Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Perlemaus30
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:58

Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Perlemaus30 » Di 12. Feb 2019, 17:11

Hallo, ich kann machen was ich will, die Schneeballschlacht machen funktioniert nicht. Die Aufgabe wird nicht als erledigt gezählt. Habe es bereits mit einem Sim, mit 2 Sims versucht und mit verschiedenen. Nach 2 Stunden erscheint das Ausrufezeichen immer wieder aufs Neue. Bitte helft mir. Was kann ich machen? Danke und liebe Grüße
Zuletzt geändert von Erin am Di 12. Feb 2019, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Erin » Di 12. Feb 2019, 20:17

Willkommen im Forum, Perlemaus!

Ich habe dein Thema in den Bereich "Technische Probleme" geschoben, weil ich einen Bug vermute. Eine Lösung habe ich leider nicht; nur den Rat, dich an die Firemonkeys zu wenden.

Ich gehe davon aus, dass in deinem Spiel die Aufgabe in der Quest auch dran ist, und dass du bei deinen Versuchen unterschiedliche Sims dran hattest.

Den Bug vermute ich, weil zwei meiner Sims gerade Spaß mit einer Schneeballschlacht hatten, während ich das Update geladen habe. Als ich anschließend ins Spiel kam, standen sie im Eingangsbereich des Schneeparks, anstatt an dem Schneewall. Das war zwar nicht für die Senioren Quest oder Wochenaufgaben und dementsprechend unwichtig. Trotzdem war das so nicht normal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Kate
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:46

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Kate » Do 14. Feb 2019, 11:49

Ich habe genau dasselbe Problem wie Perlemaus30, gibt es hierzu schon eine Lösung?
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von FeliSims » Mo 18. Feb 2019, 16:35

Kate hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:49
Ich habe genau dasselbe Problem wie Perlemaus30, gibt es hierzu schon eine Lösung?
Es gab zwar heute morgen ein Mini-Update, aber auch danach scheint es noch nicht zu gehen.

Eine Spielerin, die ich kenne, hat deswegen schon vor einiger Zeit den Support der Firemonkeys angeschrieben, die haben sie aber bislang nur vertröstet.
Ich würde trotzdem dazu raten, sich an den Support zu wenden. Je mehr Leute das tun, desto eher merken die Firemonkeys, dass das Problem viele Spieler betrifft, und sie haben auch mehr Möglichkeiten (in den Cloud-Speicherungen derer, die sich melden) nach der Ursache des Fehlers zu suchen.

Was man sonst noch probieren kann:
- den Cache leeren natürlich
- einfach immer weiter probieren (in mindestens einem Fall hat es nach mehreren Versuchen doch noch geklappt)
- Sicherstellen, dass man es an beiden Schneeballschlacht-Plätzen (einer ist vor dem Eingang der Hütte und der andere oberhalb der Eiskunstlauf-Fläche) versucht hat, mit 1 oder 2 Sims, mit verschiedenen Altersgruppen... Alles, was man einem irgendwie einfällt, was man noch variieren kann
- wenn man genug LPs hat: die Aktion mit 2 oder 1 LP (bei 1:59 Restlaufzeit) auslösen
- Während der Dauer der Aktion im Schneepark bleiben, oder zumindest dorthin zurückkehren, bevor die Aktion abgeschlossen ist
- zuletzt bliebe noch, die App zu löschen und neu zu installieren, aber davon raten die Firemonkeys zur Zeit aus technischen Gründen ab. Dann doch lieber abwarten :?

Falls jemand den Support anschreibt und eine interessante Antwort erhält, wäre es toll, wenn Ihr es hier mit reinschreibt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetrabrittifunmhahiaHackiyline
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von FeliSims » Do 21. Feb 2019, 13:43

Hallo @Perlemaus30 und @Kate,

ich glaube, der Bug mit der Schneeballschlacht müsste jetzt endlich behoben sein. Habt Ihr es bei Euch schon mal wieder ausprobiert?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaPetra
Bewertung: 6%
Nicole161277
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:42

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Nicole161277 » Sa 16. Mär 2019, 18:48

Leider habe ich das gleiche Problem. Die Schneeballschlacht wird noch immer nicht gewertet, egal wie oft ich es versuche, oder welchen Sim ich die Aufgabe erledigen lasse.

