) nicht.
Auch Angebote für SP oder LP im Onlineshop habe ich nach wie vor keine.
Bitte schreibe in diesem Thema nur über die Dinge, die sich in deinem Spiel tatsächlich geändert haben.

Es sind wie üblich „Early Access“ Videos online. Das ist bekannt und wer mag sieht sie sich an, viele Spieler wollen sich lieber überraschen lassen. Es ist auch oft genug vorgekommen, dass nach den Early Access Versionen noch Inhalte geändert wurden.

Die Angebote für SP oder LP im Online Store waren eine Änderung im vergangenen Update. Möglich, dass das in diesem Update garnicht vorgesehen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetrabrittifunSanoa
Bewertung: 6%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 25. Apr 2018, 12:40

Ich war eben bei der Simoleons-Blume und habe einen neuen i-Button entdeckt. Da ich aber schneller auf die Start-Taste klickte, kann ich ihn im Moment nicht mehr sehen, vermutlich erst wieder wenn die Wartezeit rum ist und die Simoleons-Blume wieder aktiv ist. - Korrektur: Der Button ist doch zu sehen und zeigt das Gleiche wie unten.
Aber bei der Sozialpunkte-Blume ist ebenfalls ein grünes i. Wenn man es klickt kommt eine Tabelle, an der man sehen kann wie groß die Gewinnchance ist. Siehe Bild. Ist das neu oder habe ich das bisher nur übersehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetramhahiaErinsusifetzerbrittifunChelseaDiasniwo-chan
Bewertung: 16%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Mi 25. Apr 2018, 21:31

Es wurde bereits hier besprochen, aber ich hätte es gerne nochmal im Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs.

Die modernen Kieferregale aus dem Online-Store für echtes Geld haben jetzt die Grusel-Funktion für Geisterjäger. Ich hoffe sehr, dass das wieder geändert wird. Ich mag das Geflackere gar nicht.
F9D320FD-B8E6-474D-B135-0B758E314083.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunPetraErinSina Sinnlosniwo-chanAthena
Bewertung: 12%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Mi 25. Apr 2018, 21:33

mhahia hat geschrieben:Es wurde bereits hier besprochen, aber ich hätte es gerne nochmal im Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs.

Die modernen Kieferregale aus dem Online-Store für echtes Geld haben jetzt die Grusel-Funktion für Geisterjäger. Ich hoffe sehr, dass das wieder geändert wird. Ich mag das Geflackere gar nicht.
F9D320FD-B8E6-474D-B135-0B758E314083.jpeg
Ich mag das auch nicht, hoffe mit dir!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaErin
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 25. Apr 2018, 23:28

Ich glaube schon, dass diese Geisterjagd-Regale ein Bug sind und hab das auch in dem Bereich eingetragen.

Bei den Glücksrädern in den Berufsarbeitsplätzen gibt es auch so einen Info-Button.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiabrittifunSina Sinnlosniwo-chan
Bewertung: 8%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten