[Live-Event] Schulschluss

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Live-Event] Schulschluss

Beitrag von Erin » Mi 2. Sep 2020, 14:08

Dies ist ein 10-tägiges Event, das am 3. September beginnt.

Ihr benötigt:

Kerzen: 30.250
Keramik: 90.875
Schmuck: 75.000
Glas: 40.000
Baumünzen: 875

Im Verlauf werden 58 Baumünzen freigeschaltet (2x 3, 2x 4, 2x 5, 2x 7, 2x 10).
Dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Dann müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP = 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet 9 SP.

Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)
Zuletzt geändert von Erin am Do 3. Sep 2020, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
mhahiaPetraBuckShaverbrittifunAthenadeppjonesStrawberryMuffinsusy1000
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Schulschluss

Beitrag von Erin » Mi 2. Sep 2020, 14:09

Dieser Beitrag ist für Screenshots aus dem Home Store vorgesehen. Dauert noch etwas :)



Das jeweils erste Teil ist kostenlos.
17B66C15-1F75-4506-9FDB-F7D86F752D7A.jpeg
912112A2-394B-40DD-A1F6-8079653A80B8.jpeg
3795AD5E-96CD-4251-9454-2E20865D4A0B.jpeg
E834562A-4FD8-473E-AB0C-AE60C5FF17AF.jpeg
Die Hausvorlage „Schulcampus“ ist auf einem Grundstück mit Einfahrt zu finden.
BFF8EACB-5968-48E6-8F3D-58E49F84F004.jpeg
Die folgenden Teile werden mit dem Haus freigeschaltet.
Die Geländer können bei Zwischengeschossen, Balkonen und Terrassen genutzt werden. Bei meinem Testdurchlauf konnte ich die sie jeweils 2 x kostenlos nutzen.
ED271CAF-9687-41E0-825D-F5E6867CF787.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 8. Sep 2020, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiaPetraBuckShaverbrittifundeppjonesStrawberryMuffinsusy1000
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Live-Event] Schulschluss

Beitrag von catalania » Mo 7. Sep 2020, 08:45

Aufgrund der wenigen Beiträgen hier scheint ihr ja das Event ähnlich spannend zu finden wie ich… :?
Die Gewinne sind sowas von uninteressant oder sind wir einfach nicht amerikanisch genug?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 5):
BuckShaversusy1000StrawberryMuffinBloodyAngelSharonErin
Bewertung: 10%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Live-Event] Schulschluss

Beitrag von BuckShaver » Mo 7. Sep 2020, 12:12

Joar, die Sachen sind so... hmmm... Mich würde der Schulcampus auch nur interessieren, wenn er eine neues, eigenes Grundstück in der Stadt bekommt und ich keins meiner Wohn-Grundstücke dafür verwenden muss. Oder wenn ich ihn nachher neugestalten und/oder zweckentfremden kann. Solange das nicht klar ist, habe ich auch nur so mäßiges Interesse. Das ganze Interieur ist jetzt auch nicht so der Knaller, zumal ich nur 2 Sims im Schulalter habe.

Ausgerechnet bei den eher uninteressanten Gewinnen habe ich jetzt schon 2x den Glückspflanzen-Jackpot geknackt. Ganz toll. :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 5):
catalaniasusy1000StrawberryMuffinBloodyAngelSharonErin
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Schulschluss

Beitrag von Thuraya » Mo 7. Sep 2020, 13:18

Ich werde mangels Platz auch keine 4. Schule in meiner Stadt bauen, das haben sie wirklich verbockt, aber so ganz uninteressant finde ich die Preise nicht:
1. Ein Teil der Preise kann auch gut ohne Schulkontext verwendet werden, z.B. für eine Büroeinrichtung oder das Labor eines verrückten Wissenschaftlers.
2. Das Schulgrundstück kann man wahrscheinlich auch gut anderweitig verwenden. Die Parkplätze und Fahrradständer an der Seite finde ich ganz interessant, die vermitteln bei mir den Eindruck eines öffentlichen Grundstücks. Für Restaurants, Cafés, Boutiquen, Supermärkte usw. könnte das ein passendes Ambiente erzeugen... wenn man noch Platz hat oder eine bestehende Einrichtung umgestalten möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 8):
Petracatalaniasusy1000mhahiabrittifunStrawberryMuffinBuckShaverErin
Bewertung: 16%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Live-Event] Schulschluss

Beitrag von susy1000 » Mo 7. Sep 2020, 20:09

Meine Begeisterung für dieses Event hält sich auch sehr in Grenzen. Zwar gefällt mir das Grundstück mit den vielen Parkplätzen schon gut, aber eigentlich habe ich keinen Platz dafür in meiner Stadt. Ich möchte so manches Architekten-Haus einfach nicht abreißen wollen, denn die bekommt man ja nie wieder. Bei dem Event-Häusern ist es ja anders, könnte man wieder bauen, sind schließlich freigeschalten. Trotzdem wird der Platz nicht mehr :(
Noch habe ich mit meiner schwangeren Simin zu tun, und die hat erstmal Vorrang. Sonst bekommt man ja nix Neues mehr für Schwangerschaften. Dem Laden fehlt einfach der Nachschub.
Also wird das ein entspanntes Live-Event für mich. Mal sehen wie weit ich komme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrawberryMuffinErin
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Schulschluss

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 13. Sep 2020, 19:32

Ich hab nicht Mal die Preise freigeschaltet, wofür man Glas braucht xD
Irgendwie interessieren mich die Preise aktuell null. Auch schon von den letzten Events war ich nicht so begeistert und habe so richtig halbherzig nur daran gearbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
susy1000Erin
Bewertung: 4%
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Live-Event] Schulschluss

Beitrag von Twisted » Mo 14. Sep 2020, 12:07

Es ist das erste Mal, dass es mich nicht stört, nicht den Hauptpreis freischalten zu können. Ein paar Preise sind ganz nett, wie z. B. der große Schreibtisch, aber sonst eher uninteressant.
So habe ich mir mit diesem Event ein paar Nerven und SP gespart! :D
Ich hoffe, dass das nächste Event besser wird!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erincatalaniasusy1000
Bewertung: 6%
Antworten