Zudem hänge ich jetzt auch noch bei der Kellerquest... Die Sims gehen nicht in den Keller um diesen zu untersuchen. Ziemlich frustrierend alles, da es so nicht mehr vorangeht im Spiel... :cry:

Habe mich schon an den englischen Support gewandt, und habe heute folgende Antwort bekommen:

Greetings,

Thank you for contacting Firemonkeys. My name is Sangeeta and I will be the agent assisting you today.

As I understand that you're unable to progress in the game task. I can imagine how inconvenient this could be. Don't worry, I'll try my level best to help you out.

Your issue is currently being investigated, however, at this stage we don't have a timeline for an official fix. We understand that this may not be ideal but, due to the rarity and difficulty in reproducing the issue, it may take some time.

Keep an eye out for future updates and always make sure you have the latest version of the game.

We have credited your game with a gift for the trouble and if anything changes we will reach out and let you know.


Tja, schade. Da kann man nur auf ein schnelles Update hoffen, dass die Bugs behebt...
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Erin » So 17. Mär 2019, 14:38

Nicole161277 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 18:48
Leider habe ich das gleiche Problem. Die Schneeballschlacht wird noch immer nicht gewertet, egal wie oft ich es versuche, oder welchen Sim ich die Aufgabe erledigen lasse.

Zudem hänge ich jetzt auch noch bei der Kellerquest... Die Sims gehen nicht in den Keller um diesen zu untersuchen. Ziemlich frustrierend alles, da es so nicht mehr vorangeht im Spiel... :cry:

Habe mich schon an den englischen Support gewandt, und habe heute folgende Antwort bekommen:

Greetings,

Thank you for contacting Firemonkeys. My name is Sangeeta and I will be the agent assisting you today.

As I understand that you're unable to progress in the game task. I can imagine how inconvenient this could be. Don't worry, I'll try my level best to help you out.

Your issue is currently being investigated, however, at this stage we don't have a timeline for an official fix. We understand that this may not be ideal but, due to the rarity and difficulty in reproducing the issue, it may take some time.

Keep an eye out for future updates and always make sure you have the latest version of the game.

We have credited your game with a gift for the trouble and if anything changes we will reach out and let you know.


Tja, schade. Da kann man nur auf ein schnelles Update hoffen, dass die Bugs behebt...
Willkommen im Forum, Nicole!

Es ist sehr ärgerlich, dass der Bug mit der Schneeballschlacht noch nicht behoben wurde!

Dass die Sims nicht in den Keller gehen, hängt mit dem Bug zusammen, dass sich Sims im laufenden Update manchmal weigern, eine Treppe zu benutzen. In eigenen Häusern könnte man umbauen, aber das geht natürlich in Musterhäusern in Quests nicht. Inzwischen gibt es dafür ein eigenes Thema: post50891.html#p50873

Die Antwort vom Support scheint Standard zu sein. Den gleichen Text habe ich bei meinem letzten Ticket bekommen :?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Lottchen
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:24

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Lottchen » Fr 21. Jun 2019, 16:28

Ich habe die Wetterstation aus dem Inventar einfach an einem Haus platziert,dann hab ich es schneien lassen und dann die Schneeballschlacht gemacht. Hat funktioniert :)
Zuletzt geändert von Erin am Fr 21. Jun 2019, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierten Text entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lottchen für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Erin » Sa 3. Aug 2019, 16:59

Familienmöbel-Update

Inzwischen wurde diese Aufgabe von den Firemonkeys etwas geändert und eine extra-Option eingebaut. Damit lässt sich die Aufgabe jetzt erledigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunmhahia
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Schnute
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mai 2020, 12:38

Re: Senioren Quest - Schneeballschlacht zählt nicht

Beitrag von Schnute » Di 5. Mai 2020, 12:46

Hallo, bei mir funktioniert die Schneeballschlacht auch nicht. Habe ebenfalls alles ausprobiert!
Antworten