Seite zieht heute um - seltsames Verhalten nicht auszuschließen

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Seite zieht heute um - seltsames Verhalten nicht auszuschließen

Beitrag von Akshaya » Mo 21. Dez 2015, 12:52

So, heute ist der große Tag des Umzugs auf einen anderen Server bei anderem Hoster. Und weil die Domain mit muss und erst dann ein SSL Zertifikat neu erstellt werden kann etc. pp. ist vorübergehend SSL hier abgeschaltet, wird aber wieder aktiviert, sobald alles gut ist.

Währenddessen kann es sein, dass das Forum manchmal irgendwie seltsam und ohne "Theme", also ohne Gestaltung wie die blauen Balken etc. daherkommt. Das hängt mit dem Umzug zusammen. Da die Datenbank selbst aber schon umgezogen ist und funktioniert, sollte das alles *eigentlich* nur Kosmetik sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 7):
Annkathrin90SimlineFelicitasPetraPeggyDiasYusra
Bewertung: 14%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Seite zieht heute um - seltsames Verhalten nicht auszuschließen

Beitrag von sunny » Di 22. Dez 2015, 19:53

Also:
Ich konnte gestern Abend erst wieder für ca. 10 Minuten ins Forum und dann ging nix mehr :shock:
Und heute ging bei mir den ganzen Tag nichts...ich hab ausnahmsweise sogar wärend der Arbeit alles versucht.
Und erst heute Abend ging alles wieder.
Ich weiß nicht woran es lag. Wenn ich die Post's beobachte, dann ging bei allen anderen das Forum relativ schnell und stabil...
Aber tut mir das niiiiieeee wieder an, bitte! Fast 2 Tage ohne Forum geht gar nicht :o
Ich war total verzweifelt!!!
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Seite zieht heute um - seltsames Verhalten nicht auszuschließen

Beitrag von Akshaya » Di 22. Dez 2015, 20:14

Ich hab doch extra vorgewarnt^^

Jetzt ist alles umgezogen und an seinem Platz, der Guide hatte heute Mittag großes Chaos, welches behoben werden konnte, und nu läuft alles viel runder und schneller.

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so^^
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Seite zieht heute um - seltsames Verhalten nicht auszuschließen

Beitrag von sunny » Di 22. Dez 2015, 20:20

Akshaya hat geschrieben:Ich hab doch extra vorgewarnt^^

Jetzt ist alles umgezogen und an seinem Platz, der Guide hatte heute Mittag großes Chaos, welches behoben werden konnte, und nu läuft alles viel runder und schneller.

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so^^
Ich hab oder konnte die Vorwarnung nicht lesen und war deshalb total überrascht....ja, bin auch froh, wenn jetzt alles stabil ist.
Ich wußte ja bis dato auch nicht, wie abhängig ich bin und welche Entzugserscheinungen ich bekomme 8-)
...was bin ich froh jetzt :)
Antworten